Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @Raider Also meiner müsste Jan/Feb 2001 sein. Sport. E-Paket etc.... ohne Alarm und Schiebedach. Bei mir funzt das auch net. Haste nen...
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #41
@Raider
Also meiner müsste Jan/Feb 2001 sein. Sport. E-Paket etc.... ohne Alarm und Schiebedach. Bei mir funzt das auch net.
Haste nen Klappschlüssel oder den normalen ?

• Automatisches Schließen der Fensterheber

Anzeige

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #42
wenn ich das hier so lese, läuft das wieder auf eine sammelbestellung raus. wenn das wirklich so einfach ist mit volkswindow bzw alienwindow, bin ich auf jedenfall auch interessiert.

ps:das unsere schlüssel nur 2 tasten haben, oder klapp- normal schlüssel sind, spielt keine rolle?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #43

hi folks,

hab eben mal nachgeschaut. es funzt bei meinem 01er signo mit alarm definitiv nicht. es rührt sich kein stück. rien. schade eigentlich. naja ich wär ja auch für volkswindow, aber schöner wäre es serienmässig ,-)

SAMMELBESTELLUNG :)
und wir lassen das ding alle beim autohaus morweiser einbauen *grins*

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #44
sag mal sub, hatten wir uns nicht auf schriftgröße 2 geeinigt? hm? :D :p

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #45

och menno, es tut mir leid. bin ein klein-schrift-fanatiker :(

ich versuch mich zu bessern, ja? *grins*

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #46
*tschakkaaa* :]

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #47
Laut Seat Österreich ist diese Funktion in KEINEM Leon egal welches Baujahres/Motor/Ausstattung vorgesehen.
Ob mit Klappschlüssel oder ohne ist wurscht. Ich hab beide und bei beiden rührt sich da gar nix.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #48
bei mir (signo mit alarma) gehts auch nicht...

@Anthrax
also klappschluessel kann eig. keinen unterschied machen, der sendet ja auch nur das gleiche signal, wie ein normal-schluessel (manche munkeln, ein bisschen staerkeres signal, aber sonst das gleiche...)

c.u.hirter :prost:

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #49
@Hirter
Der Klappschüssel geht schon wesentlich besser. Vor allem die Entfernung hat sich fast verdoppelt. Gut bie dem Preis kann man das auch verlangen.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #50
Dann haben wir wohl wiedermal ne Ü-Ei-Funktion. Bei manchen gehts und bei manchen nicht (bei mir auch nicht!!!! ;( )

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #51
@Maniac

Sorry, daß ich mich erst heute wieder melde, hatte aber am Dienstag noch zuviel im Büro zu tun und daher keine Zeit mehr, danach noch'n bisschen Maifeiern gewesen.

Also habe alles nochmal geprüft, das klappt nicht immer, so jedes 5 oder 6 Mal klappt das nicht, ABER habe dann nochmal ein wenig rumgespielt und was anderes probiert und hee hoo :D .

Also Fenster runterfahren, Leo auf der Fahreseite mit Schlüssel im Schloss, so wie damals im 18. Jahrhundert abgeschlossen. Zack Verriegelung -> alle Türen verschlossen, jetzt Schlüssel steckek lassen und wieder in 'normale' Position bringen lassen und auf ein Neues, Schlüssel wieder auf Verriegeln gedreht und ca. 5 Sek. festhalten und jeah jeah jeah , die Fenster heben sich und der Leo ist zu. Das kann ich solange wiederholen bis meine Batterie den Geist aufgibt, nur das Dach geht auf diesem Weg auch nicht zu!!!!!!!!!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #52
@ Raider

Will dich ja nicht enttäuschen, aber das das geht , ist schon lange bekannt. Du brauchst auch noch nichtmal zweimal schliessen, einfach beim ersten zuschliessen was länger halten, dann heben sich die fenster !
Mit der FFB geht's bei mir leider auch nicht :(

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #53
hi @all
was hat es mit dieser Vent bzw. Autovent Funktion auf sich??

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #54
@raider

Die Komfortsteuerung der Fenster und des Schiebedachs ist mit dem Schlüssel immer möglich, wie bereits gepostet auch beim ersten Mal nur länger festhalten (siehe Bedienungsanleitung), bloß mit der doofen FFB geht das nicht! Ich hab's heute auch mal bei meinem probiert, aber nix, nur mit dem Schlüssel!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #55
Original von MarkusTDI
hi @all
was hat es mit dieser Vent bzw. Autovent Funktion auf sich??

Die Fenster werden nach dem Schliessen wieder einen Spalt aufgefahren. Funktioniert nur mit alientech oder volkswindow.
aktion054.gif

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #56
Es ist so weit.....

So hatte ei bischen Zeit zum spielen und meine Schaltung funzt 8o , ABER der Stromverbrauch ist mir noch zu hoch. So will ich´s nicht verkaufen, Löwe steht um die 14 Tage und die Batterie ist leer!
Aber dafür gibt es ja auch ne Lösung.

Geplant sind folgende Funktionen:
1. AUF - ZU; Fenster schließen sich wie bei Komfortfunktion im Schloß, auch Schiebedach

2. AUF - AUF; Fenster öffnen, wie Funktion im Schloß

3. AUF oder ZU während öffnen oder schließen stoppt Vorgang sofort

Das Ganze gibts dann hoffentlich für deutlich unter 50 €uro! Nicht so wie das Alientech als nackte Platine, sondern schön mit Gehäuse.

So, ich bitte um Kommentare!

THX :p

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #57
@Mephisto,

hast meine Hochachtung !!!! ;)

Bitte halte uns deswegen auf dem Laufenden !!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #58
Habe ich das jetzt so verstanden, das DU soetwas bauen willst - gebaut hast????
Also wenn das funzt, komme ich ins grübeln!!!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #59
meinen tiefsten respekt lieber mephisto
wenn du jetzt noch die möglichkeit einbaust, dass die aussenspiegel anklappen, dann bist du gott *grins*

ne, aber wie sieht es denn mit einbauen aus?
(übrigens bei volkswindow gibts das mit gehäuse, oder?)
willst du das dann auch mit solchen 'stromabzapfklammern' machen? weil kabel zerschnibbeln will ich nicht unbedingt :)

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #60
bin hoch interessiert an deiner schaltung. das mit den spiegel wäre total g... , geht aber nicht , oder? ja, halt uns auf dem laufenden.

rainer

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben