Bestes Auto bis 60.000 Euro?

Diskutiere Bestes Auto bis 60.000 Euro? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Nach mein Sporttraining auf dem Weg zu meinem Auto fuhr ein Mercedes AMG GLC 63 S langsam vorbei. War ein Vorführwagen, keine Ahnung ob der Fahrer...
  • Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #41
Nach mein Sporttraining auf dem Weg zu meinem Auto fuhr ein Mercedes AMG GLC 63 S langsam vorbei. War ein Vorführwagen, keine Ahnung ob der Fahrer sich für den Wagen interessiert oder ein Mitarbeiter vom Autohaus war.

Geiler Sound. :mega:

Fahrleistung von dem Wagen lässt wohl keine Wünsche offen.

Da reichen die 60k aber bei weiten nicht.

Also in 10 Jahren dann entweder ein Cupra Ateca oder den, wenn ich mit 60 Jahre nicht mehr so tief sitzen kann oder will. :D

Und wenn AMG und Hyundai Klappenauspuff genehmigt bekommen, warum Seat nicht? ?(

• Bestes Auto bis 60.000 Euro?

Anzeige

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #42
Ich bin vor kurzem einen Alfa Romeo Stelvio mit 280 PS Benziner und 8 Gang Automatik gefahren. Mit ein wenig Ausstattung kommt das hin. Super Auto. Fährt sich nicht wie ein SUV. Super direkte Lenkung.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #43
Für 60.000€ würde ich mir die E-Klasse kaufen. Ich glaube da passt schon die E43 AMG in den Rahmen. Trotzdem würde ich auch lieber die Coupé Variante holen.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #44
Für 60.000€ würde ich mir die E-Klasse kaufen. Ich glaube da passt schon die E43 AMG in den Rahmen. Trotzdem würde ich auch lieber die Coupé Variante holen.

Ein E43 AMG beginnt bei über 75t€.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #45
Ich traue mich es kaum zu sagen. Ich würde wieder dasselbe Auto kaufen. Ich will gar nicht mehr ausgeben. Hätte ich was anderes haben wollen, dann hätte ich was anderes gekauft. Und wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde und ich mir was anderes und teureres aussuchen müsste, dann würde ich vermutlich Cayman, M240i und A5 Sportback ins Auge fassen. In den wenigen Momenten, in denen ich im Stau stehe, sage ich mir höchstens, dass DSG auch ganz nett gewesen wäre. Aber dafür freue ich mich auf mindestens 90 % meiner Fahrstrecke über meine Handschaltung. Klar, ein paar Dinge würde ich mir anders wünschen. Absolute Störgeräuschfreiheit wäre schön. Aber den Zahn, das irgendwo zu bekommen, habe ich mir schon lange ziehen lassen.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #46
Doch kein A5 Sportback. Der ist doch langweilig ohne Ende.

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo mit ordentlicher Ausstattung. Fahrspaß ohne Ende.:megasmil:

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #47
Ich hatte immer große Sympathien für Alfa, so wie ich generell vieles mag, was aus Italien kommt. Ich mochte damals die kantig-keilige Giulietta wirklich sehr, auch wenn man etwas komisch drin saß. Zwischenzeitlich haben sie es einem aber schon schwer gemacht. Erst mit Fiat-Technik, dann mit Holden-Plattformen.
Aber wie auch immer. Ich finde den A5 Sportback gelungen, genauso wie den A7. Es ist mir nur zuviel Auto. Und wenn ich die Gardesana fahre, was fahren auffällig viele Italiener dort? Richtig, ein Auto mit vier Ringen. Das kann kein Zufall sein.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #48
Gönn Dir den Spaß. Fahr zum Alfa-Händler und fahr einen Probe. Dann weißt Du, warum. Ein einfach bildhübsches Auto mit wahnsinnig viel Fahrspaß und einer beeindruckenden Leichtigkeit. Fantastische Lenkung und ein Straßenlage, die in der Klasse ihresgleichen sucht. Man merkt, dass Alfa Romeo eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Die Giulia ist nicht mehr zu vergleichen mit 156er und 159er. Ich kann das beurteilen. Den ersten habe ich gehabt und den zweiten fahre ich aktuell. Und der 159er ist kein Holden (zumindest die Diesel und der 1.8er TBI nicht), jedoch auch keine echten Alfa im eigentlichen Sinn. Der 75er war vorher der letzte echte Alfa. Hinterradantrieb mit Transaxlebauweise. Die Giulia ist mit ihrer Gewichtsverteilung von 50:50, auch bei Allrad, einfach super zu fahren.

Leider bauen sie keinen Kombi, sonst wäre ich wieder schwach geworden. So wird es ein Leon ST. Es ist eine Vernunftentscheidung.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #49
Hier gibt es leider keinen Alfa-Händler, sonst wäre ich schon längst mal gucken gewesen, aber vor allem mache ich ungerne Probefahrten ohne feste Kaufabsicht. Aber ich hatte meinem Vater die Giulia ans Herz gelegt, zumindest sollte er sie mal fahren. Nur was bringt es, eine gewisse Sympathie bringt er zwar auch mit, steht aber sonst einfach zu sehr auf BMW. Und wenn ich was kritisieren darf, ohne jemals selbst drin gesessen zu haben: Nach allem, was man liest, scheint die Navigation ziemlich grottig zu sein. In dieser Preisklasse will doch keiner mehr auf eine Onlineanbindung verzichten. Das bietet heutzutage jeder Golf. Hier sollte Alfa endlich nachlegen. Das Handling mag grandios sein, aber ganz so übel liegt ein 3er oder 4er auch nicht, zumal das einen Ruheständler auch nur bedingt interessiert. Der will einfach entspannt ankommen. Ich gönne Alfa den Erfolg, wirklich. Ich würde es sehr gerne sehen, wenn sie auf den wichtigsten Märkten mit Audi, BMW und Daimler auf Augenhöhe liegen würden, denn mit tut es weh, mitansehen zu müssen, wie die italienische Wirtschaft dahindümpelt. Früher, noch in den 80ern, ist Fiat bei uns die erfolgreichste Importmarke gewesen. Von mir aus kann sie das auch gerne wieder werden. Und auch wenn es mancher Fan nicht gerne hören wird: Alfa hätte nichts besseres passieren können als Teil des Volkswagen-Konzerns zu werden. Gemunkelt wurde ja mal, aber ich bezweifle, dass die Chancen seinerzeit jemals realistisch gewesen sind.
Und klar, die technische Entwicklung kenne ich. Aus der "keilen" Giulietta wurde der "verbaute" 75, immerhin mit dem Dreiliter-Arese als Highlight. Mein zweitliebster V6 nach dem aus Dino und Stratos. So ein Zufall, der kommt ebenfalls aus Italien.

Jetzt habe ich es wieder geschafft, wir sind OT.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #50
the bruce
Wir sind nicht Off-Topic, da der Thread ja "Bestes Auto bis 60.000 Euro?" unter der Rubrik "Andere Fahrzeuge" heißt. :D

Die BMW sind sicher auch klasse, ebenso wie ein A5. Aber sie erzeugen nicht die Emotionen. Die Giulia läßt sich übrigens total komfortabel fahren. Sie bleibt immer gut steuerbar und ist nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Sie hat auch kein so schlechtes Navi. Das Navi ist in Ordnung und mittlerweile ist auch AndroidAuto und Carplay erhältlich.

Man muss Autos auch mal fahren, auch wenn man keine direkte Kaufabsicht hat. Einfach um sich selbst eine Meinung zu einem Fahrzeug bilden zu können. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal für einen Seat interessieren würde, da ich bis auf einen 60-PS Audi 80 1,3E und einen VW Passat Carat (BJ. 84) privat nur italienische Autos gefahren bin (eine 6-monatige Affäre mit einem 99er Vectra verschweige ich lieber). Auf Seat bin ich durch einen Mietwagen gestoßen, mit dem ich beruflich unterwegs war und war von dem Auto positiv überrascht. Da mir die Alfas zur Zeit einfach zu teuer sind, tagsüber am Bahnhof rumzustehen, habe ich mich für den Leon entschieden. Aber es fällt mir tatsächlich schwer, auch dabei zu bleiben, denn er kommt ja nicht. Aber ich werde nicht schwach. Dafür sorgt meine bessere Hälfte.8)

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #51
Klar, Vorführ-, Werkstattersatz- und auch Mietwagen können den Horizont ungemein erweitern. Das Schöne an letzteren ist, mit ihnen kommen diese Erfahrungen manchmal unverhofft, ganz ungeplant. Das hab ich auch schon öfter erlebt. Dann ist man mitunter überrascht, bspw. wie agil (und unkomfortabel) ein Mercedes sein kann. Fahr mal ein C-Coupé im vollen AMG-Line-Ornat, die Kiste kann Haken schlagen, du wirst dich wundern. Das hab ich auch getan, ehrlich gesagt wundere ich mich noch heute. Ein Einlenkverhalten wie mein altes 1er Coupé auf 18"-RFT. In einer Mercedes C-Klasse (!!). Ob eine Giulia da wirklich noch eins draufsetzen kann?
Das mit den Emotionen halte ich aber heutzutage für etwas überbewertet. Glaub mir, auch ein Audi-Fahrer freut sich über sein neues Auto, und auch er kann Spaß beim Fahren haben. Ich würde das sogar einem Dacia-Käufer zubilligen. Trotzdem, nicht jeder hat Benzin im Blut wie wir, die meisten Menschen haben ganz andere Prioritäten. Trocken und zuverlässig von A nach B zu kommen, möglichst unbehelligt von Ärgernissen jeder Art und dazu preiswert, das ist das, was für die meisten Leute zählt.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #53
  • Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #54
Porsche 718 Cayman. Viele Häkchen darf man bei 60k dann aber nicht setzen.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #55
Auch ganz nett. Allerdings eher etwas als Hobby, da nur bedingt für den Otto-Normalverbraucher alltagstauglich.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #56
Als Zweit- oder Drittwagen, so dass man bei (Platz-) Bedarf ausweichen kann, ist ein Schnappi auch im Alltag kein Problem. Ich bin ein halbes Jahr mit einem TT 3.2 gut zurechtgekommen, und der ist auch nur unwesentlich praktischer. Genervt haben lediglich Einstieg und Verbrauch, und ich wette, zumindest letzteres kann der 718 besser. Irgendeinen Vorteil muss der plärrende Vierzylinder ja bieten.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #57
Ich bin vor einigen Wochen mit der RS3 Limousine gefahren (FL mit 400PS) und muss sagen, dass dies für mich persönlich wohl der "sweet spot" aus P/L mit guter Verarbeitung und Optik darstellt.

Der 5-Zylinder ist einfach ein Erlebnis und rotzt bei Bedarf so frech durch die Gegend, dass es wirklich eine Freude ist. Die Launch Control lässt dich wie einen Pfeil wegschießen, die Steigerung dieser Fahrfreude liegt bei europäischen Autos schon jenseits der 100.000€.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #58
Hab mir grad einen konfiguriert (BTW: warum sind die bei euch "ausverkauft" ? :D ) Hier kannst die nach wie vor individuell zusammenbasteln und bestellen. Aber umgerechnet über 75.000€ für ne A3 Limousine mit etwas Dampf find ich fast frech :astonish: Aus der 60t€ Grenze biste mit dem RS3 definitiv hinaus. Denke mit "All in" knackt der auch die 80.000€ Marke.

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #59
In der Schweiz ist der VAG-Konzern mit der Pflege des Content noch langsamer als in Deutschland. :megasmil::bonk:

• Bestes Auto bis 60.000 Euro? Beitrag #60
Oder uns interessieren die EU Abgasvorschriften einfach nedd :D Andererseits, bei uns haben sie seit heute mit nem Kartellverfahren zu kämpfen, da muss man halt Geld abschöpfen wos nur geht. Und verglichen mit D verkauft sich der RS3 hier ja wie geschnitten Brot :)

Thema:

Bestes Auto bis 60.000 Euro?

Bestes Auto bis 60.000 Euro? - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Leon ST 1.2 TSI: Fahrzeug selber und Ausstattung: Leon ST Reference 1.2 TSI Start Stopp 105 PS Extras: Seitenairbags hinten. Notrad. Gepäcktrennnetz...
Oben