Beschwerde!

Diskutiere Beschwerde! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; ich bin froh des es patricks shop gibt!!! angebot/preise/qualität und service, zur vollsten zufriedenheit !!! wenn ich das wort ebay höre, kocht...
  • Beschwerde! Beitrag #21
ich bin froh des es patricks shop gibt!!!
angebot/preise/qualität und service, zur vollsten zufriedenheit !!!

wenn ich das wort ebay höre, kocht die pure agression:angry::evil::mad:

gruß aus hamburg:wave:

• Beschwerde!

Anzeige

• Beschwerde! Beitrag #22
wenn ich das wort ebay höre, kocht die pure agression:angry::evil::mad:

Naja, das kann man so pauschal auch nicht sagen. Nach inzwischen über 600 erfolgreichen Transaktionen möchte ich diese Plattform eigentlich nicht mehr missen. Aber eins ist richtig: man muss sich in der Bucht schon ein Bisschen auskennen, sonst wird das nix. :D

• Beschwerde! Beitrag #23
Ich kram den Beitrag schonmal wieder hervor...vielleicht kommt ja heute aus aktuellem Anlass wieder was :rolleyes:

• Beschwerde! Beitrag #24
Patrick hat halt eine raue Art Emails zu beantworten, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht =D. Aber alles in allem ein super Kerl denke ich mal. Jedoch werde ich wenn ich etwas schnellstmöglich benötige lieber zum Freundlichen fahren und paar Euro mehr zahlen :p

• Beschwerde! Beitrag #25
Man muss nur ein wenig Freundlich zu ihm sein dann bekommt man auch dementsprechend eine Freundliche Mail zurück,ich hatte ein Garantiefall gehabt,bei ihm,ging alles Wunderbar über die Bühne damals,war Nett,Freundlich und Hilfsbereit gewesen,also ich kann mich nicht drüber Beschweren,gut in einigen Sachen ist er etwas Teuer wenn man Preise vergleicht im I-Net.

• Beschwerde! Beitrag #26
Und ich glaube jeder der ihn persönlich kennt weiß, dass er immer nett und freundlich ist!

Wie sagt man immer so schön? Der Ton macht die Musik!

Übrigens Patrick Birnchen baue ich morgen ein, Überweisung ist raus!

Grüße
Tobias

• Beschwerde! Beitrag #27
hm... patrick ist ein total netter mensch, der einem (also mir) schon mal persönlich die bestellung vorbeibringt und auch gleich einbaut :) jeder kann mal nen schlechten tag haben... und ganz ehrlich, welcher shop (außer der von roman noch ;) ) kann schon von sich behaupten, dass von 10 kunden 15 wieder kaufen würden? ;) (jahaaaaaaaaaaa ich kann rechnen...)

• Beschwerde! Beitrag #28
Jo, der Ton macht die Musik.

Aktueller Fall:

Kunde reklamiert einen undichten Scheinwerfer und gibt an, dass ein Marder im Wagen war und die Gummis auf der Rückseite angefressen hat. Habe ihn gebeten dies seiner Versicherung zu melden.

Antwort: Ich habe zwar Vollkasko, aber die Versicherung kommt nicht für Gummiteile auf ?(

Angebot Patrick: Kaufe neue bei mir, sende mir die alten zu, ich verkaufe sie für Dich als Ware an bastler bei Ebay. Bringt mindestens 150 EUR, daher kaum Verluste, neue SW derzeit für 199 im Angebot.

Antwort: ok, ich bestelle

2 Tage später

neue Antwort: ich war nochmal bei der Werkstatt...die haben festgestellt, dass 2cm Dichtmasse fehlen an einem Scheinwerfer ich möchte die jetzt reklamieren

Antwort Patrick: das ist jetzt nicht mehr möglich, da der Scheinwerfer durch den Marder beschädigt wurde und daher vom Hersteller nicht mehr angenommen wird

Antwort Kunde: das ist egal, es handelt sich um einen Mangel, ich bestehe auf eine Reklamation

Wie ist Eure Meinung dazu ? ?(

Meine Meinung ist, dass eine Reklamation nicht berechtigt ist, egal wann der Mangel vorgelegen hat, sofern er überhaupt ursächlich ist. Wenn ich mein Fahrzeug wegen einem Motorschaden wandel und an den Hersteller zurückgebe und mir einen Tag vorher jemand die Scheibe einschlägt muss ich diese auch bezahlen. Weit hergeholt, aber so ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach.

Ich werde dem Kunden wohl dennoch eine Rücknahme aus Kulanz anbieten und auf den Kosten dann vermutlich sitzen bleiben. Es wird dann nach inzwischen etwa 4000 zufriedenen Kunden der dritte sein, der dann künftig anderweitig kaufen darf.

• Beschwerde! Beitrag #29
hmmm... hört sich für mich so an, als hätte man dem kunden einen floh ins ohr gesetzt mit der fehlenden dichtmasse :dontknow:
ich weiß nicht, wie ich mich in so einem fall verhalten würde, gebe ich offen zu. nur ich finde es eine absolute sauerei, dass man versucht dich zu "linken". du hast ja nichts falsch gemacht...

• Beschwerde! Beitrag #30
Hört sich für mich auch so an. Dein Angebot mit dem eBay-Weiterverkauf ist schon mehr als entgegenkommend. Du hast schliesslich mal wieder den Aufwand und das Risiko.

Ob die Dichtmasse tatsächlich bei der Produktion fehlte müsste sich wahrscheinlich durch Inaugenscheinnahme herausfinden lassen. Dann würde ich an deiner Stelle, Patrick, einen Austausch vornehmen. Bedingung: Der Kunde schickt dir den SW im Auslieferungszustand, sprich kommt für den Marderschaden auf. Das wäre die rein *logische* Vorgehensweise. Geht er darauf nicht ein, weisst du dass er dich linken will. Dann bliebe immer noch die eBay-Abwicklung, falls du darauf dann noch Lust hast...

• Beschwerde! Beitrag #31
Meine Meinung?

Drastisch ausgedrückt könnte der "liebe" Kunde soviel auf Reklamation bestehen wie er will! Ich kann nicht von einem Maderschaden auf eine fehlende Dichtmasse umschwenken!!!!!!

Wie auch immer.....dieser sogenannte Kunde sollte doch dann auch seine Scheinwerfer in der super Werkstatt kaufen, die den Mangel mit der Dichtmasse festgestellt hat.

Aber wie immer ist Geiz ja bekanntlich Geil!

Unverschämtheit!

• Beschwerde! Beitrag #32
Las dir Bilder zukommen von der fehlenden Dichtmasse,wenn er welche macht und dir zuschickt ,dann würde es ev. anders aussehen falls er Technische Probleme damit hatt/hatte.
Und weggefressene Dichtmasse ist ja kein Reklamationsgrund,sondern ein fall für die Versicherung,wenn er dagegen nicht abgesichtert ist(Marderschäden)hatt er Pech gehabt.

Aber ich denke das du ihm schon genügend Angebote gemacht hast die er abgelehnt hatt,deswegen würd ich da auch nix weiter machen/ihm Entgegenkommen.;)

• Beschwerde! Beitrag #33
Ich kann euch da nur zustimmen.
Ohne Bilder oder die Scheinwerfer gesehen zu haben, würde ich an deiner Stelle keine Kulanz gewähren.
Seine ganze Geschichte hört sich nämlich etwas seltsam an.

• Beschwerde! Beitrag #34
Also ich kann mich über Patrick's Service bisher überhaupt nicht beschweren, hab zwar nur einmal bei Ihm bestellt, dies liegt aber nur daran dass ich gar nicht mehr brauche. Die bestellten LED Rückleuchten welche nun seit einem Jahr verbaut sind funktionieren noch immer einwandfrei und ich hatte noch nie irgend ein Problem, auch die Lieferung war schnell und die Ware war einwandfrei verpackt.

Eigentlich wollte ich Ihn mal noch wegen der Bescheinigung ein Mail senden da mich nun doch schon 2-3 Polizisten über die Rückleuchten und deren Zulassung ausgefragt haben, bisher haben Sie sich aber immer mit dem Hinweis auf das E Prüfzeichen zufriedengegeben.

Für den aktuellen Fall sehe ich es genauso wie die anderen hier, die Geschichte kommt mir etwas unglaubwürdig rüber, wenn da wirklich so viel Dichtmasse gefehlt hat dann hätte er das beim Einbau auch sehen können / müssen.

Grüsse aus der Schweiz und an dieser Stelle nochmals ein Danke an Patrick.

Era

• Beschwerde! Beitrag #35
Jo, der Ton macht die Musik.

neue Antwort: ich war nochmal bei der Werkstatt...die haben festgestellt, dass 2cm Dichtmasse fehlen an einem Scheinwerfer ich möchte die jetzt reklamieren

Antwort Patrick: das ist jetzt nicht mehr möglich, da der Scheinwerfer durch den Marder beschädigt wurde und daher vom Hersteller nicht mehr angenommen wird

Antwort Kunde: das ist egal, es handelt sich um einen Mangel, ich bestehe auf eine Reklamation

Wie ist Eure Meinung dazu ? ?(

Wie man in den Wald ruft so schallt es auch wieder raus;)

Kann man sowas überhaupt als Mangel sehen?

Wenn ein Scheinwerfer neu ist und nicht ok ist kann ich es verstehen aber nicht wenn ein "Marder" drin war wieso will er dann reklamieren?(

*Ironie on* Kann ich meine kaputten Felgen auch reklamieren, weil mir was im Weg war? *Ironie off*

Gibt Situationen da kann ich nur noch:nene::nene:

• Beschwerde! Beitrag #36
Ich kann auch nur gut über Patrick, seinen Shop und seine Arbeit usw. berichten!

Bekomme, IMMER wenn ich ne Frage hab, eine schnelle und nette Antwort!
Dayline Var. 1 hatten LED-Ausfall... sofort getauscht, Rückleuchten Transportschaden, sofort getauscht.
Keine Ahnung... hab zwar jetzt noch nicht für 200000€ bei ihm bestellt... aber schon paar Sachen :)

Von mir auf jedenfall:

Top-Bewertung - weiter so :)

MfG
Markus

• Beschwerde! Beitrag #37
Ich finde die Beschreibung des Kunden etwas mager!
Sind das zwei Schäden an einem Scheinwerfer? Oder nur einer, den er zuerst selbst durch einen Marder hervorgerufenen vermutet und der ihm danach von einer Fachwerkstatt als Materialmangel bestätigt wurde?(?( (etwas kompliziert formuliert):p
Er sollte das Ganze mal genau beschreiben und Fotos, falls nötig den Scheinwerfer zur Besichtigung, zuschicken. Vorher würde ich nicht mal mit der Wimper zucken;)
Viel Erfolg mit dem Fall und auch weiterhin alles Gute!:)

Grüße aus dem Münsterland!:wave:

• Beschwerde! Beitrag #38
Nunja...ich habe eine Rücknahme angeboten jedoch darauf hingewiesen, dass ich Abzüge machen werde sofern der eine Scheinwerfer den "Marderschaden" noch hat.

Seitdem keine Reaktion.

• Beschwerde! Beitrag #39
Hmm, etwas verzwickt meiner Meinung nach:

- Der Marderschaden ist kein Fall für die VK, sondern für die TK und die übernimmt sehrwohl Gummischäden ... sonst würden ja niemals Zündkabel, Wasserschläuche oder ähnliches übernommen werden. Wenn er dagegen nicht versichert ist, persönliches Pech!
- Falls der Dichtungsschaden nicht in Vebrindung mit dem Marderschaden steht, wäre es in meinen Augen sehrwohl ein Reklamationsgrund. Allerdings müsste er natürlich in orig. Zustand sein oder Du kannst einen gewissen Wert für die Dichtung abziehen.

Das ist meine Meinung dazu ... ich würde mir auch erstmal Bilder oder die Scheinwerfer schicken lassen, um den Schaden beurteilen zu können.

• Beschwerde! Beitrag #40
Wie gesagt...ich habe weder Bild noch antwort bekommen. Durch die Dichtung sind die Scheinwerferzuleitungen verlegt. Man kann sie nicht so einfach wechseln. Abgesehen davon gibt es sie nicht einzeln.

Thema:

Beschwerde!

Beschwerde! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Stellungnahme / Kommentierung zu Shopbewertung vom 29.08.07: Da es mir leider systembedingt nicht möglich ist wie bei Ebay Bewertungen zu kommentieren, auf diesem Weg eine Stellungnahme / Kommentierung zur...
Generelle Hinweise zum Shop: Hallo zusammen, da einige Fragen aufgekommen sind hier nochmal einige Anmerkungen zum Ablauf, zur Bezahlung und den Versandkosten sowie dem Shop...
Rauchglasrückleuchten: So, aus gegebenem Anlass einen Extrathread über Rauchglasrückleuchten bevor es ganz untergeht ! Bitte diesen Thread auch nur ausschließlich für...
Fa. Riechert-Racing in Barleben - Kundenservice: So, muss jetzt mal meinen Frust loswerden! Ich habe ja, wie ihr wisst bei eBay meine neuen Alufelgen "ProLine PU" in 8 x 18" ersteigert. Anbieter...
Oben