Bastuck Komplettanlage

Diskutiere Bastuck Komplettanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; beim dem sound wird es einem doch sowieso nicht kalt *vorfreude* :baby:
  • Bastuck Komplettanlage Beitrag #41
beim dem sound wird es einem doch sowieso nicht kalt *vorfreude* :baby:

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #42
@ markud910

Ich wüsste ne lösung.
abmontieren und mir geben

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #43
Super Idee.....

Eigentlich wollten wir den Träger heiss machen und dann ein wenig biegen, aber dat Acetylen war alle....

Und kalt bekommste dat net wirklich verbogen

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #44
Ich hätt da noch ne Idee!

Auspuffmulde vergrößern :D

Da kokelt nix mehr.

Ne im Ernst, sitzt der Auspuff vielleicht auf Spannung?

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #45
Paßgenauigkeit

Wo wir gerade beim Thema sind, möchte ich gerne mal meine Erfahrung mit der Guppe A ab Kat an meinem 20VT posten:

1) Sound ist ok

2) Passgenauigkeit ist schlecht !

2a) Halterung des Vorschalldämpfers (Stange für das Gummi) ist nicht so breit wie die des Original, daher sitzt er unter Spannung im Halter.

2b) Letzter Halter am Endtopf ist zu tief, dadurch sitzen die Endrohre stramm( !) unter der TopSport Schürze. Wir haben den Halter mit nem Wirkschweißgerät erwärmt und angepasst.

2c) Das Verbindungsrohr zwischen den beiden Töpfen ist zu lang. Dadurch wird der Vorschalldämpfer hinten und der endschaldämpfer vorne auseinandergedrückt. Wenn Du von hinten unter den Wagen schaust siehst Du, das die Rohre etwas nach rechts zeigen bzw. der Topf am Anschluß nach links gedrückt wird. Der Halter sitzt dadurch locker 3-4cm zu weit entfernt.

Habe auch Fotos von den beschriebenen Punkten unterm Auto gemacht. Wenn sie jemanden interessieren, bitte melden...

Haben das auch bei Bastuck reklamiert über Cupra-Turbo, aber das scheint da irgendwie keinen zu interessieren, bislang keine Reaktion... X(

Optisch und Soundmäßig ist die Anlage aber auf alle Fälle eine Bereicherung, wobei der Unterschied beim Turbo vom Sound her nicht so extrem ist wie jetzt bein V6.

Gruß
Patrick

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #46
@Schmpa....ist es eigentlich normal dass men den Endtopf durch den Radkasten sehen kann oder ist mir da ne Abdeckung flöten gegangen?

Wenn man bei mir neben dem Auto steht und guckt rechts am Hinterrad vorbei sieht man den ESD, wüsste net, dass man vorher den anderen auch sehen konnt.

Hab mit der Luftsäge ziemlich gut hinten rumgefritzelt, alles was dem ESD nah kommen konnte wurde vernichtet. vielleicht hab ich da übertrieben?

Geil, eben war nen Kumpel da, ich war heut morgen Brötchen kaufen, bin bei dem vorbei und hab ihn ausm Schlaf gerissen. Nicht um sonst wird mien Leon neuerdings "Klingel" genannt. Klingeln kann ich mir sparen, kurz aufs Gas und alle wissen das ich komme... :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #47
.

Ja, es ist normal ! Der Endtopf der Bastuck ist länger, deshalb ist es Dir vorher nicht so aufgefallen :D

Mit dem Sägen hinten hast Du aber glaube ich etwas übertrieben, Halter ändern etc. reichte bei mir völlig aus... :)

Grüsse...

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #48
So,

nach 9 Tagen ist er jetzt nochmal spürbar lauter geworden. Reicht mir jetzt schon, man kann mich schon hören wenn ich noch 3 Strassen entfernt bin.

Hab jetzt schon vom Kumpel vorbeifahrtverbot bekommen, muss jetzt ausgekuppelt vorbeifahren. Von ner Nachbarin von nem Kumpel mit ner Anzeige gedroht bekommen und ne Mieterin hat mich heute nett drauf hingewiesen, dass ich ja jetzt morgens um 5:00 zur Frühschicht müsste, jedoch sie nicht und deshalb soll ich versuchen ein wenig leiser zu machen.... :D ... Ach, ich finds so geil. Vorallem haben wir so nen geilen Hof, 70 Meter lang, berghoch, an der Einfahrt rechts und links direkt ein Haus (perfekter Klang), dann gehts an 4 Garagen vorbei (auch geiler Klang) dann 5 Meter an nem weiteren Haus vorbei, oben um die Ecke und ab rein inne Garage. Die Garage hat jedoch ne kleine Schwelle, sodass ich nochmal Gas geben muss für inne Garage zu kommen, nur rollen geht net, weil ich net genug schwung hab weil ich ja net inne Garge reinrase.... :D

All diese Aussagen sagen mir, MARKUS, DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT, DEIN AUTO IST LAUT GENUG...... :D

Bin ja so happy mit dem Sound...

Nur den Vebrauch muss ich von 11,5-12 auf mein normalmas herabsetzen, sonst wirds noch teure...

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #49
Dieser Beitrag wurde 57 mal editiert, zum letzten Mal von markus910 am 25.10.2003 23:28. :megasmile:

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #50
Hab jetzt schon vom Kumpel vorbeifahrtverbot bekommen, muss jetzt ausgekuppelt vorbeifahren. Von ner Nachbarin von nem Kumpel mit ner Anzeige gedroht bekommen und ne Mieterin hat mich heute nett drauf hingewiesen, dass ich ja jetzt morgens um 5:00 zur Frühschicht müsste, jedoch sie nicht und deshalb soll ich versuchen ein wenig leiser zu machen.... :D

HEHE das kommt mir alles SEHR bekannt vor :D :D :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #51
Aha

Ein Seat Leon Cupra Röar 1.6 16V :D

Da bin ich ja mal gespannt (will Live hören)!

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #52
Original von John Do
Mir gehts halt darum, daß ich mir im Frühjahr ne Komplettanlage zulegen will. Ich möchte halt net unbedingt die Katze im Sack kaufen.
So ne "Hörprobe" käm da grad gut.

Überleg dir das Gut! Wenn der zu laut ist brauchst du unsere Straße nicht mehr hoch zu kommen und must immer durchs Dorf fahren! :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #53
Irgendwie wird mir meine zu laut... :rolleyes: letztens von Magdeburg retour wars teilweise auf der Ab nach 400 km schon nervig :(

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #54
@markus910: Kannst dich bei mir ja auch noch mal sehen(hören) lassen!?! Aber bitte nicht spät abends. Du weißt ja das mein Nachbar einer von der dunklen Seite der Macht ist (TÜV) 8)

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #55
Überleg dir das Gut! Wenn der zu laut ist brauchst du unsere Straße nicht mehr hoch zu kommen und must immer durchs Dorf fahren!

Naja, wenn du dann deinen "Traktor" anschmeißt wirds ja eh übertönt :D

Werd mir das mal bei Gelegenheit bei Markus910 anhören und dann entscheiden.

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #56
@Masa, du Pfeiffe, ich hab immernoch keinen Peil wo du wohnst. mach mir mal ne Wegbeschreibung, dann müssen wir uns net immer wie die Assis aufm Dorfplatz treffen.... :D Wir sind nämlich keine....also meistens...letztens net, wie ich 3 mal in Miesenheim am Kirmes den dicken gemacht hab... :D Weisst du nch, hast dich hinter den getönten scheiben versteckt, damit dich ja keiner erkennt... :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #57
Original von Markus910
Morje,

Heute morgen rief mich ein Kumpel an, wo ich gestern 2 mal dran vorbeigefahren bin, um 2:00 nachts, seine NAchbarin hätte sich bei ihm beschwert wegen einem "kranken, der mit seinem Auto tote wecken kann", ob er wüsste wer das war. Er hat mich natürlich net verpfiffen. Aber wenn die alte mal mein Nummernschild sieht, kann die mir dann Stress machen?

Wenn die Anlage nicht eingetragen ist oder sonstige Mängel hat bist du fällig. X(

Ist doch klar wenn die das nervt ruft die öfter bei der Polizei an und die werden sich früher oder später drum kümmern. Fährst du jeden Morgen zur selben Zeit zur Arbeit und die weiß das dann stehen die halt irgendwann mal da!

Muß aber ganz ehrlich sagen wenn ich bei uns öfter durch sowas mitten in der Nacht geweckt würde, gäb es einmal einen Hinweis er soll bei uns nicht vorbei fahren und wenns nicht Hilft eine Anzeige!

So jetzt macht mich nieder! :D

Ich brauche meinen Schlaf und es gibt noch genug Kinder und Babys für die das auch nicht lustig ist!

Ist nicht böse gemeint aber wann fährst du Morgens immer von Nickenich Arbeiten? ;)

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #58
Original von Cupra
Irgendwie wird mir meine zu laut... :rolleyes: letztens von Magdeburg retour wars teilweise auf der Ab nach 400 km schon nervig :(

du brauchst gar net reden :D....du wolltest das ja unbedingt so :D ;)

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #59
Original von Markus910
Morje,

Heute morgen rief mich ein Kumpel an, wo ich gestern 2 mal dran vorbeigefahren bin, um 2:00 nachts, seine NAchbarin hätte sich bei ihm beschwert wegen einem "kranken, der mit seinem Auto tote wecken kann", ob er wüsste wer das war. Er hat mich natürlich net verpfiffen. Aber wenn die alte mal mein Nummernschild sieht, kann die mir dann Stress machen?

naja gut...man muss ja nicht mit volldampf durch die ortschaft düsen...mußt halt niedertourig fahren, dann isses net so krass und die leute lassen dich leben :D

ich mache das eigentlich grundsätzlich ab ca. 22 Uhr so...würde mich ja schließlich auch aufregen wenn da jedesmal einer vorbeibrummt das ich ausm bett fall :D

• Bastuck Komplettanlage Beitrag #60
.

Cupra, wie sieht es denn mit der Reklamation bei bastuck zur Paßungenauigkeit aus ? Gab es inzwischen mal ne Reaktion ? ?(

Gruß
Patrick

Thema:

Bastuck Komplettanlage

Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Oben