Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beschleunigung des TDI 150 PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Beschleunigung
@alle: erstmal Danke, daß Ihr mir bestätigt habt, daß mein Auto ok ist (und ich erst lernen muß, es richtig zu fahren).
Also die...
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #21
Opa
Reaktionen
0
Beschleunigung
@alle: erstmal Danke, daß Ihr mir bestätigt habt, daß mein Auto ok ist (und ich erst lernen muß, es richtig zu fahren).
Also die absoluten Beschleunigungswerte sind mir relativ egal. Mir ist wichtig, daß ich in bestimmten Situationen deutlich mehr Sicherheit vermitteln kann als mit einem schwächeren Auto. Z.B. kann ich mich in die Autobahn einfädeln, ohne daß die ankommenden Fahrzeuge Platz machen müssen. Z.B. kann ich so überholen, daß entgegenkommende nicht panikartig die Lichthupe betätigen oder gar bremsen müssen.
Die Beschleunigungswerte zu kontrollieren bedeutet echten Stress für ein Auto. Sowas sollte man lieber nicht allzu oft machen, ebenso keine Wettrennen bis zur vmax.
@opa
also die beschleunigungswerte sind ja nicht das wichtige, wenn ich mit meinem TDI 10sec brauchen würde und ein 20VT oder VR6 nur 7 wäre mir das egal, aber wenn andere posten, dass sie mit einem gleichen Auto auch nur 8sec. brauchen und bei mir vielleicht was falsch eingestellt ist, dann ist mir das nicht egal!!! Und ein Unterschied von 2 sec. ist schon heftig!!
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #23
Fichtenelch
Reaktionen
0
Also von 50-100 im 3. Gang braucht meiner nur knapp über 5s. Turbo-Gedenk-sekunde inklusive.
Fichtenelch
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #24
cupra20vt
Reaktionen
0
Schade, daß es kein offizielles Beschleunigungsrennen in Bürstadt gibt. Hättet ihr Euch alle gegeneinander oder aber auch gegen die 20VT messen können.
Original von cupra20vt
Schade, daß es kein offizielles Beschleunigungsrennen in Bürstadt gibt. Hättet ihr Euch alle gegeneinander oder aber auch gegen die 20VT messen können.
Ich denke mal, dass ein 180 PS Benziner im Beschleunigen die Nase vorn hat ..... aber darauf kommts doch auch nicht an. zumindest nicht direkt.
Ich habe nur einmal gesehen wie Yellow und Hendrik in Darmstadt einen kleinen Start gemacht haben an der Ampel ( Hendrik 110 PS Toledo TDI mit Chip ) und ( Yellow 180 PS Leon 20VT ) und so wie das aussah muss hatte Yellow doch mit dem TDI zu kämpfen.
Aber keine Angst es überschritt nicht die 60 Km/h grenze. Aber es sah zumindest so aus als könnte der TDI auf den ersten Metern dem 20VT Parolie bieten können.
Wie es natürlich aussieht wenn der Benziner hochdreht und lassen wir mal dahingestellt.
Aber mit nem 150er TDI hat der denke ich echte Probs.
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #28
anaron
Reaktionen
0
Gegen einen gechippten 150er TDI hilft dem 20VT auch kein hochdrehen mehr...
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #29
Marcel
Reaktionen
0
naja, aber gegen nen gechippten 110 ner schon .. aber schwierigkeiten hatte er schon ... zumindest sahs so aus.
Aber der 150er dürfte auch schon ungechipt reichen.
Hab da mal ne Frage im Bezug auf den 150er TDI und zwar, will ich mein Leon verkaufen und mir nen TDI Top Sport holen. Iss es Ratsam ein 150er mit 4WD oder reicht 2WD aus.
Danke für eine Antwort hab da echt kein Plan ob nu mit oder ohne. sind zumindest 2500 € unterschied.
und für die krieg ich wieder nu ganze tolle Sonderausstattung.
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #30
killerirzi
Reaktionen
0
@ fichtenelch
so jetzt hab ich auch mal gestoppt, ich brauche von 50-105 Tacho 5.9sec also da Deiner gechippt ist, denke ich dass meiner doch richtig eingestellt ist. Ich werde aber nochmal von 0-100 Messen. Danke nochmal
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #31
cupra20vt
Reaktionen
0
Gegen einen gechippten 150er TDI hilft dem 20VT auch kein hochdrehen mehr...
Puh, das glaube ich nicht! Gegen einen gechippten 20VT sogar auf keinen Fall.
Gruß
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #32
Razor
Reaktionen
0
@Marcel
also beim 2WD hast du einen enormen Gewichtsvorteil (ca 170kg leichter als der 4WD). Auf trockener Straße hab ich mit dem 150er TDI absolut keine Traktionsprobleme. Ich muß schon mächtig aufs Gas stiefeln, damit er vorne kurz schlupf bekommt. OK, duch die Gewichtsersparnis beim 2WD siehst das mit der Traktion evt. ganz anders aus. Aber im trockenen und wenn du nicht mega Kurvenheizen willst reicht der 2WD aus. So kommen wir mal zum Nassem/Schnee. Auf nasser Fahrbahn greift meiner schon relativ schnell mal zum Allrad wenn man etwas zügiger losfährt. Im winter ist es wohl noch extremer....hatte noch kein Winter mit dem Cupra.
Wenn du den 150er aber dann noch chippen willst, empfehle ich drigend den 4WD, da man beim 2WD aufgrund des dann sehr hohen Drehmoments wohl öfters neue Vorderreifen bräuchte.
Gruß
Razor
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #33
DrDebian
Reaktionen
3
Original von Marcel
Hab da mal ne Frage im Bezug auf den 150er TDI und zwar, will ich mein Leon verkaufen und mir nen TDI Top Sport holen. Iss es Ratsam ein 150er mit 4WD oder reicht 2WD aus.
Ich finde, den 150er TDI kann man mit 2WD eigentlich gar nicht sinnvoll fahren. Ohne 4WD verpufft das mächtige Drehmoment einfach nur in Form von Rauch oder einem wild wütenden TCS.
Bei mir ist jetzt der erste Satz Sommerreifen (P6000er) runter, und das nach ca. 20 tkm bei 70% Autobahn... Ich möcht nicht wissen, wie das ohne 4WD ausgesehen hätte... 8o
Aber auch sonst, ich würd nicht mehr auf den 4WD-Antrieb verzichten wollen. Bei jedem Wetter souveränen Vortrieb gewöhnt man sich einfach verdammt schwer ab, glaub mir das!
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #34
Razor
Reaktionen
0
Bei mir ist jetzt der erste Satz Sommerreifen (P6000er) runter, und das nach ca. 20 tkm bei 70% Autobahn... Ich möcht nicht wissen, wie das ohne 4WD ausgesehen hätte...
Wahrscheinlich genauso..oder hast du dauernd die Reifen durchdrehen lassen?? Weil der 4WD ist ja auch ein 2WD solange er grip hat.
Gruß
Razor
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #35
DrDebian
Reaktionen
3
Original von CapD~Razor
Wahrscheinlich genauso..oder hast du dauernd die Reifen durchdrehen lassen?? Weil der 4WD ist ja auch ein 2WD solange er grip hat.
Ja schon, aber dann müssten die Hinterreifen noch in besserem Zustand sein. Vielleicht hab ich auch einfach Pech gehabt mit meiner Erstausstattung... ;( Aber egal, Tatsache ist und bleibt, dass der 4WD zum 150er TDI gehört wie das Amen zum Gebet.
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #36
roterkaiser
Reaktionen
0
Ich meine ich fahre ja auch nicht gerade reifenschonend.
Bei meinen Leon hatte ich auch die Pirelli oben, aber ich fuhr mit den ersten Satz 35.000 km
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #37
Marcel
Reaktionen
0
Naja, ok chippen will ich ihn ja vorerst nicht lassen, aber ich denk dass ich dan doch wohl eher den 4WD nehmen werde.
Muss nur nochmal gucken wo ich den dann am günstigsten her krige und wo ich nicht all zu lange warten muss.
Aber wird wohl doch ein 4WD werden.
Danke an alle.
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #38
Opa
Reaktionen
0
50-100
@killerizi: also knapp unter 6 sec schaffe ich das nicht, aber ich denke, da müßten wir schon ein Stechen fahren, ums genau zu ermitteln. Ich finde es bei mir allerdings im Vergleich zu den anderen Autos ok.
Gruß,
Opa
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #39
killerirzi
Reaktionen
0
@Opa
naja also ich glaube nicht dass Du schon 6500km gefahren bist, und der TDI braucht ne Zeit bis er mehr leistung bringt!!
Von 0-100 hab ich jetzt auch mal gemessen (und auf Video)
ca 9sec. also auch OK find ich!
Beschleunigung des TDI 150 PS Beitrag #40
Opa
Reaktionen
0
@killerizi: also das sehe ich genauso. Allerdings ist meiner jetzt schon schnell, zieht wie Sau auf 200 (Klima), darüber habe ich es noch nicht richtig probiert.
Ich habe mal im Golf-Forum gespickt, und die haben richtig gejammert, dass er am Anfang, nach 5000km nicht über 180 kam.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde.
Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert:
Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
X-Perience 2.0 TDI; 150 PS: Hallo Leute!
Habe diese Woche meinen neuen X-Perience geholt (nach knapp 3 Monaten Wartezeit...) und somit bin auch ich neu hier im Forum.
Was...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...