Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Diskutiere Beantworte alle Fragen rund ums Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hallo hat jemand ahnung welche filter passt und welches öl ich hier nehme!!1?? Es gibt drei filter ???? seat leon 1m 7593 abp Danke...
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Anzeige

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.302
Servus,

welches Getriebeöl würdet ihr nehmen Seat leon 1p baujahr 2011 DSG 170PS

Danke

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.303
hier ist tot

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.304
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.305
Moin Jungs,
Mein Leon 20VT 132kw MKB AUQ braucht nun nen Ölwechsel (erster unter meiner Hand)

Ich würde ihm gerne das Mobil 1 0w40 New Life eintrichtern. :p

Bisher ist 10w40 drauf und er hat 112tKM gelaufen. Kann man nach so einer Laufleistung problemlos das Öl umstellen ?

was für einen Ölfilter brauche ich, bzw gibt es qualitative Unterschiede ?

Muss ich sonst noch was beachten, service bzw inspektionsmäßig ? Müssen die Zündkerzen oder Spulen auch gewechselt werden, weiss nähmlich nicht wann dies das letzte mal passiert ist. Zündkerzen wenn dann die NGK PFR6Q oder ?

Danke, Danke !

Zuletzt bearbeitet:
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.306
Hallo, da du ja alle Fragen rund ums Öl beantwortest, hier folgende Frage: Bei meinem Beetle blinkte neulich die Ölkontrollleuchte rot, obwohl noch genug Öl drin war. Kurz danach war wieder alles okay. Kann das sein, dass der Öldeckel hier auch bei einem älteren Auto (11 Jahre) mal Probleme macht. Ist es ratsam, hier mal die Dichtung auszutauschen? Wenn ja, welche Bezugsquellen für Dichtungen gibt es?

Thema:

Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Beantworte alle Fragen rund ums Öl - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben