Bastuck und V6?Sooo leise...

Diskutiere Bastuck und V6?Sooo leise... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo...hab seit paar Wochen ne Komplettanlage von Bastuck drunter...bin echt enttäuscht firstwas den Sound angeht,da die Anlagen von B hier immer...

LeonV6

Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo...hab seit paar Wochen ne Komplettanlage von Bastuck drunter...bin echt enttäuscht
was den Sound angeht,da die Anlagen von B hier immer so angepriesen werden..heisst doch fürn V6 nur Bastuck oder ROAR..wie kanns?da ist der 1.9er mazda von frau mit atu esd lauter....:angry:
 
09.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck und V6?Sooo leise... . Dort wird jeder fündig!

Hight5

Beiträge
470
Reaktionen
0
Wieviel Wochen haste die schon drunter?

Die wird in der Regel erst nach ein paar Tausend Km lauter.

Am Anfang war meine auch nicht soo laut, aber mitlerweile ist sie schon relativ laut ;)

Also keine Sorge, das sollte noch kommen ;)
 

rene

Beiträge
283
Reaktionen
0
das wird schon! hab zwar kein V6 und nur nen ESD, aber meiner ist auch lauter geworden. zuerst habe ich noch mit nen MSD-ersatzrohr spekuliert, aber nun ist es mir recht. also! abwarten und tee trinken. gruß rene
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
@LeonV6
Keine Angst der kommt noch ,das ist normal bei Bastuck das sie erst " leise " sind .Wenn du sie einige Zeit drunter hast und sie mal " richtig " über die Autobahn gefahren wurde wird die schon lauter .;)
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Nach 30000km hab ich meine Bastuck so wie ich sie haben wollte ;)
Also keine Sorge!!!

Schreib mal Liquide an. Der hat nen V6 mit Bastuck. OK nen Turbo hat er auch *g* aber sollte sich net viel geben.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Komisch, am BMW meiner Frau hab ich letztes Jahr ne neue Bastuckanlage verbaut.

Bin dann die 15km nach Hause gefahren und als der Motor warm war, war die Anlage schon schweinelaut! Hat sich bis heut nix geändert.

Kalter Motor - Anlage relativ leise ;(
Warmer Motor - Anlage brutal laut :D

@LeonV6
Wart noch paar Wochen ab und wenn er nicht lauter wird baust du nen VSD-Ersatzrohr ein. ;)
 

SixpackMike

Beiträge
257
Reaktionen
0
Die Mehrkosten für den Vorschalldämpfer kann man sich doch sparen oder - das wären 589,- ist der Preis o.k. ?

Viele fahren wohl mit Ersatzrohr: ist es eigentlich ein großer Unterschied , lauter oder dumpfer ?( weniger Staugegendruck :p

Achso, was war nochmal mit den orginal Schellen, die waren doch nicht so gut, wo gibts diese "lkwteile" ?
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Beim Leon macht es keinen großen Unterscied ob man mit oder ohne MSD fährt.

Es ist ja nur ein kleiner Absorbtionsdämpfer und filtern nur die hohen Frequenzen ein wenig raus.

Im 1.8T hatte ich nen Ersatzrohr verbaut. Meines Erachtens kein Unterschied.
ChrissiVeit hat bei seinem 1.4er nen Ersatzrohr drin. Bei ihm hört mans. :astonish:

Bringt wohl bei Saugern etwas mehr als bei Turbos.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Klingt halt schon anders als ohne Turbo.

War der Unterschied ohne/mit Turbo sehr groß?
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
@ Liquide

Ich hab mir jetzt auch ne Bastuck zugelegt (ab Kat). Werd ich beim 1.8T auch ein wenig von diesem "Laderpfeifen" profitieren können ? Oder ist das bei dieser Maschine (immerhin um 1 Liter weniger als deiner) nicht so hörbar ?
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Auf alle Fälle!
Ich habe schon die Bastuck am 20VT gehört, das ist schon mehr als ein säusseln, da pfeifts richtig ;)
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Die Mehrkosten für den Vorschalldämpfer kann man sich doch sparen oder - das wären 589,- ist der Preis o.k. ?

Viele fahren wohl mit Ersatzrohr: ist es eigentlich ein großer Unterschied , lauter oder dumpfer ?( weniger Staugegendruck :p

Achso, was war nochmal mit den orginal Schellen, die waren doch nicht so gut, wo gibts diese "lkwteile" ?
den ESD von Bastuck gibts nicht alleine bzw. laut Bastuck darf der nicht einzeln montiert werden...insofern brauchst du zwangsweise VSD bzw. VSD-Ersatzrohr...
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Hi Tommihh !

Du hast ne E-Mail ;) !
 
Thema:

Bastuck und V6?Sooo leise...

Bastuck und V6?Sooo leise... - Ähnliche Themen

  • Bastuck Komplettanlage ab Kat

    Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..

    Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..: Hallo an alle! Habe heute eine Bastuck Komplettanlage gekriegt die ich in Ebay ersteigert hatte. Jedenfalls pack ich das ganze aus und freu mich...
  • bastuck abe

    bastuck abe: weiß jemand wo ich mir ne abe für meinen bastuck esd downloaden kann(2x76 abgeschrägt)?
  • Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?

    Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?: Moin, hab mal hier die Suche oft benutzt und zum Thema AGA am 1.6er auch was gefunden. Wie viele meinen sind wohl Roar und Bastuck die besten...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

    K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Bastuck Komplettanlage ab Kat

    Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..

    Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..: Hallo an alle! Habe heute eine Bastuck Komplettanlage gekriegt die ich in Ebay ersteigert hatte. Jedenfalls pack ich das ganze aus und freu mich...
  • bastuck abe

    bastuck abe: weiß jemand wo ich mir ne abe für meinen bastuck esd downloaden kann(2x76 abgeschrägt)?
  • Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?

    Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?: Moin, hab mal hier die Suche oft benutzt und zum Thema AGA am 1.6er auch was gefunden. Wie viele meinen sind wohl Roar und Bastuck die besten...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

    K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...