Bestes Auto bis 60.000 Euro?

Diskutiere Bestes Auto bis 60.000 Euro? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass WLTP bei firstEuch Eidgenossen keine so unerhebliche Rolle spielt. Aber unabhängig davon ist der RS3...
Personaler

Personaler

Reaktionen
2.814
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass WLTP bei
Euch Eidgenossen keine so unerhebliche Rolle spielt. Aber unabhängig davon ist der RS3 bei Euch ja zur Langeweile verdammt. Der braucht auch mal Strecke, Drehzahl und Tempo.:D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
337
ALs Hausfrauenauto taugt der doch? Ich mein, hier gehst zum Audi Händlder und er kann dir S und RS anbieten. Bei VW hat der Golf R bei den Gölfen fast 50% Anteil. Bei SEAT hast eigentlich nur Cupra und FR, was anderes sieht man nur als Firmenwagen mal. Und Diesel ist bei uns sowieso eher weniger da der Sprit nicht subventioniert wird und gleich bzw. teurer als Benzin ist. Damals zu 1M Zeiten gab es hier sowas wie 1,4, 1,6 und 1,8l gar nicht zu kaufen, der kleinste Leon war der 1,8T. :D

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.814
Deshalb habe ich als schönstes Auto ja auch die Alfa Romeo Giulia Veloce mit 280 PS-Benziner angegeben. Die Bella ist nicht nur schön, sondern auch richtig gut.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
337
Oh ja, Die sehen gut aus und klingen auch gut. Wobei auch der lockerst über die 60.000er Marke geht... :-S Ich find das irgendwie krank wie viel ein "normales" Auto heutzutage kostet.

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.814
Siehste. Und in 4 Jahren (Leasingzeit) + x (Wartezeit bis die Kiste endlich kommt) ist das meiner. 8)

mojo73

mojo73

Reaktionen
164
... ja, aber der Name. ... also Giulia. ?(

the bruce

the bruce

Reaktionen
482
Welcher Name könnte schöner klingen als Giulia? Ok, vielleicht Giulietta. Aber da taugt das Auto nicht.

Das beste Auto bis 60.000 Euro? Selbstverständlich das, das mir gehört. Was denn sonst! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

griwer

Reaktionen
233
Hmja, mein bisher "emotionalste" Auto war ein Arese V6 in einem 916er Alfa.
Bei 60k wäre ich mittlerweile definitiv bei einem Ami-V8. Letztens hab ich im Auto-Trader einen brandneuen ST350 für 60k US$ gefunden. Alternativ dazu könntest du dir von den Shelbyjungs eine nagelneue Cobra bauen lassen. Wahlweise GFK oder Alukarosse. Dann reichen die 60k aber nimmer ganz ;-)))

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Personaler

Personaler

Reaktionen
2.814
Welch ein Klang! Arese V6 einfach herrlich. Der letzte von Alfa gebaute 3.0 6 Zylinder. Ein super Motor in einem 916er Spyder. Tolles Auto. Mit den Amis habe ich es nicht. Lieber im 105er Rundheckspider die Amalfiküste entlangcruisen.

griwer

Reaktionen
233
Personaler Der GTV war leider kein Spider. Als der damals wegging heulte mein Sohn, damals 10 jahre alt, Rotz und Wasser. Mit den neueren Amis kann ich mich eher anfreunden als mit den alten "Klassikern". Deren Fahrverhalten war einfach nicht "europatauglich". 2017 bin ich gute 7k km mit einem neuen Dodge Charger unterwegs gewesen. Der fuhr sich jetzt auch nicht schlechter als irgend ein Auto built in Europe. So richtig reizen würde mich der kommende Shelby GT500. Der hätte nämlich ein Doppelkupplungsgetriebe und nicht mehr diese unsäglichen Wandlerautomaten. Von der Leistung ganz zu schweigen ;-))

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.814
Ich muss ihn wohl doch mal fahren. Nach der Betrachtung dieses Videos gibt es einfach kein Entrinnen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_

griwer

Reaktionen
233
Aber leider ist der 4C als "Hauptauto" nicht wirklich geeignet. Ich würde den als reines Spaßmobil einordnen. Spaß macht er aber garantiert viel. Auch wenn du für das Geld auch schon etwas aus Zuffenhausen bekommen würdest.
Als ich den 4C das erste Mal sah, löste es bei mir den "will haben" Effekt aus. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, daß es wohl nix werden wird.
By the way: Reichen da die angepeilten 60k überhaupt noch?

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.814
Aber leider ist der 4C als "Hauptauto" nicht wirklich geeignet. Ich würde den als reines Spaßmobil einordnen. Spaß macht er aber garantiert viel. Auch wenn du für das Geld auch schon etwas aus Zuffenhausen bekommen würdest.
Als ich den 4C das erste Mal sah, löste es bei mir den "will haben" Effekt aus. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, daß es wohl nix werden wird.
By the way: Reichen da die angepeilten 60k überhaupt noch?
Sie haben auf jeden Fall mal gereicht. 😀 Ich habe bei der Präsentation der Giulia 2016 mal dringesessen und festgestellt, dass mir der Wagen zu tief ist. Aber einfach mal damit fahren wäre schon ne echte Freude. Es ist halt ein absolut pures Auto ohne Schnickschnack. Kaufen würde ich mir den nicht. (Ich bin zu groß, zu schwer und zu alt für dieses Teil und die Finanzministerin würde mir glatt die Rübe abreißen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_

griwer

Reaktionen
233
Hm, kenne ich irgendwoher...

Thema:

Bestes Auto bis 60.000 Euro?

Bestes Auto bis 60.000 Euro? - Ähnliche Themen

• -WOW- Eure Meinung zu dem Auto - Rimac Concept_One

-WOW- Eure Meinung zu dem Auto - Rimac Concept_One: Technische Daten durchlesen :astonish::astonish::astonish::astonish: http://www.rimac-automobili.com/concept_one/introduction-20
  • Das IKEA-Auto ?

Das IKEA-Auto ?: Ein Marketing-Gag oder rollt mit LEKO tatsächlich ein umweltfreundliches Fahrzeug "nach Art von Ikea" an? Hört sich doch verdächtig nach...
  • Welches Auto für 13-14 T. €? Brauche paar Tipps!

Welches Auto für 13-14 T. €? Brauche paar Tipps!: Hallo zusammen, da meine Freundin meinen Löwen haben möchte, und darauf auch besteht, hat sie mich auf den Gedanken gebracht, einen anderen zu...
  • Suche Auto wg. Nachwuchs!?!

Suche Auto wg. Nachwuchs!?!: Hey leutz, wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, erwarte ich Nachwuchs. :D :D Da ich am Zweifeln bin, ob mein LCR vom Platz her genügt suche...
  • !Gran Turismo 4 Auto Bilder!

!Gran Turismo 4 Auto Bilder!: wenn jemand intresse hat , ich habe den link gefunden mit bilder von den autos! GT4
  • !Gran Turismo 4 Auto Bilder! - Ähnliche Themen

• -WOW- Eure Meinung zu dem Auto - Rimac Concept_One

-WOW- Eure Meinung zu dem Auto - Rimac Concept_One: Technische Daten durchlesen :astonish::astonish::astonish::astonish: http://www.rimac-automobili.com/concept_one/introduction-20
  • Das IKEA-Auto ?

Das IKEA-Auto ?: Ein Marketing-Gag oder rollt mit LEKO tatsächlich ein umweltfreundliches Fahrzeug "nach Art von Ikea" an? Hört sich doch verdächtig nach...
  • Welches Auto für 13-14 T. €? Brauche paar Tipps!

Welches Auto für 13-14 T. €? Brauche paar Tipps!: Hallo zusammen, da meine Freundin meinen Löwen haben möchte, und darauf auch besteht, hat sie mich auf den Gedanken gebracht, einen anderen zu...
  • Suche Auto wg. Nachwuchs!?!

Suche Auto wg. Nachwuchs!?!: Hey leutz, wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, erwarte ich Nachwuchs. :D :D Da ich am Zweifeln bin, ob mein LCR vom Platz her genügt suche...
  • !Gran Turismo 4 Auto Bilder!

!Gran Turismo 4 Auto Bilder!: wenn jemand intresse hat , ich habe den link gefunden mit bilder von den autos! GT4