- Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #921
Lil_Stanky
- Reaktionen
- 0
Fuchs Sypersyn Plus. ca. 8€ der Liter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ARL = 501 01 (Die liegen ja qualitativ alle auf hohem Niveau.)
z.B.
Castrol Edge TurboDiesel 5W-40
...'n besseres fällt mir so ad hoc nicht ein.
Was hat denn VW damit zu tun? Die haben Longlife, Seat nicht.Also laut VW darf ich auch das 5W30 fahren...
Leider: rausgeschmissenes Geld. Schmiert auch nicht besser als ein 505.01.ist zwar sehr Teuer aber nur das beste ist mir da grade gut genug!
Erwähnenswert ist das schon, da ungewöhnlich wenig. Ich vermute Du fährst viel Kurzstrecken?Ölverbrauch mit 5W40 auf 12tkm genau 250ml ich denke das es nicht erwähnenswert ist...
Was hat denn VW damit zu tun? Die haben Longlife, Seat nicht.Also laut VW darf ich auch das 5W30 fahren...
Leider: rausgeschmissenes Geld. Schmiert auch nicht besser als ein 505.01.ist zwar sehr Teuer aber nur das beste ist mir da grade gut genug!
Erwähnenswert ist das schon, da ungewöhnlich wenig. Ich vermute Du fährst viel Kurzstrecken?Ölverbrauch mit 5W40 auf 12tkm genau 250ml ich denke das es nicht erwähnenswert ist...
Mit dem 5W-30 soltest Du lieber öfters mal kontrollieren.
Du glücklicher!Jetzt möchte ich einen Ölwechsel selber durchführen(hab ne Grube).
Korrekt, das wird in Deutschland nicht vertrieben, hier muss man dann mit Mobil Special X (auch bekannt als Synt S und Esso Ultron 5W-40) vorlieb nehmen, das ist aber kein vollsynthetisches Öl sondern "nur" ein schlechteres Hydrocracköl.so jetzt hab ich gelesen dass, das Mobil 1 ein sehr gutes Öl sein soll. Wollte ein 5w40 haben jedoch gibts das nirgends.
Ja kannst Du. :very_hap:Jetzt wollte ich fragen ob ich ein 0W40 auch reinhauen kann, wenn ich davor ein 10W40 das auch noch alt ist drinn gehabt habe?
www.oele-und-anderes.de/edit wo kauft ihr euer öl online?
Sogar sehr OK, ICh denke Du wirst damit zufrieden sein... :]hoffe das ist ok
Ja nu, warum wechseln wenn man zufrieden ist? Wenn Du noch 4 ,- € sparen möchtest: in den Aral Dosen schwimmt (da ein Konzern) auch Castrol Öl....oder doch lieber wie gewohnt beim Castrol 5W30 bleiben soll
...welches Motorenoel muss ich denn in meinen Leon 1m 1,6 16V füllen????