Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe die Alien-Fuzzis mal angemailt! Mal sehen ob, was und wann da was kommt!!!
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #21
Ich habe die Alien-Fuzzis mal angemailt! Mal sehen ob, was und wann da was kommt!!!

• Automatisches Schließen der Fensterheber

Anzeige

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #22
seeeehr intressant *freu* 8)
da hiess es immer: nein, geht nicht... und jetzt doch *yeah*
bin schon gespannt, ob du eine (positive) antwort bekommst...

c.u.hirter: prost:

P.S.: ach ja, was noch intressant waer bzgl. der VENT-finktion: ob da die innenraumueberwachung automatisch abgeschalten wird??? weil wenn nicht, dann wirds eine menge fehlalarme geben!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #23
Da wird sicher nix deaktiviert. Ist ja nur ein System damit die Signale der FB anders verstanden werden.
Die VENT Funktion würde ich sowiso deaktivieren, ist eine nette Einladung um was reinzuwerfen etc.
Aber sonst find ich das schon cool.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #24
Antwort bekommen!!!!!!!

Alles wird Gut??????

Es folgt die Antwort:

Subject: Re: contact - AlienWindow
Date: Mon, 29 Apr 2002 09:39:41 -0400
From: <[email protected]>(Mike Sauve)
To: Hendrik Folkerts <[email protected]>

I am sorry, but I do not have information on Seat. They are not available in
the US.

I can send the AlienWindow to Germany, but can support only VW cars.

At 03:20 PM 4/29/2002 +0200, Hendrik Folkerts wrote...
>Hello together
>
>I'm interested in your AlienWindow-Product! Could you tell me, if this
>great Stuff will also works in a "Seat Toledo/Leon"
>Is it also available in Germany???
>
>Please tell me more ...
>
>
>Greatings Hendrik Folkerts (from dear old Germany)
>
>--
>mailto:[email protected]
>
>AIM: HendrikFolkerts
>YIM: hendrikfolkerts
>ICQ: 94765095
>--
>Seat Freunde Worms
>
>--

Mike Sauve
Alien Technology, LLC

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #25
Hi Leutz!

Habe nochmal mit dem Volkswindow-Fuzzy gesprochen und er würde sich bereit erklären mit mir eine Art Pilot-Projekt zu versuchen in dem er das Modul an unseren Seat angleicht! Inklusive aller Funktionen.....

Muss mich mit ihm nochmal darüber unterhalten aber das klingt schonmal sehr gut!

I keep up updated!

Grüße

Atlas

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #26
Meiner Meinung nach sollte das Volkswindow beim Leon/Toledo genauso funktionieren,wie im Golf.
Die sonstigen Funktionen(Doorlook,Hupen usw.)sind ja auch mit den gleichen Codes freizuschalten.
Ausserdem sind zumindest die Fensterhebermotoren in meinem Leon auch von VW,steht zumindest drauf.
Ohne die Autovent-Funktion kostet das Volkswindow auch 60$ wie das Gerät von Allientech.

Auf im Forum unter VW-Technik auf Seite 4 hat mal einer 'ne Schaltung vorgestellt mit einem Atmel-Chip.
Es gab eine Platine und einen Schaltplan.
Der wollte dann noch einen Programmcode dazumachen,aber das ganze ist dann wohl im Sande verlaufen.
Falls jemand Ahnung von sowas hat,kann er sich das ja mal ansehen.
Man findet den Beitrag unter "Fensterheber bei VW-Fahrzeugen mit FB bedienen" .

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #27
Für 60$ ist die Autoventfunktion bei Alientech dabei!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #28
Original von Mephisto
Für 60$ ist die Autoventfunktion bei Alientech dabei!

Nein, ist sie nicht. Es gibt bei alientech zwar eine Vent-Funktion, aber keine Autoventfunktion. Diese wird bei volkswindow über einen separaten Temperaturfühler realisiert.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #29
@all

Habe die Funktion bei mir ausprobiert. Zunächst dauerhaft auf Schließen gedrückt und nichts, dann sagte mein Schwager - fährt Audi A2 - nach dem ersten Drücken Verriegelung schließt Türen sofort wieder auf den Knopf drücken und festhalten und freu :D es klappt. Die Fenster fahren automatisch hoch und Leon ist komplett zu.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #30
@raider
Hast du irgendwas verändern müssen, oder ist das Serie so?? Das muß ich dann auch gleich mal ausprobieren!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #31
Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht's nicht ...
traurig019.gif

Bei mir wird beim zweiten Drücken die Alarmanlage abgeschaltet.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #32
Hab das jetzt auch gerade bei 2 Leo´s probiert. Nix, fehlanzeige. Bei mir hat sich auch die Alarmanlage abgeschaltet nach dem 2 x mal drücken.
Wäre mir aber auch neu, daß das beim A2 funktioniert, weil diese Funktion ja aus rechtlichen- uns aus Sicherheitsgründen deaktiviert bzw. nicht merh verbaut wurde.
A komische Gschicht´

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #33
Schade, bei mir hat er daraufhin nur den Blinki an der Fahrertür aus gemacht!!!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #34
Ich habe an der Elektronik nichts verändert seit dem Kauf. Allerdings habe ich auch keine Alarmanlage. Nach dem ersten kurzen Drücken zum Verschließen der Türen/Kofferraum drücke ich noch ein zweitesmal drauf und halte diesen Zustand für ca.3-4 Sekunden, dann heben sich die Fenster und zu. :]

Bei meinem Schwager (A2 Bj. Okt. 2000) schließt sich zusätzlich auch noch das Glashub-Schiebedach, das klappt bei mir leider nicht.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #35
@raider:
und was is deiner fuer ein BJ bzw. MJ?

c.u.hirter :prost:

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #36

ich krieg grad zuviel.

wasn das für ein mist, dass das bei dir klappt und bei den leuts mit alarmanlage nicht? und warum funzt das dann nur halb, also das schiebedach nicht? *wunder*

dass es diese funktion übrigens nichtmehr gibt ist schlichtweg falsch, denn alle neuen modelle von audi und soweit ich weiss der neue passat können das wieder. steht teilweise sogar auf den websites bzw. in den carconfiguratoren...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #37
@Hirter1270

Bj. Feb. 2001 Typ 1M

@sub.
Also bei dem Firmenpassat meines Freundes (Bj.2002) klappt das auch einwandfrei. Also recht haste.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #38
Ich auch haben will :-(

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #39

hmmm, meiner ist auch 2001, auch in dem zeitraum... hab aber eine alarmanlage.
welche ausstattung hast du?
sport?
ich hab nämlich signo, und es geht nicht. vielleicht hat das ja auch was mit den e-leder-sitzen zu tun? :)
bei seat könnte ich mir das vorstellen...

*scheieissendreck*

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #40
@sub.

Korrekt fahr den Sport. Ohne E-Paket, aber mit 4 el. Fensterhebern, keine Klima, dafür Glasdach und halt wie gesagt keine Alarmanlage ( wer den klaut wird wie im Mittelalter gerädert, dann gevierteilt und abschließend in alle Himmelsrichtungen verteilt!! :angry: ).

@Hendrik

sorry X( ;(

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben