Bastuck Komplettanlage

Diskutiere Bastuck Komplettanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Der Sound inner Garage ist echt genial... Schebbert gut gehend. Und 200 km mit offenen Fenstern? Bei der Kälte? Bibber. Aber getreu dem Motto 'Nur...
  • Bastuck Komplettanlage Beitrag #21
Der Sound inner Garage ist echt genial... Schebbert gut gehend. Und 200 km mit offenen Fenstern? Bei der Kälte? Bibber. Aber getreu dem Motto 'Nur die harten komm' in' Garten' :D

Grüße Squib

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #22
Schon heftig.
Auch haben will :sabber:

Gibts ne Möglichkeit das mal in Live zu bestaunen?

Denke auch schon seit längerem darüber nach mir ne Bastuck drunter zu schrauben.Bin mir nur nicht so ganz sicher obs nicht doch etwas zu laut für mich ist.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #23
@Cupra:

100%ig mittig sitzt mein MTM-ESD auch nicht.
Ich weiß jedoch nicht, ob das so gewollt ist..
Eventuell bringt das den Vorteil, dass der Topf ein Stück frei schwingen kann,
was er in die Richtung, wo mehr Platz ist, auch tut :rolleyes:

Komischerweise saß der ESD bei Ciscos R in ABG mittiger :(

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #24
Ich nehm mal an die haben an dem seinem Auspuff so lange rumgebogen und geschweisst bis es gepasst hat, Ciscos R ist ja auch denen ihr Ausstellungsstück.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #25
Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass ihr alle so auf Bastuck schwört, obwohl die Anlagen offenbar bisher nicht bei einem einzigen ohne gravierende Nacharbeiten gepasst haben.

Selbst wenn sie noch so gut klingen würde ich mir solchen offenbaren Schrott nicht holen.
Wenn ich so viel Geld für einen Nachrüstauspuff ausgebe dann hat der auch perfekt zu passen.

Oder sehe ich da was falsch?

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #26
Cisco hat mal keine Bastuck..

Und Nacharbeiten waren keine erforderlich, alle Teile passen 1A.. nur halt hinten ists irgendwie schief.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #27
Cisco hat nen MTM-ESD, genau wie ich.
Nur seltsamerweise sitzt seine Anlage perfekt.. woran das wohl liegen mag :rolleyes:

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #28
Meine MTM Anlage passt auch super, dafür klingt sie nicht :(

Wahrscheinlich werd ich sie wieder abbauen...

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #29
Also ich hab ja bei einem Tuner gearbeitet und da haben wir nur Bastuck Anlagen verkauft (ca. 1-2 in der Woche) und eingebaut. Es sind tatsächlich ein paar Fahrzeugtypen dabei wo die nicht gut passen. Aber was solls !? Muss man halt einmal anpassen und dann bleibt die auch drunter. Is ja nur einmal. Die bau ich ja ned jeden Tag drunter :D

In 4 Jahren hatten wir wirklich sehr sehr selten Reklamationen. Nie Rostprobleme, nach einer bestimmten Einfahrzeit auch nen Klasse Sound und speziell bei Turbomotoren eine super Leistungsentalltung ! Das Material ist das gleiche wie bei MTM Anlagen (die übrigens von BN Pipes kommen und in England, wie Bastuck produziert werden).

Ausserdem (das sagen viele Händler nicht) hat man auf Bastuck Anlagen lebenslange Garantie !!

Bei einer Anlage ist uns wegen zu heißem Abgas (Turbomotor für 1/4 Meile) eine Schweißnaht aufgeplatzt. Der Schalldämpfer war 3 Jahre alt und wurde ohne Murren ausgetauscht.

Wir habens übrigens auch schon oft erlebt, daß normale Werkstätten (Seat, BMW, VW) nicht damit klar kahmen, die einfachsten Anpassarbeiten zu vollbringen. Die sind das halt ned gewöhnt oder wollen nicht. Hatten wir aber schon mit jeder Anlage. Daran liegts auch oft. Dann wird dem Kunden erzählt, daß der "Schrott" nicht passt, nur weil die sauer sind, daß man keinen originalen gekauft hat :rolleyes:

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #30
Hi,

wie lange dauert die Einfahrzeit der BAstuck? Also ich meine, man sagt ja immer, die wird noch lauter, nach wie vielen km hat die ungefähr ihre entgültige Lautstärke erreicht?

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #31
@markus

wie laut soll die noch werden?
hab meine jetzt ca. 2-3000km drunter, und die hört sich so ähnlich an. außer wenn ich gas gebe bis 3000U/min und loslasse kommt bei ca 1700U/min so ne art knallen was sich aber hammer anhört.

hmm, hab leider keine digicam hier, sonst könnt ichs mal aufnehmen.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #32
NOCH LAUTER..... :D

Ich hab mich am Montag mit em Amsa ausm Forum getroffen und der miente auhc, sie wäre Live lauter als es auf dem Video rüberkommt... :D

Aber ein bisschen könnt die schon noch, vorallem in den oberen Drehzahlen, da hört man im Innenraum zu viel vom Motor...

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #33
also ich bin mal 200km von hannover nach madgeburg, eigentlich etwas unter madgeburg gefahren, so zwischen 120 und 180km/h. also zum schluss war ich froh das ich da war, weil das ging zum schluss echt auf die ohren das "gedröhe".

also ich im sommer nach cuxhaven bin, mit meiner freundin, konnt ich nur so schnitt 120km/h fahren da gings, da is die anlage wohl nich so heiß geworden, da konnt man die km leicht fahren.

wenn sie dir zu leise is, musste den esd bißchen ausbrennen.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #34
@John Doo....hab dein Posting ja total überlesen, klar kannste dat live bestaunen, da lässt sich doch was machen... :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #35
Wär schon gut wenn wir uns mal treffen könnten.
Nickenich is ja net grad so weit weg :D .
Mir gehts halt darum, daß ich mir im Frühjahr ne Komplettanlage zulegen will. Ich möchte halt net unbedingt die Katze im Sack kaufen.
So ne "Hörprobe" käm da grad gut.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #36
Kommst du zum Kartfahren nach Koblenz?

Da könntest du ihn schon live erleben :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #37
@markus910
habe mir grad deine videos angeschaut.
Saugeil. Wenn du nix dagegen hast komm ich auch mal vorbei.
Werde mich mal mit John do in verbindung setzen.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #38
Klar, alle reinmarschiert....dann kommt Masa noch vorbei und dann haben wir nen nettes kleines Leon Treffen... :D

könnt euch ja nächste Woche mal melden 0171/4674237 RUF MICH AN *peitsch*

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #39
@Markus910

Geiler Sound bin ja mal gespannt das ganze dann in Koblenz live zuerleben + ne mitfahrt mit offenen Fenster :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #40
@Techno Tobi......klar, vorher fahr ich den dann mit 650 Umdrehungen die B9 lang warm und dann Heizung vollgas Fenster runter.... :D

@all hab nur noch ein Prob

Immer wenn er warm wird, bewegt sich der Endpott ein Stück nach links und kokelt an der Schürze, wen er kalt ist, dann kleben die Endrohra an de Schürze und ich kann mit nem sanften Tritt gegen den Pott den Pott wieder in die Mitte bringen.

Also wenn kalt dann mittig im Ausschnit, wenn warm dann links, wat kann ich da machen?

Thema:

Bastuck Komplettanlage

Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Oben