Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Diskutiere Beantworte alle Fragen rund ums Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; dann wiederhol ich mich trotzdem, lass das 10W60 und nutze ein 0W40 oder eben ein 5W50 wenn du wirklich Angst hast, dass das andere zu dünn ist
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #521
dann wiederhol ich mich trotzdem, lass das 10W60 und nutze ein 0W40 oder eben ein 5W50 wenn du wirklich Angst hast, dass das andere zu dünn ist

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Anzeige

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #522
also
bin früher astra gsi 16v gefahren,
da hatte ich auch kurze zeit 0w40 drin.
da fingen die hydros an zuklappern.
habe dann wieder auf 10w40 umgestellt.
mein letzter motor war ein c20let.(calibra turbo motor)
ich hatte auch probleme mit 10w40 beim turbo,
da kam immer öl raus,an der turbo ablass schlauch.
da hats genau auf den auspuff getropft.(hat das gestunken)
da war der 10w40 zu dünn und die ganzen tuner haben mir gesagt
das 10w60 optimal wäre
beim 10w60 war das dann weg.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #524
naja dann nimm das 10W60 und werd glücklich

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #525
so ein komentar kannst du dir sparen!

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #526
was war daran falsch? du hast scheinbar gute Erfahrungen damit gemacht, also nutze es doch :rolleyes:

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #527
Das 10W-60 erfüllt offiziell keine VW Norm.
Deine Erfahrungen mit den Opelmotoren kannst du getrost vergessen, was für den einen Motor gut ist, kann für den nächsten das Aus bedeuten.
Wenn du deinem Motor was Gutes tun willst hol dir dieses Öl:
wird auch von vielen Tunern speziell für VW/AUDI 1,8T Maschinen empfohlen.
Das 10-60er von Castrol ist bestimmt nicht schlecht für deinen Motor, aber wie gesagt keine VW-Freigabe, und das M1 ist das nonplusultra für deinen, dazu ist es noch billiger.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #529
wenn es die geforderte Norm erfüllt...warum nicht, aber aufpassen: Level heißt leider nicht immer auch erfüllen...aber es gab/gibt hier einige, die ihr Öl von dort beziehen oder bezogen haben

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #530
Ich möchte ab nächsten Monat auf Autogas Wechseln.....

Welches Öl nehme ich da? Habe da von einigen hier gehört das ich dann ein xW60 nehmen sollte...

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #531
auch hier wird ein gutes (voll)synthetisches Öl mit xW40/50 locker reichen

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #532
auch hier wird ein gutes (voll)synthetisches Öl mit xW40/50 locker reichen

der Grund für das 60er Öl waren die höheren Temperaturen. Bekommt man denn kein 60er mit Zulassung?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #533
was nen 1.8T mit 245PS ab Werk fit hält wird auch deinen mit Gas überleben lassen ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #534
Ich lese hier für den 1.8T andauernd was von 0W40, dabei war doch "bisher" immer 10W40 die Empfehlung oder von mir aus auch die Vorgabe von VW mindestens für die großen 1.8T's oder nicht?
Hat sich das geändert? In meinem gechippten R befindet sich noch 10W40, aber in 3000km gibts nen Ölwechsel....

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #535
VW sieht für die großen 1.8T ab 154kW 503.01 vor, da fällt kein mir bekanntes 10W40 rein ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #536
Dann muss das mal anders gewesen sein ?( ...oder warum hat mir Seat bisher immer 10w40 reingefüllt? Die müssten es ja eigentlich wissen...

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #537
weil du Seat fährst und nicht VW/Audi ;)

und Seat will nur 502.00 erfüllt haben

daher fährt man dann in nem gechippten CR auch mal feines 10W40 teilsynthetik oder so

welches soll es denn sein 10W40 und hat 502.00?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #539
will dich ja nicht nervös machen, aber das erfüllt nicht mal 502.00 8o

ich hab jetzt auch wirklich in meiner List hoch und runter gesucht, hab aber kein 10W40 mit 502.00 gefunden -ist aber auch nicht die ganz aktuelle Liste von 2007 sondern noch von ´06

Zuletzt bearbeitet:
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #540
omg :rolleyes:

Also erfüllt demnach kein 10W40 diese Anforderung oder gibt es unter den 10W40ern dann nochmal Unterschiede?
Kenn mich da eigentlich net gut aus.

Ich weiß, dass ich den mit 10W40er Castrol Öl gekauft habe und letztes Jahr hab ich dann halt wieder nen 10W40er reinmachen lassen (was meine Seat-Werkstatt so auch "unterschrieben" hat) - nur eben von Liqui Moly.

Vor allem hat ja noch nie jemand von dieser 502.00 geredet oder danach gefragt. Es ging immer nur um 10W40 - als wenn das halt damit erledigt wäre!

Thema:

Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Beantworte alle Fragen rund ums Öl - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben