Beschwerde!

Diskutiere Beschwerde! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Ich möchte hier ganz eindeutig mich über Patricks leuchten shop Service beschweren! Ich habe lediglich mich firstnach garantie und...

Shatter

Reaktionen
0
Ich möchte hier ganz eindeutig mich über Patricks leuchten shop Service beschweren!
Ich habe lediglich mich
nach garantie und reklammationszeit etc. erkundigt ,da bekamm ich eine dreiste sowie unfreundliche Abfertigung: "Was ist das für eine Email ? Kauf bitte bei Ebay ok ?" die sich ja wohl kein Kunde der ganz legitim sich nach dem Produkt erkundigt bieten lassen muss!!!!:angry:

17.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beschwerde! . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Reaktionen
0
AW: Beschwerde!!!!!

So wie du hier direkt aufkackst, wird die Mail an Patrick wohl auch nicht besonders net gewesen sein...

crash

Reaktionen
0

So wie es in den Wald rein schalt....halt es wieder heraus ;)

Der Ton macht die Musik ;)

Shatter

Reaktionen
0

HIer habt ihr das original gespräch was meiner Meinung nach nicht sonderlich unfreundlich ist.

Ja, und was soll die Frage ? Du kaufst hier nicht unter einer Brücke sondern in einem gewerblichen Shop. Von daher ist die Frage überflüssig.

Und wenn Du so skeptisch bist kaufe bitte in einem Geschäft. Es bring tnichts.

LG

Sry war im informatik- kurs bei schreiben:( da musste alles schnell gehen
jetzt noch mal von vorn:)
Hi erstmal,
ich fahre einen Seat leon 1P und wollte mir die Frontscheinwerfer mit TFL-optik holen in chrom.
Da ich jedoch von vielen Seiten hörte ,dass es starke Qualitätsschwankungen auf dem Markt gibt wollte ich mich nur vergewissern, dass eine Garantie besteht, falls doch troz Empfehlungen Probleme auftauchen sollten .Ich bin nämlich schonmal entäuscht worden von einem Internethändler.

MFG

Was ist das für eine Email ?

Kauf bitte bei Ebay ok ?

Guten Abend,
ich interessiere mich für die TFLFrontscheinwerfer für meinen Seat Leon 1P.
Zunächst hätte ich jedoch zwei Fragen.
1)Besteht eine Garantie ?
2)Besteht eine Reklamationszeit?
3)Sind die Scheinwerfer mit einem "E" prüfzeichen oder mit einer ABE versehen?
4)Sind Feuchtigkeitsprobleme oder andere Schwachstellen bekannt?Wenn ja erfolgt dann ein Austausch
der Ware?

Alwin

Alwin

Reaktionen
0

Hat sich erledigt

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0

Hey Shatter,

Also deine Wortwahl ist wirklich nicht gerade die beste gewesen.

Letztendlich ist Patricks Reaktion nicht bedeutend besser gewesen, und doch muss man die Umstände beachten, unter denen die jeweiligen e-mails geschrieben wurden.
Du hattest deinen Informatikkurs (Asche auf dein Haupt, dass du dich da um Private Sachen kümmerst) und Patrick ist sicher seiner Arbeit nachgegangen und hat wiedermal 50 Pakete gepackt, 200 emails beantwortet, probleme mit seinem neuen Betriebswagen und der Navi darin gehabt, und seine Frau hat mit dem Essen gewartet und schon 5 mal angerufen wo er bleibt.

Zeig einfach mal ein wenig Verständniss, was er da Leistet.

Denn die Fragen die du da gestellt hast, sind für ihn eine Selbstverständlichkeit und wenn dir die Quali deiner Scheinwerfer patu nicht gefällt, dann bekommst du auch dein Geld wieder.

Du darfst nur eines nicht vergesen. Sie kommen aus Fernost. Und den Rest deiner Meinung musst du dir dazu selbst bilden.

mfG

Shatter

Reaktionen
0
Das kann ich ja nachvollziehen ,aber sowas kann man ja nicht riechen....und wenn der so überlastet ist sollte der sich vllt mal ne zusätzliche arbeitskraft zu legen.
und das ich mir die infos über seine Produkte übers Forum holen muss und nicht von ihm direkt ist schon strange ,da ich dann beim ernstfall(qualiproblem etc.) dann nix hab worauf ich zurückgreifen kann.Hab mir meinen Leon nämlich selber hart erspart und keine Lust dass da was passiert.nem Kollege hat der bordcomputer nämlich verrücktgespielt nachdem einbau von angeleyes(auch beim 1P)und hab auch noch halbes jahr Werksgarantie und für die wär das nen gefundenes fressen.:(

HanL

Reaktionen
11
Seid wann gibts denn bitte angeleyes für den 1P? Der Shop hier vpn patrick ist seriös. Du wirst da nichts besseres finden...

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei jeder Anfrage per PN oder Persönlich gab es nie negative Erfahrungen.

Kann crash nur zustimmen;)

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Also solche Probleme gabs da bei mir nicht.
Wenn dann musst du sie dir eh vom AH einbauen lassen und dann gibts da auch nicht ganz soviel Probleme mit deiner Werksgarantie.

Und ich habe mich mit dem Patrick noch nie über's Forum unterhalten, sondern nur per e-mail.

Und das einzige Problem, was ich mit den dingern hatte war das sie Wasser ziehen, wenn es sehr feucht ist. Was man aber mit ordentlich schwarzem Silikon an den richtigen Stellen beheben kann. wodurch dann nur leider die Garantie beim Patrick verloren gehen wird. Weshalb der gute mir auch keine neuen schicken wollte und mir lieber das Geld erstattet hat.

Also soweit alles super korrekt von ihm.

Und natürlich kann man sowas nicht ahnen, aber man kann von vornherein schon einfach immer damit rechnen und dann gibt es darüber auc keine Enttäuschungen.

Angestellte machen das Arbeiten übrigens nicht zwingend Stressfreier und angenehmer.

mfG

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Bist Du jetzt fertig ja ? Wo möchtest Du weiter kommunizieren ? Hier oder per Mail ?

Meine Antwort war nicht lieb, ja. Aber die Fragen sind es aus meiner Sicht auch nicht. Du unterstellst mit diesen Frage unterschwellig das Gegenteil.

Das ist hier kein Kellerbasar sondern ein nebengewerblicher Internetshop mit Steuernummer. Daher bekommst Du selbstverständlich eine Rechnung und hast eine gesetzliche Garantie/Gewährleistungszeit. Eine "Reklamationszeit" hast Du innerhalb dieser Zeit.

Das die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben ist der Produktbeschreibung entnehmbar.

Feuchtigkeitsprobleme haben die Scheinwerfer im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Für den Fall, dass es Probleme gibt werden die Scheinwerfer dann ausgetauscht, denn es handelt sich ja dann um den vor beschriebenen Garantiefall.

Generell gilt, dass es für beide Leons nur Scheinwerfer aus Fernost gibt, was nicht generell negativ zu sehen ist, denn auch die haben verdammt viel gelernt die letzten Jahre.

Und nun beruhig Dich bitte wieder. Hier ist jeder Kunde König solang er sich wie einer benimmt. Momentan bin ich etwas angefressen von bestimmten Emails und deren Niveau...vielleicht liegt das auch daran, dass ich in letzter Zeit einige Corsa B Rückleuchten verkauft habe...es ist nicht so gemeint gewesen wie es angekommen ist...also nicht böse.

***ENTSCHULDIGUNG***

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Ich sagte doch, ein Geschäftsmann wie aus dem Buch.

:eek:la:

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Jo, der sogar am SONNTAG antwortet !!!!!!!

Shatter

Reaktionen
0
AW: Beschwerde!wiederlegt

War nicht meine Absicht gewesen deine Seriosität des Ladens zukritisieren wollte mich lediglich vergewissern und hab das Forum als Hilfe gesucht ,da ich völlig irritiert was die antwort anging ,was ja auch funktioniert hat:)
und bin jetzt zu 1000% Überzeugt:) wie es jeder Kunde sein sollte der etwas kauft:D

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Dann belassen wir es nun dabei. ;-)

Shatter

Reaktionen
0
Bin ich auch für. werde dann jetzt auch die Frontscheinwerfer bestellen:D
FREU MICH SCHON:p

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
125
Shatters Anfrage war weder ungerechtfertigt, noch unfreundlich. Kann Patricks Reaktion nicht ganz nachvollziehen.

Das wundert mich etwas, da Patrick sonst eigentlich ein netter Kerl ist (so weit ich das beurteilen kann)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Er hat sich entschuldigt, dabei sollte man es belassen.

Es gibt Situationen, da verlieren auch - sonst gutmütige - Onlinehändler die Fassung und reagieren mal nicht so professionell wie nötig. Soll auch schon anderen passiert sein ;-)

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
125
Und eins muss man auch sagen:

Das Leon-Forum ist mit Abstand das Forum mit den besten Online-Shops!!! :respekt:

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Vll auch das einzige mit onlineshops fürn seat? :D

Naja ich bin mit patrick zufrieden.. hat mir bis jetzt noch nie probleme gemacht ;)
Und das er auch sonntags antwortet d.h. auch arbeitet muss man ihm auch hoch anrechnen..

Thema:

Beschwerde!