Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, das Volkswindow ist mit und das Alientech ohne!
Ich will auch so Stromabzapfer verwenden.
Macht es Sinn jedes mal die Ohren anzulegen, wenn...
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #61
Mephisto
Reaktionen
0
Ja, das Volkswindow ist mit und das Alientech ohne!
Ich will auch so Stromabzapfer verwenden.
Macht es Sinn jedes mal die Ohren anzulegen, wenn man auch die Fenster schließt?
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #62
ultim8
Reaktionen
0
@mephisto
bin auch brennend an deiner lösung interessiert...
ich denke jedoch dass es keinen sinn macht die "ohren anzulegen".
Ich traue den motoren nicht. Dass sind so ziemlich die billigsten dinger die es gibt.. nach fünzig mal sind die im eimer....
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #63
Hendrik
Reaktionen
0
@Mephisto
So wie manche Zeitgenossen fahren oder parken ist es gar nicht mal verkehrt die "Ohren anzulegen"!
Allerdings sollte diese Funktion "optional" sein, denn wenn er es jedes mal tut, zeigen sich irgendwann Verschleißerscheinungen - und die sind wohl nicht günstig!
@ultim8:
UPS - zwei Leutz, ein Gedanke
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #64
sub.
Reaktionen
1
naja, ich hab den löwen jetzt schon seit einem jahr und lege bei wirklich jedem parken die ohren an.
und ich glaube, dass ich in diesem jahr mehr als fünfzigmal 'geparkt' habe!
als option wär das wirklich genial.
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #65
Maniac
Reaktionen
1
@Mephisto
Das wäre schon ne geile Sache aber irgendwie versteh ich nicht wie Du die Signale der FFB auswerten willst ?
Wenn sowas klappt, dann ...... naja ......... ähhm ........ Respekt ! Hab nicht gewusst dass das läuft ! 8o
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #66
sub.
Reaktionen
1
ich denke er 'empfängt' nicht die signale von der ffb, sondern er holt sich die impulse aus den steuerleitungen in der tür, oder?
so ähnlich halt wie volkswindow *hehe*
UPDATE:
mir fällt gerade ein, dass es eventuell 'noch' besser wäre, wenn man noch folgende möglichkeiten hätte:
- alle fenster zu
- alle fenster + schiebedach zu (manchmal will ich das schiebedach auflassen, damit der innenraum sich nicht aufheizt)
@mephisto
du hast ja schon etwaige kombinationen beschrieben, aber wie sieht das denn 'blinktechnisch' aus? wenn man also zum schliessen des autos "auf-zu" drückt, dann blinkt der löwe doch erst zweimal und dann einmal, oder kannst du das abfangen?
erklär mal *g*
was muss ich denn können, um dich zu unterstützen?
...
vielleicht sollten wir das ding mit dem seat-leon-forum sponsoren, ne gbr aufmachen und das ding in deutschland für alle vw-fans verkaufen?! natürlich etwas mehr funktionen noch. *breitgrins*
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #67
Mephisto
Reaktionen
0
@sub.
So isses! Deshalb lassen sich in der ersten Version (wenn es je ne weitere gibt) nur die Funktionen der Komfortschließung realisieren, auch was das Schiebedach angeht.
Das blinken und eventuelles hupen bleiben davon unberührt.
@all
Bitte tut mir den Gefallen und stoppt mal, wie lange es bei Euch dauert, das komplett offene Schiebedach mit dem Schlüssel zu schließen.
Wer kein Schiebedach hat, stoppt die Zeit zum öffnen und schließen der Fenster! Ergebnisse bitte per email an mich.
Vielen Dank!
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #68
Maniac
Reaktionen
1
Also das Scliessen der Fenster dauert ab Schlüsselumdrehen 4, eher 5 Sekunden und das Zumachen ne Sekunde länger.
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #69
Mephisto
Reaktionen
0
@Maniac
Danke, du warst der einzige..... :angry:
Ist denn keiner mit Schiebedach hier, der das mal stoppen könnte. Ohne richtige Zeit bleibt das Schiebadach halt dann offen oder es werden keine Autos mit Schiebedach unterstützt, so!!! ;(
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #70
rainerle
Reaktionen
17
so, hier ein paar zeiten!
alle fenster + gsd = 14 sec schließen
nur gsd = 9 sec schließen
rainer
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #71
Hendrik
Reaktionen
0
@Mephisto
Ich würde ja wirklich gerne helfen, aber isch abe gar keine Auto ... ähhh ... Schiebadach!!!
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #72
ultim8
Reaktionen
0
@Mephisto
ich habe ein schiebedach und geb dir die daten noch durch..sorry
Am montag hast du die Zeit...
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #73
sub.
Reaktionen
1
ups... da war was. werde gleich heute abend noch die zeit stoppen. wollen dich ja unterstützen!
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #74
Liontamer
Reaktionen
1
@Mephisto
Wäre es möglich, daß du mal den Schaltplan oder wenigstens den Anschlußplan veröffentlichst??
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #75
stoppbeginn, beim rechtsdrehen des schlüssels.
stoppende, wenn nix mehr geht
hoffe, das reicht?
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #76
klausi911
Reaktionen
0
Hier mein Ergebnis
ca.5,5 Sekunden vom Schlüssel drehen bis die Fenster zu sind.
Schiebedach hab ich leider keins.
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #77
ultim8
Reaktionen
0
hier meine zeiten
alle fenster : ca.5sec
alle fenster plus schiebedach: ca.14sec
nur schiebedach ca.8sec
wenn Schiebedach und fenster zusammen geschlossen werden, entsteht nach dem schliessen der fenster eine ca. 1sec pause bis dass Schiebedach zufährt.
start der messung jeweils bei geschlossenenm auto beim zweiten "schliessen"
habe anhand des Sekundenzeigers gestoppt. Falls Du genauere angaben in 1/10 sec haben musst, messe ich sonst nochmal mit der stoppuhr.
Edit:
habs nochmals genau nachgemessen :
alle fenster : 4.6sec
alle fenster plus schiebedach: ca.12.8 sec
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #78
klausi911
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt mal so ein Ding bei Volkswindow bestellt.
Kostet ohne Autovent incl. Versand aktuell 66$ also ca.60€.
Ist also auch nicht mehr viel teurer als die Module die es in Deutschland z.B. von Clifford zu kaufen gibt.
Lieferzeit ca. 6Wochen.
Wenn es dann da ist,werd ich mich gleich an den Einbau machen und mal schauen wie's funktioniert.
Werde meine Erfahrungen dann mal hier posten und das Ergebnis kann man dann wohl beim Treffen in Bürstadt begutachten.
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #79
Anthrax
Reaktionen
0
Was hast denn mit denen für eine Zahlungmodalität vereinbart?
Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #80
klausi911
Reaktionen
0
Hab mit dem PAYPAL-Verfahren per Kredit-Karte bezahlt.
Sah ziemlich sicher aus,ist mit zweifachem Passwort und E-mail-Bestätigung.
Ist ungefähr das gleiche System,wie PayBox (Bezahlung per Handy) in Deutschland.
Hoffe halt,daß ich auch bekomme,was ich bestellt habe.
Aber es soll ja bei Ebay auch schon vorgekommen sein,daß man einen Ziegelstein statt der ersteigerten Ware zugeschickt bekommen hat.
Hab jedenfalls gleich eine Versandbestätigung per E-mail bekommen und der Typ von Volkswindow ist ziemlich interessiert daran,ob das auch in einem Seat Leon funktioniert.
Warten wir halt mal ab,aber normalerweise sollte es schon funzen.
Er meinte nur,daß evtl.die Kabelfarben anders sind als bei VW.
Angeblich ist aber eine detailierte Einbauanleitung dabei.
Thema:
Automatisches Schließen der Fensterheber
Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen,
die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen,
da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal.
Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden.
Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch.
USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi,
ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden.
Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...