- Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.061
addi
- Reaktionen
- 0
kauf doch irgendein LL3 Öl, nach VW Norm 507.00/504.00 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bekomme ich vll eine Antwort auf meine Frage? Würde gerne diesen Monat meinen Ölwechsel machen....Ist dieses zu empfehlen. ...Dieses erfüllt ja auch VW-Norm 500 00 + 505 00. Müsste doch also eigentlich für meinen 20VT geeignet sein oder?
Guten Morgen,
...ernannte mir dann folgendes Öl: Castrol SLX Professional Powerflow LongLife III 5W-30
...wollte knapp 16 € für den Liter
Ja guten Morgen auch...:very_hap:
Das SLX Prof. ist nur eine spezielle Bezeichnung, damit die Kunden das "Händleröl" nicht direkt im Baumarkt wiedererkennen. Endverbraucher wie wir kennen dieses Öl als: Castrol Edge 5W-30 baugleich mit Aral Supertronic 5W-30 Longlife III ein gutes Alternativprodukt: Mobil 1 ESP Formula 5W - 30.
Die freien Handelspreise (atu, Baumärkte) dürften für das Castrol allerdings noch über den 16,-€ liegen, dein Händler ist erstaunlich preiswert... ich hab da schon Preise bis 28,- Euro genannt bekommen.:wave:
hab nur schnell ne frage und wenig ahnung (wissen) ich sollte morgen ein öl kaufen für meinen seat leon 1.8T und hab jetzt grad kaum zeit zum schauen in der anleitung steht nicht genaues nur nach vw-norm gehen
welches soll ich jetzt kaufen für einen turbo motor das 5w 40 oder 10 w 40 hab grad irgend wo im forum gelesen das dieses 10er nicht so gut sei für einen turbo
wie siehts bei euch aus was für eins benützt ihr so ?
5 liter müssten ja langen glaube ich ;D