Bastuck und V6?Sooo leise...

Diskutiere Bastuck und V6?Sooo leise... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich will Soundfiles ;) :D
  • Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #41
Ich will Soundfiles ;) :D

• Bastuck und V6?Sooo leise...

Anzeige

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #42
@shark

erzähl mal. Hast den Vorschaldämpfer rausgeschmissen und das Ersatzrohr rein? Teilenr und Preis für das E-Rohr? Passt das nur an die Bastuck?

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #43
@raider
Das Rohr ist Original von Bastuck und kostet ca. 85€ , Bezeichnung : AUTTQ-1P.
Das P ist wichtig , da der Vorschalldämpfer die selbe Bezeichnung hat nur halt ohne P . ;)

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #44
Ich habe ja auch das Ersatzrohr drinne und es hat nen 80er Querschnitt. Also ordentlich =) ...und passt deshalb auch direkt an die Bastuck dran.

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #45
@liquide
" 70er " Durchmesser nicht 80 ;)

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #46
Thx shark & liquide, dann werd ich mal schauen, obs auch mit ROAR passt. Ach was sagt die Rennleitung und /oder der TÜV dazu?

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #47
@ Raider bestell mir eins mit.

Bringt das Rohr Sound oder wofür ist das genau?

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #48
Thx shark & liquide, dann werd ich mal schauen, obs auch mit ROAR passt. Ach was sagt die Rennleitung und /oder der TÜV dazu?

jürgen das Rohr von Bastuck passt nicht mit dem ESD, der Rohrdurchmesser ist unterschiedlich...

TÜV und Rennleitung sagen dazu natürlich -->:nene:
;)

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #49
Thx C-T, damit hat sich die SMS an dich auch schon wieder in wohlgefallen aufgelöst. Gibt es denn was von ROAR in diese Richtung?

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #50
Mich würde es auch Interessieren ob es was mit Tüv in der Richtung gibt. Habe zwar nen Eisenmann ESD mit 65mm Rohr aber da läst sich bestimmt nen Adapter für machen.

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #51
Hi ApokDH, klar so ein Adapter ist ja schnell organisiert, doch wenn ich dann alle paar Tage von der Rennleitung angehalten werde machts auch keinen Spass und ich muss ja nun sagen der ROAR ESD ist schon mächtig.

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #52
merkt oder hört man das so extrem??

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #53
Thx C-T, damit hat sich die SMS an dich auch schon wieder in wohlgefallen aufgelöst. Gibt es denn was von ROAR in diese Richtung?

Von ROAR gibts einen VSD + auch ein Ersatzrohr....

das Ersatzrohr ist allerdings natürlich wie das von Bastuck ohne TÜV (und zugegeben SEHR teuer)...der VSD ist aber mit EG-Genehmigung...

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #54
@C-T

Dann schick mir doch mal nen Preis per PN, please. Für jedes.

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #55
Bei Bastuck da wird nichts mehr Lauter,
die Zeiten sind vorbei,Bastuck Verbaut mittlerweile ein nicht Brennbare innendämpfwolle,
was heißt ihr könnt fahren und fahren da passiert nichts mehr die Brennt nicht mehr aus,
grund Bastuck hatte immer Gutachten auf ihren Auspuffanlagen,und man musste schnell zum Tüv fahren,weil sie mit der Zeit Laut wurden zum teil zu Laut,wo Bastuck Probleme mit der Zeit bekamm,
jetzt haben die Anlagen EG- Genehmigungen ABE und die sind nicht merh Eintragungspflichtig nur mitführen fertig.und aus genau diesem Grund wird da nichts mehr Lauter,ok wenn man 200km Autobahn gefahren ist an einem Stück dann bekommt man einen dezenteren Klang,aber sobald ser Auspuff abgekühlt ist ist das ganze wieder beim alten,hab Bastuck ohne Vorschaldämpfer an Leon 1,8 turbo Benziner,
würde sagen das Geld hätte ich mir echt Sparen können,naja man lehrnt halt nie aus.
in diesem Sinne

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #56
... das is' aber auch schon vier Jahre her ;) :D

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #57
Hi an alle,

hab zwar nur nen 1.6 16V und bin MEGA enttäuscht von BASTUCK.

Habe sein 5 Jahren einen Bastuck ESD 2x76mm der zwar schön dumpf kling aber halt nicht wirklich laut.

Seit 3 Wochen habe ich mir die Komplettanlage ab KAT gegönt und bin noch enttäuscher als zuvor, minimal lauter.:angry:

Habe im MSD jetzt ein rohr durchgeschlagen ( fast durchgehend ) die Anlage hört sich mit offenem Lufi nicht schlecht an, mit original Lufi erst wenn er warm ist, also ein billiger ESD hätte mehr Sound gehabt, jetzt sind 700 €uros im A....

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #58
1. was erwartest den für nen sound von nem karren ohne leistung/turbo?
2. Ich bin 4 jahre bastuck gefahren, zufrieden und der karren war laut genug konnte mich nie beklagen
3. Wie blöd kann man sein und was durchschlagen ? Aber naja..
Wenn ich sowas les denk ich mir nur :nene::hammer:

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #59
1. was erwartest den für nen sound von nem karren ohne leistung/turbo?
2. Ich bin 4 jahre bastuck gefahren, zufrieden und der karren war laut genug konnte mich nie beklagen
3. Wie blöd kann man sein und was durchschlagen ? Aber naja..
Wenn ich sowas les denk ich mir nur :nene::hammer:

1. was erzählst du da eigentlich?....der 1.6 16V steckt einen 1.8T soundtechnisch mit links in die tasche mit ner richtigen Anlage (eintragungsfrei wohlgemerkt!)
2. das empfindet jeder anders und inzwischen baut Bastuck die Schalldämpfer leiser ;)
3. seh ich kein Problem...er hat im prinzip nur günstig auf Ersatzrohr umgebaut...wenn ers vorsichtig und mit hirn gemacht hat ist da auch nichts kaputt gegangen ;)

:nene:

• Bastuck und V6?Sooo leise... Beitrag #60
Aha wieder was gelernt :rolleyes:. Ich hatte damals an meinem 1.6er nur einen ESD von Jetex und der war in der Lautstärke sehr genial.

Aus einem Turbo-Motor gescheiten Sound rauszuholen ist 100mal schwieriger wie aus einem Sauger. Ausserdem sind manch 0.7 Liter Fiat Chicochento um einiges lauter wie ein 3.0 V6, also soviel zum Thema Leistung. Die Lautstärke bestimmt einzig und allein die Abgasanlage, den Klang wiederrum der Motor. Man kann keinen 5 Zylinder Sound aus nem 4 Zylinder zaubern.

Und die Bastuck-Anlage waren mal laut, wie gesagt, wurden die ab nem bestimmten Datum einem anderen Konstruktionsverfahren unterzogen bzw. unter strengeren Auflagen gefertigft da es bekannt war das die Anlagen mit der Zeit richtig laut wurden und es mit den Blau-weissen und dem Tüv mords Ärger gab.

Die Lösung mit dem Rohr reinschlagen ist sogar noch vernünftiger als den MSD aufzuflexen und das Rohr reinzubruzzeln, da man später erkennen würde das dort rumhandtiert wurde.
Also Daumen hoch und erfreu dich am Klang.

Wer von sowas nichts hält, ist Handwerklich nicht wirklich geschickt, sonder kauft nur Plug & Play. :]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bastuck und V6?Sooo leise...

Bastuck und V6?Sooo leise... - Ähnliche Themen

NIE WIEDER BASTUCK: Hallo, bin der Jörg und hab seit einigen Tagen einen Bastuck-Endschaldämpfer unter meinem FR. Will hier euch meinen Erfahrungsbericht zu diesem...
Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T: Hey Leute Ich stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.8T TopSport Allrad (20V Cupra4) Nun meine Frage, was empfehlt ihr bzgl. Sound für dieses Auto...
Oben