Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Diskutiere Beantworte alle Fragen rund ums Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hab ma ne Frage: Muss bald zur 90.000er Inspektion wo ja eig. auch nen Ölwechsel gemacht wird, oder? Naja da frag ich mich, ob ich den Ölwechsel...
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #501
Hab ma ne Frage: Muss bald zur 90.000er Inspektion wo ja eig. auch nen Ölwechsel gemacht wird, oder? Naja da frag ich mich, ob ich den Ölwechsel nicht bei ATU machen lassen soll, wo die doch gerade das Angebot haben, dass die nur die Materialien in Rechnung stellen, nicht aber die Arbeitskosten! KAnn ich das machen? Emphielt es sich, bzw. was glaubt ihr spar ich dadurch, weil wenn es nur 10euro sind lohnt es sich auf Grund der Zeit die ich da reinstecke nicht! Bzw. akzeptiert Seat das, oder wechseln die das dann nochmal - würde die natürlich bei der Inspektion informieren!
Was für nen Öl empfiehlt sich denn eig. für den 1.6 Leon 1M mit 74 kw/101PS Erstzulassung 2001 !!! Danke

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Anzeige

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #502
Das Wechseln, also die Arbeitszeit ist im Inspektionspreis schon mit dirn, du sparst dir eher was, wenn du dein Öl selbst günstig besorgst und zur Inspektion mitbringst.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #503
Kann mir keiner weiterhelfen zwecks Öl und ersten Service??

@TGA:
Ist bei dir die Anzeige auch schon nach 10.000km angesprungen? Oder liegt das bei mir an meinem flotten Fahrstil? Ich fahre jetzt nur hin, weil der Wagen ein Jahr alt wird.

Die Anzeige ist bei mir auch schon früher angesprungen, aber wann genau weiß ich nicht mehr. Liegt sicherlich nicht an deinem Fahrstil...

greetz

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #504
@TGA: W5W ist ne kleine Glühbirne ;)

such dir was, was 502.00 erfüllt oder eines der vorher schon für 1.8T und andere Benziner empfohlenen Öle, bei der Visko würde ich auf 5 oder 0W40 setzen und 10W40 eher meiden

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #505
Was ist denn mit nem Motoroel, was die VW NORM 505 00 hat? Kann ich es auch auf meinem 20VT Kippen? Ist nen Castrol 10W 40.
Gruß Martin

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #506
505.00 ist für Diesel

beim Öl sparen könnte bei nem 1.8T teuer werden

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #507
Hatte meinen vor einer Woche zur Inspektion.

Habe gerade mal nach Öl geschaut. Sieht rabenschwarz aus - Normal?

Außerdem scheint mir da etwas zuviel drin zu sein. Ist weit über die geriffelte Fläsche am Meßstab - ist das auch normal?

Vielen Dank

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #508
Das ist sofort wieder schwarz, das ist normal.
Die maxiamle Füllmenge geht auch über den geriffelten Bereich hinaus. Maximum ist die Oberkante des Knicks.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #509
Das ist schon weit über dem knick!

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #510
Du solltest den Wagen vor der Ölkontrolle ne Weile stehen lassen, damit sich das Motoröl wieder in die Ölwanne verkriecht, so kannst du den korrekten Ölstand ablesen. Wenn es dann noch so hoch steht, ist zuviel drin ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #511
Ist das schädlich? Sollte ich lieber was ablassen?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #512
ja kann ungesund für den Kat/Oxikat sein, aber warum selber machen...aber zur Werkstatt, die den Ölwechsel gemacht hat ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #513
kann ich castrol rs 10w60 nehmen für meinen 1.8t??
jetzt ist noch 10w40 drin.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #514
warum kein nettes 0W40 bzw. 5W40 der verschiedenen bekannten Hersteller? oder zur Not noch ein 5W50

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #515
ist das nicht zu dünn??

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #516
ich fahr auch 0W40. ist nicht zu dünn ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #517
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #518
meinst wegen der 0? ja ist dünn wie Wasser und läuft aus den Dichtungen raus*

*Ironie ist rot gekennzeichnet

behalt deine ironie für dich!!!

ich will nur wissen ob jemand 10w60 fährt und nicht 0w... oder sonst was!!
ist das so schwer zu verstehen!??!!

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #519
immer schön locker bleiben :nene:

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #520
bin locker...;)

Thema:

Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Beantworte alle Fragen rund ums Öl - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben