Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T

Diskutiere Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Leute Ich stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.8T TopSport Allrad (20V Cupra4) Nun meine Frage, was empfehlt firstihr bzgl. Sound für dieses...

sybarex

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey Leute

Ich stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.8T TopSport Allrad (20V Cupra4)

Nun meine Frage, was empfehlt
ihr bzgl. Sound für dieses Auto: Einen ESD von Roar oder eine Komplettanlage von Bastuck (alles schön legal natürlich)?

Welche Variante ist lauter?

Ich hab mir schon ein paar Soundfiles bei youtube angeschaut und muss sagen, das beides eigentlich schön klingt.

Danke für eure Infos
 
23.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T . Dort wird jeder fündig!
dreamwaver

dreamwaver

Beiträge
56
Reaktionen
0
also ich hatte eine Bastuckanlage ab Kat. und mein Kollege hat ein ROAR Duplex ESD. muss sagen, beide hörten sich etwa gleich an. ich persönlich war aber von der Lautstärke nicht überzogen.
die Polzei nahm mich einmal raus und haben die Bastuckanlage gemessen, hatte um die 89dB als höchster Wert. Aber die Messung war draussen und es hatte noch einige Nebengeräusche, daher denke ich diese ist nicht wirklich Aussagekräftig.

Ich ersetzte dann meine Bastuck Anlage, durch den orginal MSD und einen ESD von BN-Pipes. das hört sich schon besser an :) auch wenn es noch viel lautere gibt, aber für mich muss es nicht nervig werden nach einpaar Autobahn km.

das sind meine Erfahrungen bei einem Cupra R.
 
Kickit

Kickit

Beiträge
285
Reaktionen
5
Die Wahl hatte ich auch, habe mich dann aber für die Bastuck Anlage entschieden....

... und hab es nicht bereut. Klingt sehr gut, auch von der Lautsstärke her geht was, und halt Komplett Edelstahl,auch entgegen vielen Aussagen hier gut verarbeitet.

Habe im vergleich einige Anlagen und auch Endtöpfe gehört, und muss sagen viel unterschied nach oben, lautstärketechnisch, gibts bei den "nicht-Einzelanfertigung-Anlagen" nicht.

Eintragen musst du sie dank EG-Genehmigung auch nicht.

MFG Kickit
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
das sind meine Erfahrungen bei einem Cupra R.
Bitte beachten das es in der Schweiz die Soundstufe maximum von ROAR nicht gibt ;)

Ich möchte behaupten das die ROAR am Allrad-Modell lauter ist als die Komplettanlage von Bastuck.

Der Grund dafür ist ganz einfach, der ESD von ROAR ist etwa nur halb bis 2/3 so groß wie das Serienteil oder das Teil von Bastuck!
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
gibts da auch Bilder ? Mit EG-Genehmigung? Kostet? "Rückstaufrei"?
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Bilder -- auf der ROAR Page
Mit EG Genehmigung -- ja
Kosten -- k.A.
Rückstaufrei -- ohhhh ja :)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ne Bastuck taugt für Turbofahrzeuge nicht, weil sie zuviel Rückstau hat. Die anlage hat meines Wissens sogar noch Kammersystem, also nicht viel besser als die originale.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Hast du schon Infos wegen dem 63er ESD im LCR Look?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ich bin noch dran...man sträubt sich noch etwas im moment ;)..aber das kriegen wir schon...
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
@Threadstarter - Hab Roar verbaut und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Die regionalen Tuner sind zzt. nicht mehr so begeistert von Bastuck, obwohl deren Zentrale direkt hier um die Ecke ist.
 

sybarex

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich hab mir mittlerweile etliche Soundfiles angehört von beiden Herstellern. Was ich so gehört habe, gefällt mir Bastuck fast besser. Ich muss aber auch sage, dass die Anlage ziehmlich teurer wird als ein Endtopf von Roar. Bei uns in der Schweiz kostet mich der ESD ca.630 Euro und die Anlage von Bastuck rund 900-1000 Euro. Der ESD von Bastuck bei einem Allrad ist teuerer als der von Roar. :tremblin:
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Dann müßte die Lösung deiner Probleme ohnehin auf der Hand liegen oder ? Wenn der ESD bei Bastuck sogar teurer ist als einer bei Roar und zudem vom Aufbau her nicht unbedingt das Wahre für nen 1.8T....

Ich weiß nicht, ob du mein Soundfile auch schon kennst (ist zwar von meinem R, sprich K04, sollte aber aussagekräftig sein) : http://youtube.com/watch?v=p_zsXwy1j1s

Alles wissenswerte steht beim Vid dabei
 

yucatan4

Beiträge
34
Reaktionen
0
Das Problem ist, Auspuffanlagen hören sich auf den Videos meistens komplett anders an!

J_R seine klingt im Video irgendwie nicht schön (finde ich) dafür in echt um so geiler :)

Also Videos würde ich nur bedingt für eine Entscheidung heranziehen.
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Da hat yucatan absolut Recht!

Vielleicht nutzt du ja die Gelegenheit bei einem Treffen in deiner Nähe!
 
Kickit

Kickit

Beiträge
285
Reaktionen
5
Ne Bastuck taugt für Turbofahrzeuge nicht, weil sie zuviel Rückstau hat. Die anlage hat meines Wissens sogar noch Kammersystem, also nicht viel besser als die originale.
Hmm, den Mist habe ich schon in mehreren Thread´s gelesen, komisch das ich durch meinen Bastuck-Endschalldämpfer nen Besen durchschieben konnte, dann wahren die Doppel-Endrohre im weg.

Durch den Mitteltopf kann man auch so durchschauen.

Und ohne anderen Kat kann man das mit dem Staudruck vermindern sowieso vergessen.

MFG Kickit
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
@kickit

ach du hast Allrad? :D

natürlich ist auch eine Staudruckverminderung möglich....allerdings wenn man darauf abzielt macht es auch sinn den Kat gegen was anderes zu tauschen.das ist natürlich richtig...
 
Kickit

Kickit

Beiträge
285
Reaktionen
5
Weiß du doch was ich hab ;)

Nurrrr, worauf spielst du damit an? Unterschiedliches System (Absorber, Kammer) bei 4WD und 2WD??
 
Thema:

Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T

Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T - Ähnliche Themen

  • Roar ESD mit FM Attrappe?

    Roar ESD mit FM Attrappe?: Guten morgen, momentan habe ich eine Friedrich Motorsport Anlage ab Kat mit MSD Attrappe. Mit dem Klang bin ich allerdings nicht wirklich...
  • ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad

    ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad: Servus Leute, ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport. Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein...
  • Sound mit Roar ESD beim 1,6er

    Sound mit Roar ESD beim 1,6er: Hallo, hat einer ne Roar Anlage unter seinem 1,6er ? Kann man die Empfehlen? Kommt da ein guter Sound rüber ?
  • Video zum 1.6 16v mit Roar esd!

    Video zum 1.6 16v mit Roar esd!: Ja ich habs endlich mal geschafft ein video zu drehen eider kann ich nur mit handy quali dienen, und hinterher hab ich gemerkt das nicht viel zu...
  • Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop

    Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop: Hallo, es geht um diesen Motolook-ESD im Shop: http://www.seat-leon.de/shop/ct/product_info.php?cPath=44_52&products_id=148 Frage 1: Da steht bei...
  • Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop - Ähnliche Themen

  • Roar ESD mit FM Attrappe?

    Roar ESD mit FM Attrappe?: Guten morgen, momentan habe ich eine Friedrich Motorsport Anlage ab Kat mit MSD Attrappe. Mit dem Klang bin ich allerdings nicht wirklich...
  • ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad

    ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad: Servus Leute, ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport. Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein...
  • Sound mit Roar ESD beim 1,6er

    Sound mit Roar ESD beim 1,6er: Hallo, hat einer ne Roar Anlage unter seinem 1,6er ? Kann man die Empfehlen? Kommt da ein guter Sound rüber ?
  • Video zum 1.6 16v mit Roar esd!

    Video zum 1.6 16v mit Roar esd!: Ja ich habs endlich mal geschafft ein video zu drehen eider kann ich nur mit handy quali dienen, und hinterher hab ich gemerkt das nicht viel zu...
  • Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop

    Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop: Hallo, es geht um diesen Motolook-ESD im Shop: http://www.seat-leon.de/shop/ct/product_info.php?cPath=44_52&products_id=148 Frage 1: Da steht bei...