Bastuck Komplettanlage

Diskutiere Bastuck Komplettanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bastuk Komplettanlage Habe gestern meine BAstuk anlage für meinen Leon 1.6 16V Bj 2002 Bekommen. Und firstwollte sie in meiner Werkstadt dran...
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Bastuk Komplettanlage

Habe gestern meine BAstuk anlage für meinen Leon 1.6 16V Bj 2002 Bekommen. Und
wollte sie in meiner Werkstadt dran machen lassen. Und jetzt passt sie hinten und vorne nicht. Alle halterrungen an der Anlage müssen geändert werden. Und jetzt wollte ich fragen ob von auch schon jemand das Problem gehabt habe. und was habt ihr gemacht?

29.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck Komplettanlage . Dort wird jeder fündig!

Markus910

Gast
Hm...hab ich schon öfters gelesen, dass die Bastuck anlagen nicht die passgenauesten sein sollen.....ist es ne Gruppe A?

Wenn ja müssen wir uns mal zum Soundcheck treffen.... :D

Was haste bezahlt?

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ja ist eine Gruppe A-Anlage. ja können wir dann gerne mal machen wenn sie endlich drann ist. Habe 450€ bezahlt. Ja aber so passungenau! dass die ganze alage ca 4cm weiter rein muss und nach innen , und dabei alle halterungen geändert werden müssen?

xanten

Reaktionen
0
Ich habe gewußt, dass die Anlage nicht passgenau ist und habe die Montage gleich mit ausgehandelt !! Der arme Monteur hat sich über 5 Std mit der Anlage rumgequält...und am Ende alles super hinbekommen !! Kompliment...

pilzmann

Reaktionen
0
also meine war super passgenau!

Daniels Turbo

Reaktionen
0
eigentlich alles "ausser" bastuck... 8)

also Jetex/Fortex sind der hammer! bloss leider hab ich null erfahrungswerte mit einer anlage von denen auf einen leon! Bei Golf 4 und A3 hab ich aber noch überhaupt nichts nachteiliges gehört. und ich kenn einige die J/F verwenden...

Was ich und BamBam (hier ausm forum) gerade versuchen: wir suchen gerade einen Hersteller der uns auf Wunsch (Durchmesser, Material, etc.) eine Ausp.-Anlage herstellt. kostet halt ein paar €uro mehr ( ;( ), dafür hat man das was gescheites und vorallem was einzigartiges! :]

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Daniel's Turbo
habe das jetzt auch schon öfter gehört und gelesen (nicht nur hier im forum)und genau aus diesem grund kommt mir im leben kein bastuck unter meinen hobel!
da sag ich nur....
selber schuld wer nicht die bissl arbeit fürs anpassen investiert :D
Lohnen tut sichs allemal!

das mit der Passungenauigkeit scheint irgendwie ein reines Problem bei den normalen Anlagen ( nicht V6 + allradler) für A3/Golf4/Leon zu sein...alle anderen auspuffanlagen passen komischerweise 1a!

Daniels Turbo

Reaktionen
0
wenns nur die passgenauigkeit wäre... aber die qualität happert meines wissen auch gewaltig. kann mich noch sehr gut an die Bastuckanlage meines freundes Polos erinnern. zweimal ist im der ESD durchgerostet und das bei edelstahl ?( dann waren die halterungen aus minderwertigem eisen., weil wir die ja auch anpassen mussten haben wir die zurechtgebogen, mit dem ergebniss das der mist total weich geworden ist und sich dann durch das ständige ruckeln und hüpfen immer wieder die gesamte auspuffanlage 3-4 cm nach unten verschoben hat. nach mehrmaligen zurechtbiegen sind die halterungen dann abgegangen X(

Also ich lass die finger von bastuck. im direkten vergleich gewinnt IMHO Jetex / Fortex.

Was auch sehr gut ist ist NOVUS, hatte ich auf meinem Golf, einfach genial und eigentlich ganz günstig. habe leider keine preise für den leon aber fürn golf 4 kostet die halbanlage ab kat, Edelstahl, vollverchromt bzw. hochglanzpoliert keine 700 € wenn man beziehungen hat bestimmt genausoviel wie ne bastuck aber wahrscheinlich sogar günstiger, habe meine damals für 600 DM bei ebay ersteigert.

FAZIT: Es muss nicht immer Bastuck sein!

Markus910

Gast
Morje,

gestern hab ich mit meinem Cousin 5,5 Stunden an der Auspuffanlage gewerkelt, bis sie denn dann endlich gepasst hat, bzw. dicht war. Das Adapterstück was dabei war, von 63 auf 45mm ist der letzte Müll, das 45 mm stück war zu dünn. Das Rohr was vom Kat kam hatte INNENdurchmesser 45 und das Adaptersück AUSSENdurchmesser 45mm.
Da mussten wir uns selber was aus Edelstahl bauen. Die Halterung am ESD wollten wir auch umändern aber der Schweissbrenner war leer, nun haben wir es so gebogen, hat sich aber wieder zurückgebogen und mir die R Schürze angekokelt...mist...

Aber bei dem Sound ist es mir ******* egal.....einfach geil... :D

Hab ein Video gemacht mit Vorbeifahrt usw. werds heute Abend mal online holen.

Ach ja, nochwas...

Heute morgen rief mich ein Kumpel an, wo ich gestern 2 mal dran vorbeigefahren bin, um 2:00 nachts, seine NAchbarin hätte sich bei ihm beschwert wegen einem "kranken, der mit seinem Auto tote wecken kann", ob er wüsste wer das war. Er hat mich natürlich net verpfiffen. Aber wenn die alte mal mein Nummernschild sieht, kann die mir dann Stress machen?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
@Markus
mach dir nix draus.. meine Schürze ist auch schon geschmolzen :D

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Bastuck Anlagen sind nicht nur für die schlechte Passgenauigkeit bekannt. Bis zu 5 cm verzieht sich die Anlage, bevor sie ihre endgültige "Form" hat. Eine echte Alternative ist Eisenmann.

peter

Reaktionen
0
Mein Kumpel hatte jetzt schon 2 Eisenmann Anlagen auf seinen BMW's und war seeehr damit zufrieden (laut).
Sind aber auch nicht ganz billig glaub ich.

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
@Cupra,

mal ne blöde Frage, aber wo soll da die Schürze schmelzen, ich sehe bei meiner nirgends das sie angekokelt wäre.
Auch habe ich bei der Montage nur hinten in der Schürze und den Rand des Hitzeschildes etwas ausschneiden müssen, weil der Topf breiter war wie der Original.

Gruss Hardy

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Meine Anlage hängt nedd ganz gerade drin, sprich sie Rohre sind an der innenseite nur rund 1,5 cm von der Schürze wech... und beim letzten Bergrennen, wos 12 km lang Vollgas dahin ging, klebte die Anlage ander Schürze.. und auch jetzt hab ich noch Plasik an den Endrohren :(

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Das ist mir nun unverständlich, meine hängt schön in der Mitte, da gabs keine Probleme. Du hattest mich ja mal darauf hingewiesen nachdem Du die Fotos von mir hattest. Aber da war es schon so spät in der Nacht das ich das nicht mehr gesehen hatte. Nun ist aber alles paletti.

Gruss Hardy

blackleon83

Reaktionen
0
mahlzeit

hab auch ne bastuck komplett ab kat.

bei mir musste alles angepasst, getrennt und neu angeschweizt werden weils nich passte.

selbst das rohr am kat musste gekürzt werden.

naja aber jetzt passt alles, und es is nen hammer sound. selbst bei nur 1.6l hubraum

Markus910

Gast
Ich hab am Kat ca. 4 cm vom Rohr abtrennen müssen, weil ich mir nen Adapter selber geschweissst hab und dann hats garnetmehr gestimmt...ist mir aber jetzt egal.

Klingt Hammer, bleibt für ewig drunter...

Bin grade das Video am bearbeiten, hab vorbeifahrt, Stand und wegfahren gefilmt mit Kumpels und als ich zuhause war, hab ich die Kamera in die Garage gestellt laufen lassen und bin rückwärts rein.......da schäpperts richtig... :D

VIDEO:

http://mitglied.lycos.de/markus910/Vorbeifahrt DSL.WMV

http://mitglied.lycos.de/markus910/Leon/Garage DSL.WMV

Ich find den Sound ja sooooooooo geil, bin in den letzten 1,5 Tagen 300 km gefahren, davon bestimmt 200 mit allen 4 Fenstern unten... :D

Thema:

Bastuck Komplettanlage

Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

• Bastuck günstig beziehen woher?

Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI

Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI: Hallo Leute ich bin neu hier, hab ne leon TDI FR 150, ich wollte mir eine Bastuck Anlage kaufen und wollte mal fragen wer schon so eine Anlage...
  • Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.

Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.: Will mit eine Bastuck zulegen und konnte aus diversen Threads herauslesen das man entweder den VSD oder direkt ein Ersatzrohr nehmen sollte. Nun...
  • Bastuck Komplettanlage mit anderem Endschalldämpfer?

Bastuck Komplettanlage mit anderem Endschalldämpfer?: Hallo, würde mir gerne eine Bastuck Komplettanlage holen. Preis beim örtlichen Händler 505 + Einbau. Nun habe ich den mal gefragt, ob es möglich...
  • Bastuck Komplettanlage bei Zender sau günstig

Bastuck Komplettanlage bei Zender sau günstig: Hallo. Hae eben mit Zender in Mühlheim-Kärlich telefoniert. Die haben mir dann ein Hammer Agebot für meinen 1.6 16V gemacht. Also die ganze Anlage...
  • Bastuck Komplettanlage bei Zender sau günstig - Ähnliche Themen

• Bastuck günstig beziehen woher?

Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI

Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI: Hallo Leute ich bin neu hier, hab ne leon TDI FR 150, ich wollte mir eine Bastuck Anlage kaufen und wollte mal fragen wer schon so eine Anlage...
  • Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.

Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.: Will mit eine Bastuck zulegen und konnte aus diversen Threads herauslesen das man entweder den VSD oder direkt ein Ersatzrohr nehmen sollte. Nun...
  • Bastuck Komplettanlage mit anderem Endschalldämpfer?

Bastuck Komplettanlage mit anderem Endschalldämpfer?: Hallo, würde mir gerne eine Bastuck Komplettanlage holen. Preis beim örtlichen Händler 505 + Einbau. Nun habe ich den mal gefragt, ob es möglich...
  • Bastuck Komplettanlage bei Zender sau günstig

Bastuck Komplettanlage bei Zender sau günstig: Hallo. Hae eben mit Zender in Mühlheim-Kärlich telefoniert. Die haben mir dann ein Hammer Agebot für meinen 1.6 16V gemacht. Also die ganze Anlage...