Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger

Diskutiere Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja dann mal her mit den Infos, interessiert mich jetzt wirklich!! :tremblin:
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #21
Ja dann mal her mit den Infos, interessiert mich jetzt wirklich!! :tremblin:

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger

Anzeige

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #22
Meine Erfahrung mit BB war auch net so prickelnd.
Ich habe einen A4 (B6) Kombi 1,8 t Front bei BB auf Stufe 2 (Chip + Ansaugweg + Abgas) machen lassen. Der fuhr sich nicht wie 210 PS.
Außerdem wurde ansaugwegtechnisch überhaupt nichts gemacht. Habe damals nicht die Welle gemacht, da ich parallel gebaut habe und alle Hände voll zu tun hatte. Das Auto bekam ich dann mit nur 8000 km wieder ganz gut verkauft.:rolleyes:

zu 1)
Der Unterschied zwischen dem S3 LLK und dem von Oettinger liegt wohl in der Effizienz.
Der von Oettinger soll wesentlich besser die Luft runterkühlen können, auch bei höhren Temperaturen

zu 2)
ich bin von BN eigentlich nicht abgeneigt, aber was die da für den GTI anbieten gefällt mir ehrlich gesagt net. Sieht ja schlimm aus.

-> jofam, cupra turbo

jetzt seit ihr dran.8)
Aber nicht kommen mit die Tante meines Vaters deren ihr Kumpel der Schwager etc:rolleyes:

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #23
also bezüglich b&b kannst du ja mal hier die suche bemühen - aber im groben liefs immer wieder auf ähnliche sachen wie dieses hier hinaus:
Meine Erfahrung mit BB war auch net so prickelnd.
Ich habe einen A4 (B6) Kombi 1,8 t Front bei BB auf Stufe 2 (Chip + Ansaugweg + Abgas) machen lassen. Der fuhr sich nicht wie 210 PS.
Außerdem wurde ansaugwegtechnisch überhaupt nichts gemacht.
da findest du im ganzen web solche berichte
1. sie erreichen nicht die versprochene leistung
2. verlangen sie geld für dinge die nicht ausgeführt wurden (beides sogar in deinem fall)
3. sind sie dann bei nachbesserungen nicht im stande die versprochenen produkte so fertig zu stellen bzw Fehler zu beseitigen. (das hast du ja nicht probiert da du es ja verkauft hast)

klar hab ich selbst keinen bericht von denen, da ich da wohl nie hingehen würde.

außerdem kann jeder machen was er möchte - freies land

übrigens is das hier alles OT..es geht um oettinger

Zuletzt bearbeitet:
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #24
Danke für den Link! Hab mir die Zeit genommen und alles durchgelesen...

Hört sich ja wirklich nicht gerade prickelnd an...:rolleyes:

Also jetzt bin ich wirklich am grübeln...Oettinger würde für mich auch noch in Frage kommen, da mein Freundlicher der AVEX-Gruppe angehört und von Oettinger Leistungssteigerungen anbietet...

@sst: Du warst doch mit Oettinger zufrieden, nicht war? Ist das eigentlich egal, ob ich meinen dann direkt bei Oettinger chippen lassen oder beim Freundlichen bei mir in der Nähe?

Gruß

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #25
Ist das eigentlich egal, ob ich meinen dann direkt bei Oettinger chippen lassen oder beim Freundlichen bei mir in der Nähe?

Wenn Dein :) Partner von Oettinger ist, kann er dies per Direkt Port machen. Dann ist es egal und Du sparst Dir die Anreise.

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #26
Von der Software ists wurscht.
Wenn dein Freundlicher Oettinger vertreibt, dann gäbs für mich überhaupt nichts zu überlegen:D
Ich würds beim Freundlichen "bestellen" und deine Orginalsoftware beim ihm auch auslesen lassen.
Oettinger paßt die Software dann an. Anschließen würde ich dann direkt nach Friedrichsdorf fahren um dort die "neue" Software aufspielen zu lassen (dauert 30 min) und um das Auto auch auf den Prüfstand zu stellen.
Wenn irgendetwas nicht funktioniert dann bistu gleich vorort und dir kann direkt geholfen werden.
War das Auto auf dem Prüfstand und es ist alles im grünen Bereich, kannst du eigentlich sicher sein, dass auf der Straße auch alles ok ist.;)

Ich nehme sowieso an dass Oettinger dir genau so wie ichs geschrieben habe vorschlägt:D

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #27
Nur warum soll ich zum Aufspielen zu Oettinger fahren, wenn der Freundliche ebenso die Software aufspielen kann...bzw. was sollen denn da für Probleme auftauchen?? Was können die denn dann ändern?

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #28
Das frage ich mich auch. Warum sollte Oettinger bei jedem Fahrzeug eine Prüfstandsmessung machen, wenn die ein - mehr oder weniger - Standardprogramm aufspielen.
Sie gestalten ja nicht eine Einzelabstimmung, die eh auf der Straße sinnvoller als aufm Prüfstand wäre.

Ich überlege zur Zeit, ob ich zu einem dieser Oettingerpartner fahre und die Sache per DPT raufspielen lasse.

DPT --->

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #29
Weil man auf dem Prüfstanddiagramm die Leistungskurve analysierern und ggf. notwendige Änderungen an der Software vornehmen kann.

Bei Fahrzeugen mit DPF kann Oettinger die Software noch verändern, sollte die Abgastemperatur für den DPF zu kritisch werden. Ist also schon praktisch so eine Prüfstandsmessung und die Leute die sich auskennen, sind auch gleich vor Ort.

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #30
Und was kostet der Spaß Euch/ Dich extra ?

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #32
genau diese beispiele hab ich gesucht - wo sind jetzt die überzeugten b&b-fahrer?

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #33
zu 1)
Der Unterschied zwischen dem S3 LLK und dem von Oettinger liegt wohl in der Effizienz.
Der von Oettinger soll wesentlich besser die Luft runterkühlen können, auch bei höhren Temperaturen

muss das nochmal kurz raus holen,...

Also der Oettinger LLK ist genau der Gleiche, der auch im S3 verbaut wird, hat nur ne andere Farbe...Zellenform und Anzahl (31) etc sind gleich...

Kauft also den LLK beim ;) und spart euch das Geld für ein Essen mit eurem :heart:

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #35
zu 1)

Also der Oettinger LLK ist genau der Gleiche, der auch im S3 verbaut wird, hat nur ne andere Farbe...Zellenform und Anzahl (31) etc sind gleich...

Kauft also den LLK beim ;) und spart euch das Geld für ein Essen mit eurem :heart:

Yep. Das stimmt.
Mein neuer LLK ist auch schon drin:D

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #36
Sag mal, könntest Du vielleicht mal ein Tachovideo von Deinem Geschoß machen (so ab 4. Gang), wäre toll :sabber:

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #37
das würde mich auch mal interessieren :D

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #38
bin leider auf diesem Gebiet technisch nicht so ausgestattet. Aber wenn sich jemand bereiterklärt kann er gerne mal mit mir mitfahren und dabei ein Video machen.8)
Bin aus Großraum FFM nähe AB.

• Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #39
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger Beitrag #40
zu 1)

Was bringt der LLK ??
Ist es stressig den einzubauen ? Was benötige ich an material wenn ich den S3 einbauen will ?

Thema:

Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger

Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger - Ähnliche Themen

Mehr Spritverbrauch aber warum?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen was ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Oben