Bastuck Komplettanlage

Diskutiere Bastuck Komplettanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Re: . wie zu erwarten per telefon die altbekannte reaktion ->"das läßt sich aus technischen gründen nicht ändern..blablabla"
  • Bastuck Komplettanlage Beitrag #61
Re: .

Original von schmpa
Cupra, wie sieht es denn mit der Reklamation bei bastuck zur Paßungenauigkeit aus ? Gab es inzwischen mal ne Reaktion ? ?(

wie zu erwarten per telefon die altbekannte reaktion

->"das läßt sich aus technischen gründen nicht ändern..blablabla"

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #62
habt ihr eigentlich alle das mittelrohr noch drunter oder fahrt ihr ohne...?

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #63
wir haben den VSD von Bastuck drunter...ist mit dem eh schon laut genug...ersatzrohr muss da nicht noch sein :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #64
.

Ok, ich arbeite selbst im Vertrieb, zwar keine Auspuffanlagen, aber egal, das Prinzip ist identisch. Mit unseren Kunden macht man sowas nur einmal und irgendwann wird auch eine Fa. Bastuck merken woher das Geld kommt von dem sie leben und existieren...Servicewüste Deutschland, mehr sag ich dazu nicht mehr... :(

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #65

Original von schmpa
Ok, ich arbeite selbst im Vertrieb, zwar keine Auspuffanlagen, aber egal, das Prinzip ist identisch. Mit unseren Kunden macht man sowas nur einmal und irgendwann wird auch eine Fa. Bastuck merken woher das Geld kommt von dem sie leben und existieren...Servicewüste Deutschland, mehr sag ich dazu nicht mehr... :(

mir hatte das ganz am anfang schonmal ein techniker erklärt...

es geht scheinbar wirklich nicht anders...das soll laut dem mann irgendwie damti zusammenhängen das die anlage für die gesamte Golf-Plattform passend ist...daher müßen da leider abstriche gemacht werden..

eine komplett neue auspuffanlage nur für den Leon und eine seperate für den A3 und noch eine für den Golf würde sich scheinbar nicht rentieren...

insofern kann ichs schon verstehen....wobei man wirklich sagen muss das bei den Cupras, Audi TT, VW Polo etc. pp die anlage 1A passen!

das problem gibts wirklich nur bei der Golf-Plattform wie es scheint...

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #66

Das mit den Haltern ist ja nichtmal so dramatisch, aber es kann doch nicht so schwer sein, das Verbindungsrohr etwas kürzer zu fertigen oder ? Da kann ich noch soviel ausrichten, das geht nunmal nicht anders hinzubekommen.

Aber naja...

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #67
HI, hm komisch das bei euch die Bastucks net passen..., hab bei meinen Kumpels(Golf 3/4, Polo 6N, Arosa, B Corsa, Audi A4) fast nur Bastuck verbaut und die haben bis jetzt IMMER gepaßt ohne Änderungen !!! Das einzige was ******** ist sind die Auspuffschellen wo dabei sind..., da kann man gleich Kabelbinder nehmen die halten genauso... .
Also wie gesagt, bis auf die schellen kann ich nx an Bastuck kritisieren.... .

Supersport baut noch geile Edelstahlanlagen !!!

MfG Stefan

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #68
Original von Stefan_K
(Golf 3/4, Polo 6N, Arosa, B Corsa, Audi A4)

das ist es ja! das problem tritt nur beim Golf 4/Audi A3/Seat Leon auf...aber eben auch nicht immer...

heißt scheinbar bisher glück gehabt...

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #69
Also die Ungenauiglkeit bei mri liegt an der fehlerhaften Montage.. nedd an der anlage.. Bastuck hat nen guten Service.. man muß nur erst mal als Kunde ne nette Mail schreiben.. dann tauschen die einem fast alles ratz fatz aus :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #70
Original von Cupra
.. dann tauschen die einem fast alles ratz fatz aus :D

Ok, ich werde es nochmal selbst versuchen und werde hier über die Reaktion berichten... :)

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #71
Original von Cupra
Also die Ungenauiglkeit bei mri liegt an der fehlerhaften Montage.. nedd an der anlage.. Bastuck hat nen guten Service.. man muß nur erst mal als Kunde ne nette Mail schreiben.. dann tauschen die einem fast alles ratz fatz aus :D

jaja du wieder ;)

@schmpa

nimm ihn net beim wort :) bei ihm war immer das Endrohr verbogen...da kann Bastuck ja net anders ;)

wobei man sagen muss das der austausch nach deiner email nochmal DEUTLICH schneller ging *ggg*

naja nachdem diemich am telefon schon gefragt haben ob mein kunde österreicher ist und der evtl. ne email geschickt hätte *ggg* :D :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #72
Original von Cupra
Irgendwie wird mir meine zu laut... :rolleyes: letztens von Magdeburg retour wars teilweise auf der Ab nach 400 km schon nervig :(

aber hat sich scho nett angehört, da wir (blacky und ich) hinter dir hergefahrn sind haben wir bei jeden anfahren an der ampel deine auspuffanlage gehört, hat scho was :D

mfg schnuf

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #73
@markus910: Das war aber auch peinlich!!!
3x durch ein 500Seelen Kaff wo gerade Kirmes ist durchzufahren und den Dicken zu mackieren (mit nem 1,6er :baby: ) sorry aber das hätte ich glaub ich mim Evo7 nicht gebracht, obwohl :D ?!?! Naja, wenn du wissen willst wo ich wohne kannste mich ja mal anschreiben (SMS,PN,ICQ oder so). Will nämlich mal hören wie das ding jetzt rört.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #74
Ich will jetzt auch hören !!!!! :D Müssen am samstag mal nen soundcheck machen am besten beim MC Freß.Hast du das msd ersatzrohr drin oder warum ist der so laut .Wenn der noch was lauter wird kannste dir die TÜV und AU plakette bald selber malen :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #75
Hm....heute fand ich die irgendwie garnetmehr laut....also wei ich eben gefahren bin, heute morgen zur Arbeit kams mir lauter vor...

Wie kommt das denn?

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #76
Original von Markus910
Hm....heute fand ich die irgendwie garnetmehr laut....also wei ich eben gefahren bin, heute morgen zur Arbeit kams mir lauter vor...

Wie kommt das denn?

Noja.. du hörst langsam schlechter :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #77
Antwort von Bastuck

So, habe jetzt eine Antwort von Bastuck bekommen bezüglich der Paßgenauigkeit:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 07.11.03 bezueglich Probleme bei der Montage unserer Anlage bei einem Seat 1.8T.

Das Sie solche Probleme bei der Montage unserer Anlage hatten, liegt daran, dass Sie sich nicht die Montageanleitung (Diese befindet sich auf der letzten Seite der EG-Genehmigung) durchgelesen haben.

In dieser Montageanleitung ist folgender Satz bezueglich des Verbindungsrohres aufgefuehrt:

"Beim Seat 1.8l Turbo ist bei Montage der Komplettanlage folgendes zu beachten:
Bei Verwendung des Endschalldämpfers SELT-... muß bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Heckschürzenausschnitt das Achsrohr VWG4-2 auf der Seite, die zum Endschalldämpfer führt, um 30 mm gekürzt werden."

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten, und verbleiben

mit freundlichem Gruss
Ihr Bastuck-Team

Zitat ende !

Dachte es wäre passend, weil es zuvor auch schon an Vatters Leon war...?

Entweder hatte er den Heckschürzenausschnitt selbst gemacht oder die ANlage war auch schon bei ihm falsch untergebaut...???

Davon abgesehen glaube ich nicht, daß damit das Problem gelöst ist...

Danke + Gruß
Patrick

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #78
toll ich will auch so eine röhre haben :cry: ist der wirklich so laut?? ich habe auch eine komplett anlage ohne msd drunter aber die ist garnet laut.faucht nur rum wie blöd :evil: :tongue: kann ich die mal hören?
SOUNDFILE!!!!!

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #79
@meister-leon

Laut ist relativ...sie ist so wie sie für meinen Geschmack sein sein soll...dezent kernig würde ich das mal beschreiben...laut brauch ich nicht unbedingt, hab ja auch keinen Kadett E ;)

Mit nem Soundfile kenne ich mich nicht so aus, bin nicht so ein PC-Freak...aber fährst Du evtl. zur Motorshow nach Essen ? Da wäre es möglich sie live zu hören...

LG
Patrick

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #80
Original von Meister-LEON
toll ich will auch so eine röhre haben :cry: ist der wirklich so laut?? ich habe auch eine komplett anlage ohne msd drunter aber die ist garnet laut.faucht nur rum wie blöd :evil: :tongue: kann ich die mal hören?
SOUNDFILE!!!!!

Dann räum doch deinen Endtopf aus, dann haste geilen Sound günstig ;)

Thema:

Bastuck Komplettanlage

Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Oben