Beschleunigung des TDI 150 PS

Diskutiere Beschleunigung des TDI 150 PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also meiner ist von Anfang an recht gut gelaufen und hat meiner Meinung nicht oder nur sehr leicht an Leistung zugenommen.
  • Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #41
Also meiner ist von Anfang an recht gut gelaufen und hat meiner Meinung nicht oder nur sehr leicht an Leistung zugenommen.

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #42
Original von bm79
tja, das ist halt ein TDI und kein Benziner bzw. Turbo !

da ist halt jetzt sense bei 4000 U/min.

also für richtige Antrittsmanöver ist der TDI nichts. Da muß man die Gänge richtig ausfahren.

Ist halt ein TDI und kein Benziner oder Turbo??? KEIN TURBO???

TDI = TURBO Diesel oder?

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #43
@ Firestarter: Natürlich ist der TDI ein Turbomotor, aber in dem Beitrag meinte er wohl eine Turbo Maschine alá 1,8T oder so.

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #44
...wat issn dat für 'ne komisch 2/4wd Diskussion ???

Also bei mir im rhein/mainischen Flachland braucht man ja viel aber bestimmt kein Allrad !

Und wenns mit die Traktion nicht klappt gips ja noch diverse andere Möglichkeiten, oder? (Liegts vielleicht am Pfarrer?)

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #45
"also für richtige Antrittsmanöver ist der TDI nichts. Da muß man die Gänge richtig ausfahren."

Da sollte mal einer etwas Diesel-Erfahrung sammeln. ;o)
Is ja wohl eher umgekehrt.

Wer mit'nem Turbo fährt sollte wissen wie der funktioniert, sonst kann's passieren, dass da ein großes weites Loch ist, egal ob Benziner oder Diesel.

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #46
Original von Ralph D.
...wat issn dat für 'ne komisch 2/4wd Diskussion ???

Also bei mir im rhein/mainischen Flachland braucht man ja viel aber bestimmt kein Allrad !

Und wenns mit die Traktion nicht klappt gips ja noch diverse andere Möglichkeiten, oder? (Liegts vielleicht am Pfarrer?)

nen geistlicher bzw. die kirche ist dran schuld, wenn jemand nicht
fahren kann? dann tret ich doch net aus ... sonst gibts noch mehr
von diesen schleichern :tongue:

im übrigen brauch/will/hab ich allrad, _weil_ ich gerne viel und überall
und _auf_ jedem belag traktion haben will, und ich komm aus mainz.
das hat aber eher was mit spass beim anfahren und beim heizen
in gewissen rheingau-renn-waldstrecken zu tun als dass ich nicht
wüsste, wie ich mit nem diesel _gut_ fahre :D

und jeden, den ich bis jetzt mit meinem allrad hab fahren lassen ,
und diese selbst auch diesel haben, kriegen nen regelrechten lachanfall
wenn der wagen beim spochtlichen gasgeben einfach von der
stelle hüpft und nach vorne peitscht.

so. meinen kleinen allrad wieder verteidigt :D

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #47
Vergesst auch beim Allread nedd imemr die bessere Gewichtsverteilung zwishcen Front udn Heck.. das macht das Handling gleich omplett anders ;)

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #48
Ach immer diese 4WD vs 2WD diskussionen. 4WD hat genauso viel Nachteile wie Vorteile gegenüber 2WD und umgekehrt. Das ist eine rein persönliche Entscheidung. Man kann nicht sagen 4WD ist besser oder 2WD ist besser. "So funktioniert es nicht" (Zitat T800 aus Terminatior2 ;o) Ich würde nie meinen 2WD gegen einen 4WD tauschen, ein anderer würde nie einen 2WD nehmen, tja jedem seine Vorteile. Ich habe "trotz" 2WD genauso meinen Fahrspaß und das nicht zu knapp, jeder Laie der hier rumliest und keinen Leon hat, denkt dass um überhaupt losfahren zu können ein 4WD pflicht ist. Purer blödsin. Es gibt Strecken, da ist im Rennen ein 4WD im Vorteil und es gibt genauso Strecken, da is ein 2WD im Vorteil. Wenn der 4WD mehr Leistung hätte, würde ich sagen, klar, der 4WD ist besser aber so ist es eine Entscheidung zwischen mehr Traktion in bestimmten Situationen aber dafür generell Leitsungs und Dremoeinbußen, mal vom Mehrpreis, Wirtschaftlichkeit und Kofferaumplatz abgesehen. Ich persönlich fahre lieber schneller und wirrtschaftlicher mit mehr Gepäck, andere beharren auf ihre V-max in Kurve xyz auf der Straße "x" und Ampelstart im Winter oder Nässe. Der Leon 2WD und 4WD sind immernoch gleichwertig (jetzt nicht Anschaffungspreis, sondern in Summe Vor- und Nachteile). Und ich wette, dass wenn zwei Rennfahrer-Profis ein Beschleunigungsrennen fahren bis V-Max auf der Geraden, liegt der 2WD vorne ;o)

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #49
Original von Cupra
Vergesst auch beim Allread nedd imemr die bessere Gewichtsverteilung zwishcen Front udn Heck.. das macht das Handling gleich omplett anders ;)

Ja, das ist sicherlich der entscheidenste Vorteil gegenüber "Frontpfotenantrieb"

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #50
@ Barbarossa: Frag mal Amfti, der is vom 2WD aufm 4WD umgestiegen. Vorher wollt er es auch nicht recht glauben, dann is er mal mitgefahren. Allein nach den ersten 3 Kurven bekam er den Mund nicht mehr zu und als er dann seinen hatte sagte er zu mir: "Du hattest völlig recht, der Fahrspass ist wesentlich grösser".
Im grossen und ganzen hast du sonst schon Recht mit deinen Aufzählungen, aber die meisten interessiert es nicht das sie 10 cm weniger Kofferraum haben oder der Wagen 0,5 Sek. länger braucht beim beschleunigen.
Und ab einer bestimmten Leistung taugt Frontantrieb einfach nicht mehr, da brauch man Allrad oder zumindest Heckantrieb!

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #51
Jetzt wo das hier so geschrieben steht, habe ich echt Angst, dass ich nichtmehr aus der Garage komme, kann mich einer rausziehn? ;o)
"der Fahrspass ist wesentlich grösser"
Na moment mal, woanders stand geschrieben, dass das jemand sagt, der vom TS TDI auf den Cupra R umsteigt. heist dass dann, dass der 4WD TDI genauso fährt wie der Cupra R? ;o)
Ich würde mal sagen, dass man bei solchen Themen mal die Relationen im Auge behalten sollte. Wer mir sagt, dass der Fahrspaß im Carrrera 4WD "wesentlich größer ist", dem stimme ich zu aber nicht bei sowas hier. Es bestreitet keiner die Vorteile vom Allrad aber es hat genauso Nachteile. Macht den 2WD nicht runter, der ist genauso gut. Bitte nichts schreiben, wei ich soll mal den 4WD fahren, ich denke das ist Voraussetzung, dass hier alle praktische Erfahrung haben.

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #52
  • Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #53
Original von sub.
im übrigen brauch/will/hab ich allrad, _weil_ ich gerne viel und überall
und _auf_ jedem belag traktion haben will, und ich komm aus mainz.
in gewissen rheingau-renn-waldstrecken zu tun als dass ich nicht
wüsste, wie ich mit nem diesel _gut_ fahre :D

ich brauch/will/hab auch allrad, _weil_ ich gerne viel und überall
und _auf_ jedem belag traktion haben will, und ich komm aus oldenburg.
in gewissen landstraßen und wäldern zu tun als dass ich nicht
wüsste, wie ich mit nem diesel _gut_ fahre

;)

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #54
@mike

*hehe*

nehmen wir das als allgemeingültige pro_allrad_devise :D

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #55
Also ich finde es ist jedem slbst überlassen oder ???
Ich finde bevor man sich einen kauft ob nun 2WD oder 4WD solte man beide probefahren.
Ich habe bei probiert und ich habe mich für den 2WD entschieden.
Und ich bin total zufrieden und er geht wie die pest also ich weiß nur, das auf der Autobahn keiner so leicht an mir vorbeikommt.
Und ich habe ihn erst richtig getreten wo ich jetzt meine Alu`s bei Hamburg geholt habe .
Ich war total begeistert wie er geht habe bei erst 1600 km auf dem Tache 245 kmh geschaft und das ohne probleme .
Also ich kann nur eins sagen es ist das beste Auto was ich bis jetzt gefahren habe . Das geile ist wenn man an der Ampel steht und einer neben einem steht.
Einmal aufs GAspedal gedrükt und keiner kommt so leicht hinterher .
ich sage nur Top Sport 150 Ps Tdi :respekt:
:eek:la:

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #56
@ TripleX

Keine Angst, einen "Gegner" hat man immer, auch mit einem 150 PS-Dieselchen. 8) Aber warum hetzen lassen, lass die doch ruhig überholen, einen schnelleren gibt es ja immer.

Flachland-Tiroler brauchen keinen 4WD, wozu auch ? Wenn er dabei ist, okay, warum nicht ? Aber wenns richtig Schnee hat oder wenns auch nur nass ist, möchte ich nun wirklich kein Auto mit 200 PS aufwärts und nur als 2WD fahren, ganz ehrlich. Man glaubt nicht, was nur 2 zusätzlich angetriebene Räder bzw. 1 Achse ausmachen ! Das ist nicht nur die bessere Traktion. Ich hab bis dato ja auch nur Fröntler gefahren, bis man weiss, wie sich ein 4WD fährt, ist einfach ein sichereres Gefühl und lässt sich agiler und sportlicher Fahren, ein klares Sicherheitsplus !

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #57
natürlich. jedem das seine :D

aber ich bin dennoch der meinung, dass man auch anders
pauschal nicht sagen kann, dass _flachlandtiroler_ keinen
allrad brauchen? gerade weil es doch mehr spass macht.

im übrigen kannst du dir sicher sein, dass ich an ner ampel
mit meinem allrad schneller weg bin :p aber dafür ist der 2wd
ab ende 3ten, 4ten, 5ten und 6ten gang schneller :(

245 hatte ich mit dem 2wd-175er auch. das sind utopische
werte für meinen haldex-schlucker *traurigsei*

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #58
ich glaub wir sollten zum eigentlichen thema zurück kehren! beschleunigung des TDI 150ps!!

thema 2wd vs. 4wd:
ich selbst fahr nen ts tdi 2wd! der grund ist, ich hab mir nen tdi wegen der extremen wirtschaftlichkeit gekauft! der 4wd verbraucht einfach mehr benzin bzw diesel, deshalb kam der für mich nicht in frage!
aber mein anfahren mit hoher drehzal, taugt der 2wd nix! das wußte ich aber auch vorher! und er schiebt beim starken beschleuningen in kurven extrem über die vorderräder! sind def. nachteile! aber wie schon oben erwähnt muss jeder wissen ob er einen richten sprinter oder eher ein sparwunder will!
bin aber leider noch nie tdi 4wd gefahren! hab nur s3 erfahrung! bei ausgeglichener fahrweise merkt man den allrad überhaupt nicht! wenn ich aber so fahre, dass man ihn merkt, hab ich auch kein sparwunder mehr! desewen tdi mit 2wd! zumindest für mich!

thema beschleunigung:
werte hab ich noch nicht ermittel! aber ich finde die die kraft (320nm) mehr beeindruckend als die 150 ps! ich find das die nm ein subjektives gefühl von besser beschleuning vorgaukeln!! ist aber schon gigantisch die leistung! bin vorher II golf mit 75 und 90 ps gefahren!

mfg michi

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #59
...im übrigen brauch/will/hab ich allrad, _weil_ ich gerne viel und überall
und _auf_ jedem belag traktion haben will, und ich komm aus dem Schwarzwald
in gewissen Schwarzwald-strecken zu tun als dass ich nicht
wüsste, wie ich mit nem diesel, äh Benziner _gut_ fahre :D

;)

Sub, das ist Spitze :D

• Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #60
na wenn du das sagst, herr "ichbekehrejedenzumv6lover"-liquide :D

Thema:

Beschleunigung des TDI 150 PS

Beschleunigung des TDI 150 PS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
X-Perience 2.0 TDI; 150 PS: Hallo Leute! Habe diese Woche meinen neuen X-Perience geholt (nach knapp 3 Monaten Wartezeit...) und somit bin auch ich neu hier im Forum. Was...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben