Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Diskutiere Beantworte alle Fragen rund ums Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; War letztens nochmal beim Ölwechsel und da wollte man mir erst auch 10w40 einfüllen (mittlerweile ist die oben erwähnte Kettenfiliale ne freie...
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.261
War letztens nochmal beim Ölwechsel und da wollte man mir erst auch 10w40 einfüllen (mittlerweile ist die oben erwähnte Kettenfiliale ne freie Werkstatt).
Laut Meister gebe es in seiner Liste keine Freigabe für 5W40 für diesen Motor, nur 10W40 (versteh das mal einer). Daher dürfe er das nicht einfüllen weil er im Schadensfall haftbar sei.
Er hat aber wohl nur in einer/in der ersten der Listen geschaut (von den 50x xx-Normen), in einer anderen war auch das 5w40 gelistet, das ich jetzt auch fahre (meine wieder castrol o.ä.).

Da hat das Suchen aber auch ein paar Minuten gebraucht.
Den geringen Aufpreis vom 10w40 zum 5w40 zahle ich gern, das sind dafür bessere Motorenöle. Meine ca 50-55€ inkl Filter und Arbeit.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.262
Hallo Leute,

hab jetzt bald einen Ölwechsel,
hatte bis jetzt immer 0W30 von Castrol drin mit der Norm 502 und 505
dieses gibs nun nicht mehr mit der freigaben
was machen ich den nun???

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.263
Gibt doch genug gute Öle mit VW 502.00 und MB229.5 in 0/5W40, freut sich der 1.8T sicher drüber

Mobil M1, Castrol EDGE, Total Quartz 9000Energy usw.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.264
was ist den nun besser

hatte immwe 0w30

im heft steht 5W30

was ist den dass beste jetzt
0w30 von castrol gibs nicht mehr mit vw zulassung

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.265
Beim 1M steht drin, dass der 5W30 fahren soll? Okay - ich würd trotzdem eins der o.g. Öl nehmen, es bemängeln Viele einen höheren Ölverbrauch bei Nutzung von xW30 Ölen. Kannst aber auch ein 5W30 nach VW504.00/507.00 nehmen. Hast ja eh Festintervall von 12Monate/15.000km.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.266
ICh danke dir
die wollen doch die freigabe 502.00 505.00

so ein mist das das castrol edge 0.30 die freigabe nicht mehr hat

muss ich mal schauen was ich jetzt nehme

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.267
Ich fahre das Mobil 1 0w40. Bin sehr zufrieden damit.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.268
danke danke ist es ds mit der zulassung von vw????

Wo beziehst du es her

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.269
Sowohl ESP als auch New Life haben VW 502.00/505.00

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.270
danke habt mir echt gut weiter geholfen

dann kann ja der april kommen und der öl wechsel

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.271
Ölwahl

Hey wollte mal anfragen, ob wer schonmal Erfahrung mit 10W60 beim Leon 1M 1.8 20V T4 mit den 179 PS gemacht hat. Haben schon verschiedene Öle ausprobiert, kriege aber auf dauer das dumme Kettenrasseln nicht weg. Bin mir nur nicht sicher was mein Turbolader zum 10W60 sagt. Wäre gut wenn da mal jemand was zu sagen könnte.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.272
der 1.8T hat keine Steuerkette sondern nen Zahnriemen. Wüsste nicht welche Kette da rasseln soll?!?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.273
Kann mir einer sagen wie viel Öl in den 1p 2.0 tdi 170ps komen habe da jetzz knapp 4l drin und der Messestab zeigz nur die Spitze an

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.274
die die sich an den nockenwellen befindet ;) (Teilenummer der kette 058109229B ) und genau die kette ist am rasseln und die lüft im öl und die rasselt ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.275
Also ich habe erst kürzlich einen Ölwechsel bei PitStop machen lassen. Da wurde mir auch 10W40 in den Motor gefüllt. War aber auch schon Vorher 10W40 von Castrol drin und lief bisher alles ohne Probleme!?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.276
Kann ich unbesorgt auf Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40 umsteigen, wenn ich bisher 5W-30 Öl benutzt habe?

1.9 TDI (AXR) PD

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.277
Da es eine VW 505.01 Freigabe hat, JA.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.278
Danke für die Antwort. =)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.279
Kann ich einen Rest 5w30 in 5w40 kippen?

Habe 5w40 drin. Aber hab noch nen Rest 5w30. Wenn ich also etwas nachfüllen muss, kann ichs dann nehmen?

Achja: ARL, falls es eine Rolle spielt ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.280
Im Prinzip ja. Wenn beide Öle den Anforderungen des Herstellers entsprechen, kann man auch verschiedene Viskositäten mischen.

Thema:

Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Beantworte alle Fragen rund ums Öl - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben