Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Diskutiere Beantworte alle Fragen rund ums Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Welche Öl-Normen darf man mit den ARL PD Fahren ???? -50 501 - - - - - Gruß MIcha
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #961
Welche Öl-Normen darf man mit den ARL PD Fahren ????

-50 501
-
-
-
-
-

Gruß
MIcha

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Anzeige

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #962
Welche Öl-Normen darf man mit den ARL PD Fahren ????
-50 501

Hatten wir das nicht schon erläutert!?
vorgeschrieben:
505.01

alternativ möglich:
507.00

Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch letzteres eingefüllt!

Ansonsten gehört da nix anderes rein, also kein: 505.00, 502.00, 501.01, 500.00, , 503.01, 506.00, 506.01.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #963
''Aral HighTronic 5W-40''High-Performance-Motoröl''

sagt mal, ist das Öl ein Voll oder Teilsynthetisches Öl??? Oder sogar nur ein HC Öl (Hydrocrack)???

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #964
Teilsynthetisches HC-ÖL!?
Auf jeden Fall sind die 505.01 alle gleich, da gibts keine Vollsynthetischen. Kannst du lange suchen.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #965
so ich hab mich jetzt durch diesen ganzen Texte gelesen und es war echt interresant.

Um aber auf Nummer sicher zu gehen, ist also das 10W40 egal ob Billig oder Teuer und für diese Klimazone vollkommen ausreichend für den 1.8T 20V Motor???

Vielen Dank und ein großes Lob.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #966
Für den 1,8T wird sehr gerne das Mobil 1 0W40 genommen. So ziemlich das beste was man nehmen kann für den normalen Winter/Sommer Einsatz.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #967
sind wir jetzt schon bei 0w ? ist das vollsynthetisch?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #968
Ja ist es. Fahre auch 0w40.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #969
und ich war gestern schoppen :) 5W50 Mobil 1 :)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #970
ach Manu schön auch mal wieder was von dir zu hören =)
ist für LPG Motoren 5W50 nicht auch besser??? hab ich so aufgeschnappt vom Harald :D

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #971
soll auf jeden für Turbos besser sein da es Temperatur stabiler ist und die Viskosität nicht so drunter leidet (das die suppe nicht zu dün wird )
das beste daran hab nicht mal nen 10 er pro litter gezahlt naja war ja auch nen 5 litter kanister zudem hat es die schönen VW nummern net drauf da steht nur was von Mercedes und porsche :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #972
woher haste den :) ?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #973
Ist es tatsächlich so das es jetzt ein 5W30 mit 505.01 gibt und dieses bei den meißten Werkstätten das 5W40 ersetzt hat?

Kann ich dann das 5W30 bedenkenlos nehmen?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #974
mir fällt da nur LL3/507.00 ein

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #975
Die 507.00 ersetzt die 505.01!
Soll jeder nach Gefühl entscheiden. Ich bleib beim 505.01! Man spart Geld, ausserdem soll der ÖlVerbrauch mit dem 5W30 steigen.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #977
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #978
Mir ist das 0W40 Öl zu dünnflüssig, allein schon aus dem grund, wenn es im sommer richtig warm ist und du verlangst von deinem auto was auf der Autobahn(besonders vom Turbo ;-) wird es viel zu flüssig. Bei meinem alten auto hatte ich das Öl von Mobil 1 0W40 auch drin aber da wurde es sogar durch die dichtungen gedrückt weil es zu flüssig wurde!!!

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #979
Das ist schon klar. Bei deinem alten hättest du beim 15W40 bleiben sollen. Aber in diesen Motoren kann man das 0W40 nunmal problemlos fahren.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #980
jaja Wasseröle was ;)

liegt eher an der Lösekraft der alten Ablagerungen, denn sind ja beide xW40 ;)

Thema:

Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Beantworte alle Fragen rund ums Öl - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben