Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beantworte alle Fragen rund ums Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; 8o Ich kann das fast nicht glauben. Dann fahren also auch die aktuellen Diesel von VW, BMW, etc. mit teilsynt. Ölen rum......
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.001
deini
Reaktionen
0
8o Ich kann das fast nicht glauben. Dann fahren also auch die aktuellen Diesel von VW, BMW, etc. mit teilsynt. Ölen rum......
Ein Vollsynthetisches muss nicht besser sein. Aber warum es keins gibt frag ich mich seid rund 2 Jahren.
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.003
Chico171
Reaktionen
0
Hallo
Ich bräuchte eine empfehlung!!
Was wäre das beste öl für mein Seat Leon FR TDI(170PS)
danke
mfg
chico
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.004
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
ich denke es giebt nicht das optimale öl mann kann aber schauen das man ein öl vindet das zu dem eigenen fahrstil gut passt zudem musste auf die VW freigabe des öl schauen
Ja genau. Die sind so modern, dass sie die Nockenwellen zum einlaufen bringen sollen!
Liest man jedenfalls immer mal wieder.
Schuld daran soll ein vermindertes Additivpaket der 507.00 Öle sein, da dieses wegen der Partikelfilter geändert werden mussten.
Nach modern klingt das nicht. Eher nach Kompromiss.
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.008
madchicken
Reaktionen
5
Alles was ich dzu bisher gelesen habe fällt aber eher in den Bereich Mutmaßung und Ratlosigkeit. Solange bei den schadhaften Motoren nicht lückenlos nachvollziebar ist welche Öle über die gesammte Zeit eingefüllt wurden lässt sich das nicht belegen. Es könnten auch LL2 oder sonstwelche Öle drin gewesen sein. Wer kann schon nachvollziehen, welche Öle in der Werksatt reingekippt werden? Stichwort "schwarze Schafe".
Andereseits finden sich ja sehr wohl Aussagen, das Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen mit alleinigem LL3 Betrieb keine Probleme zeigen.
:dontknow:
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.009
Löwenart
Reaktionen
0
Das stimmt. Aber wozu ein Risiko eingehen.
Wenn man das 507.00 nicht zwangsläufig einfüllen muss, kann man auch das 505.01 nehmen.
Ich wollte nur aufzeigen, dass etwas Neueres nicht unbedingt auch etwas Besseres sein muss!
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.010
AndyHIP
Reaktionen
0
Ich sehe ein 507.00 als Kompromiss-Öl, welches jedem Motor gerecht werden muß, während ein Öl nach 505.01 speziell auf die Anforderungen eines Pumpe Düse TDI abgestimmt ist.
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.011
Sensation-White
Reaktionen
0
Guten Tag,
weis eigentlich jemand ob der FR TDI 1P longlife hat oder nicht ab Werk?
Man kann das wohl anhand einer nr. rausfinden die im Serviceheft steht weil ich hab meine 15000 km voll mein freundlicher sagt er müsste mal eben ins buch schauen will es aber heute wissen gibt´s ne Möglichkeit das mal eben rauszufinden?
wer weis es?
Gruß
P.
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.012
CSchnuffi5
Reaktionen
508
kein Seat hat bisher Longlife
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.013
AndyHIP
Reaktionen
0
Hab heute ne Werbung von ATU bekommen, 40% auf alle Valvoline Motoröle.
Aber ob die das ganze Sortiment da haben, und wie die Preise bei denen sind?
Im "normalen" Laden kostet ein Liter DuraBLEND Diesel (505.01) ca. 7 Euro. Wenn´s beim Unger auch mit 7 Euro ausgezeichnet ist, wären das - 40% 4,2 Euro.
Allerdings muß man bei dem Laden höllisch aufpassen.
Habe da schon 6 Jahre alte Ölkanister im Regal gesehen.
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.014
madchicken
Reaktionen
5
atu.de sagt: 5l Kanne von dem Zeugs, früher 56,99 jetzt reduziert 34,99. :astonish:
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.015
deini
Reaktionen
0
fyi
Im Webshop von AllesTeuerUnger gibts den 5 l Kanister "Castrol EDGE Turbo Diesel 5W-40" (505.01) grad für 51,99 EUR (Lieferung frei Haus!)
Aber im Laden kostet er 64,99 EUR....
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.016
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Bei ebay nochmal 10€ weniger.
Aber wozu dieses Marketingöl?
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.017
Neo70
Reaktionen
0
Wollte heute mal Öl nachfüllen. Da ist mir aufgefallen das mir die Werkstatt Castrol PP LL nach Norm 507.000 eingefüllt hat.
Ist das nicht ein bißchen übertrieben für meine 1,9 PD TDi 130 PS BJ 2004 1M
Kann ich beim nächsten Ölwechsel, den ich dann selber machen werde, auf ein billigeres umsteigen oder muss ich das weiterfahren? Der Preis ist ja nicht so ohne und andere PD Öle sind ja um einiges billiger.
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.018
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Neo70 dass wurde in diesem Thread schon 40mal diskutiert.
Das 507.00 ist nunmal ein "passt überall, beinhaltet viele normen" öl. Ich persönlich bleibe auf jeden Fall beim guten alten 505.01 5W40.
Ja du kannst jederzeit umsteigen.
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.019
Neo70
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ja ich weiß das es schon öfters diskutiert worden ist, aber ich bin oft zu faul zum Lesen :holy:
Aber jetzt weiß ich ja Bescheid, beim nächsten Ölwechsel kommt was anderes rein.
Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #1.020
Cupra_Dom
Reaktionen
0
Hállo zusammen.
Ich war heute bei nem Audi/VW Autohaus und habe bei meinem Baby einen Ölwechsel vornehmen lassen. Als ich den Wagen abgeholt habe sah ich auf der Rechnung das die mir da "Castrol GXl 10W40 eingefüllt haben. Hatte vorher ein 5W30 drinnen. Hab mir nichts dabei gedacht, weil ist ja ein VAG AH. Jetzt meine Frage, ist dieses Öl überhaupt für meinen Cupra R freigegeben ? Finde hier nämlich keinerlei Infos zu diesem Öl... Hab irgendwie Angst das das Öl meinem Motor schaden wird. Kann mir einer von euch helfen ? ? ? Danke für eure Hilfe
Thema:
Beantworte alle Fragen rund ums Öl
Beantworte alle Fragen rund ums Öl - Ähnliche Themen
DSG-Mechatronik: Moin Leute,
Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...