Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Diskutiere Beantworte alle Fragen rund ums Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hallo uwe, es gibt ja von liqui moly ein so genanntes hydro-stößel additiv, das man dem öl beimischt. weißt du was über die wirksamkeit? und...
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.201
hallo uwe,

es gibt ja von liqui moly ein so genanntes hydro-stößel additiv, das man dem öl beimischt.

weißt du was über die wirksamkeit?

und für die einspritzventile gibt es ja auch so etwas.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Anzeige

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.202
So und welches Öl ist am besten für den Cupra R Bj.2002 ???
Hier steht ja nun sehr viel drin aber welches nur geeignet ist , ist mir unklar.

LG Björn

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.203
Ich empfehle dir 5W40 für dein Cupra R. Fahre selber in meinem Cupra 1P 5W40 Vollsynthetisch von Addinol. Aber ''Normales'' 5W40 reicht auch.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.204
Du meinst das Super Light MV 0546?

Aber allg. 5W40 zu empfehlen, ich weiss nicht - die Visko sagt nix aus. Und es gibt 5W40 mit etwas besseren Freigaben als das SL MV.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.205
Naja, eigentlich haben ja alle 5W-40 Öle die VW Freigabe 502.00, somit kann man auch bei 5W40 High Star abgefüllt bei Addinol nicht wirklich was falsch machen... Die Ölwechselintervalle einzuhalten dürfte wichtiger sein.

Soll es was "besonderes" sein: drauf achten, dass zusätzlich zur Norm 502.00 auch die 503.01 auf der Öldose mit drauf steht.
Z,B, Mobil 1 0W-40, Castrol Edge 0W-40
Problem dabei: Diese Norm steht meist nicht mehr drauf, da die Öle immer öfter durch 504.00er Öle abgelöst werden, die die 503.01 auch mit abdecken.
Man könnte das "beste Öl" vermutlich finden, indem man guckt ob VW 502.00 und MB 229.51 zusammen drauf stehen. Oder VW 504.00 und MB 229.51

Zuletzt bearbeitet:
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.206
Also wenn schon 502.00 Grundlage für den Kauf ist, dann darauf achten, dass es die Version 2005 ist und nicht die alte aus 1997. Oder eben nach MB 229.5 suchen. Und wenn man Angst vor aschebildenden Additiven hat die 229.51 :D
504.00 gibts ja nur in 5W30, hilft ja nichts wenn man zwingend xW40 will.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.207
Ich sag mal so......... Öl was für Porsche freigegeben ist kann ja nicht schlecht sein!!!

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.208
Benutzt doch den Shell LubeMatch auf der website von shell vllt. hilft der euch!

da steht z.B. für unsere 1,8 20VT folgendes

Empfehlung Helix Ultra AV-L 5W-30
Alternative Helix Ultra 5W-30

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.209
*edit*
Frage hat sich doch schon erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.211
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.212

wenn das auch geht, nehm ich auch das^^

wollte nicht am falschem Ende sparen, wobei der Leon wohl nur noch bis Ende diesen Jahres meiner bleibt, da ab 1.1.13 entweder CC V6, CC 2.0TSI oder BMW 335i kommt:D

vll behalte ich den Leon und wage mich mal an sonen großen Turboumbau

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.213
Freigaben LM LHT:
  • ACEA A3-08/B4-08 ; API SN/CF ; BMW Longlife-01 ; MB-Freigabe 229.5 ; Porsche A40 ; Renault RN 0700 ; Renault RN 0710 ; VW 502.00 / 505.00

Freigaben Total Q9000E:
  • API SM / CF ; ACEA A3 / B4; BMW Longlife-01; MB 229.5; PORSCHE; VW 502 00 / 505 00

sollte gerade so gehen ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.214
Moin,
ich habe neulich den Ölstand bei meinem Cupra R 1P Bj. 2010 gemessen, und festgestellt, das ich so langsam mal Öl nachfüllen sollte.

Nun würde ich gerne wissen, welches ich denn mit gutem Gewissen kaufen kann/sollte, zum nachfüllen?

Und macht es was wenn ich das Öl, was nun drinnen ist, mit dem neu gekauften mische?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.215
Grundsätzlich jedes Öl, welches die geforderte Norm erfüllt. (Ich vermute VW 504.00/502.00 ?)

Dem alten Öl ist völlig egal, welche(n) Marke/Hersteller du nachfüllst.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.217
ich habe bischer immer Castrol Turbo Diesel 5W/40 für meinen ARL gekauft. Nun habe ich jetzt erst den gesamten Thread gelesen und jetzt habe ich die Frage, kann ich Tatsächlich ein ganz billiges ÖL nehmen wie dieses hier z.B.? http://www.amazon.de/Paketangebot-synthetisches-Markenölfilter-Fahrzeuge-WSS-M2C917-A/dp/B007D43ROM/ref=sr_1_1

VW-Norm 502 00, 505 00
Hat es von dem her kannst es meiner Meinung nach nehmen.
Bekommst auch Billiger Amazon bei manchen Sachen Sau Teuer

Zuletzt bearbeitet:
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.218
Ich denke man muss billig und günstig unterscheiden ;)

Wenns Dir mit ner grossen Marke besser geht :p

BTW SnoopyCool 505.01 ist für den ARL interessant ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.219
ich glaube allerdings, dass ich 505 01 brauche, da es ein Pumpe Düse Motor ist...

Edit: da war ich ne Sekunde zu langsam^^

Thema:

Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Beantworte alle Fragen rund ums Öl - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben