Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; So ist es. Viele überweisen auch und bekommen erst danach den Brief geschickt. Wenn du den Brief hast ist das Auto nämlich deine. Die...
  • Autohaus Josten Beitrag #41
So ist es.
Viele überweisen auch und bekommen erst danach den Brief geschickt.
Wenn du den Brief hast ist das Auto nämlich deine.
Die Entfernung zum Autohändler hast du dir selber raus gesucht.

• Autohaus Josten

Anzeige

• Autohaus Josten Beitrag #42
Mhm, in meiner Email Bestätigung vom AH Josten stand folgendes ...

"Bitte nennen Sie mir Ihren Terminwunsch, erst dann werden wir das Fahrzeug ordern und Ihnen den Kfz-Brief und Rechnung zukommen lassen (Die Unterlagen werden ca. 2 Werktage nach Terminvereinbarung durch unsere Disposition versendet).
Abholzeiten und Zahlung:
Montag – Freitag: 09 Uhr – 16:30 Uhr (Zahlungsmodalitäten: Barzahlung oder Vorabüberweisung)
Samstag: 09 Uhr bis 12:30 Uhr (keine Barzahlung möglich, nur Überweisung im Voraus)
Bitte beachten Sie, dass Karten- und Scheckzahlungen nicht akzeptiert werden.

Also, ..., lesen hilft lösen ;)
Irgendwo stand aber auch noch, dass bei Barzahlung eine Gebühr von knappen 30,-- EUR fällig wird

• Autohaus Josten Beitrag #43
Mit Barzahlung meint der Händler aber dann tatsächlich Geldscheine.

Die Gebühr ist verständlich weil das einzahlen tatsächlich kosten verursacht

• Autohaus Josten Beitrag #44
Znarf71:

Ok, so stand das bei mir nicht drin, habe aber auch erst die Bestellbestätigung erhalten, aber dann weiß ich erstmal Bescheid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Autohaus Josten Beitrag #45
Wobei was ist besser 22k mit sich rumschleppen, oder 22k überweißen, das Autohaus wird dich schon nicht abzocken :D und gekauft hast du so oder so :) Also musst du auch bezahlen, die Bestellung ist ja ein rechtlicher Vertrag :) Alles weitere wenn irgendwelche Mängel etc wären, würde ja erst danach kommen :) Also kannst du auch problemlos überweißen

• Autohaus Josten Beitrag #46
Autozentrum Josten/Düsseldorf

Gestern bin ich mit der Bahn von Stuttgart nach Düsseldorf gereist um meinen neuen Seat LEON beim Autozentrum Josten abzuholen.
Der Kontakt kam über Mobile.de zustande, den Wagen habe ich natürlich erst hier in der Gegend gesucht, aber leider nicht in der gewünschten Farbe/Ausstattung und zu diesem Preis gefunden.
Da ich bereits wusste was ich wollte, war der telefonische Kontakt absolut ausreichend, Fragen wurden sofort oder nach kurzer Rücksprache durch Rückruf beantwortet.
Der Ausliefertermin wurde mit ca. 2-3 Wochen angegeben (Tageszulassung, Fahrzeug musste vom "Außenlager" mit der Spedition nach Düsseldorf transportiert werden). Doch bereits nach 1 1/2 Wochen konnte ich meinen LEON abholen! Super! 8)
Ein Mitarbeiter des Autozentrums holte mich vom Bahnhof in Düsseldorf ab, die Auslieferung fand dann auch sofort nach Ankunft statt. Es wurde mir alles ausführlich erklärt, eine grüne Umweltplakette noch draufgeklebt, die Schilder montiert, selbst das Handy wurde gleich "connected"...
Ich muss sagen, so macht Auto kaufen Spaß! Jederzeit gerne wieder :wave:
Nur die Rückfahrt nach Stuttgart war ätzend: Stau - Stau - Stau - Stau... :angry:

• Autohaus Josten Beitrag #47
AW: Autozentrum Josten/Düsseldorf

Glückwunsch. Die Frage ist nur, weshalb es hierfür einen neuen Thread braucht, obwohl der entsprechende, oberster im Unterforum, längst existiert. ?(

• Autohaus Josten Beitrag #49
AW: Autozentrum Josten/Düsseldorf

Recht hast du! Nur in diesem Fall, da der fragliche Thread der oberste im Unterforum ist, also quasi unübersehbar, war der Link dazu überflüssig. Wenn man das Unterforum öffnet, liegt er einem zu Füßen. Er wird bei der Frequenz, die hier herrscht, auch in den nächsten Wochen nicht entscheidend nach unten rutschen.

Aber das ändert natürlich nichts daran, dass du Recht hast. Asche über mein Haupt. :bonk:

• Autohaus Josten Beitrag #50
Tja, das leidige Thema. :(

Ich habe beide mal zusammengeführt.

• Autohaus Josten Beitrag #51
Hallo Josten Kunden,

ich habe nun endlich eine feste PW für mein Auto mit Tageszulassung .... Hat jemand Erfahrung wie lange es bei Josten so dauert von PW zur Terminvergabe für die Abholung?

• Autohaus Josten Beitrag #52
Ca. 4 Wochen. Ausser die machen dein Auto kaputt wie bei mir und du musst nochmal von vorne beginnen :/

• Autohaus Josten Beitrag #53
Ohjee, stimmt.... Habe mal sowas von dir gelesen... Echt ärgerlich.... Warum hast dann neu bestellt, statt verfügbare zu nehmen?....
Gibt ja schon ein paar auf dem Markt.

• Autohaus Josten Beitrag #54
Moin.

Hier meine derzeitige Meinung zum Autohaus Josten.

Ich habe ende Juni dort meinen Leon ST FR bestellt und in der Zwischenzeit das ein, oder andere Zubehör angefragt und auch bestellt.
Bisher wurden meine Mail-Anfragen immer zügig und kompetent beantwortet.

Nachdem ich die PW wusste (PW39) habe ich meinen Ansprechpartner vor Ort angerufen um offene Fragen zu klären.
Alles wunderbar. Die Dame an der Zentrale war superfreundlich und mein Ansprechpartner hat alle offenen Fragen für mich geklärt.

Bisher kann ich absolut nicht meckern. Und wenn mein Auto bei der Abholung noch fehlerfrei ist, alles TOP.

Grüße aus dem Norden

---------- Beitrag am 09.10.2015 um 17:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2015 um 14:37 Uhr ----------

Und erneut ein Moin.

Ein weiteres Statement steht an.
Der Wagen ist beim Händler angekommen und es mussten einige weitere Dinge wie....

- SEPA Lastschrift Formular für die Anmeldung
- Versicherung (EVB-Nr.)
- und natürlich die Überweisung des Kaufpreises

.... stattfinden

Auch hier ging alles professionell und sehr freundlich über die Bühne.
Ich gebe zu, so ein neues Auto erzeugt echte Vorfreude, man vergisst in einem Telefonat dass ein, oder andere zu Fragen.
Also habe ich mehrfach angerufen :D
Auch das war kein Problem, ein großes Dankeschön an Frau M. von der Disposition. :D

Nun muss tatsächlich nur noch bei der Abholung (Termin folgt) alles passen, dann kann man nach meiner persönlichen Einschätzung mit diesem Autohaus nichts falsch machen.

Nach der Abholung folgt mein Abschluss - Statement :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------01.11.2015

Hier das nächste Statement, die Abholung meines Leon ST FR in Monheim, am 27.10.2015, dies wird nicht das finale Statement sein.
Ich habe mir bewusst ein wenig Zeit genommen um meinen Ärger ein wenig verfliegen zu lassen.

Angekommen in Monheim durfte ich mein neues Fahrzeug in der "letzten Reihe" der Halle begutachten.
Der gute Mensch, der mich bei der Abholung einweisen durfte, hatte nicht wirklich Ahnung von der Technik und den Features des Seat.
Von einem Azubi darf man allerdings auch nicht mehr erwarten...... Hier hätte ich gerne einen Profi an meiner Seite gehabt.

Für mich war es die erste Neuwagen Abholung. Absolutes Neuland. Die Checkliste aus diesem Forum war schon mal Gold wert :) Danke dafür :)

Aufgefallen ist mir: ein Kratzer am rechten Außenspiegel, dieser wurde vom Personal "wegpoliert".
Features wie z.B. das einklappen der Spiegel im Parkmodus wurden als "das geht nicht" wegdiskutiert.

Als Neuling, leicht verunsichert, habe ich alles akzeptiert und im weiteren Verlauf, dem Heimweg mit 500km Strecke auch nicht mehr bemerkt.

Aber:
- Start/Stop ging nicht. Auf der Autobahn auch schwerlich bemerkbar.
Diagnose: Steuergerät defekt.

- Nachdem ich dem nicht mehr vorhandenen Kratzer des Außenspiegels folgte, bemerkte ich einen kleinen, aber tiefen Kratzer in der hinteren rechten Tür. Polieren? Keine Chance, zu tief der Kratzer.

- Plötzlich Riefen am Verschluss der Heckklappe. Muss neu justiert werden.

- Das automatische Einklappen der Spiegel funktioniert nicht

- Das Absenken des rechten Spiegels hat nicht funktioniert, hier musste schon mein SEAT Händler vor Ort tätig werden, nun geht's.

Auf einen versprochenen Rückruf vom AH Josten warte ich immer noch.......

Ich werde weiter berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Autohaus Josten Beitrag #55
Deine Meinung kann ich zu 100% teilen.
Da ich meinen Leon endlich am Samstag abholen konnte, kann ich abschließend sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit der gesamten Abwicklung. Das war von der Bestellung an, bis zur Terminabsprache einfach alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jede Mail wurde immer sehr kurzfristig beantwortet und am Telefon war wirklich jeder Ansprechpartner super freundlich.
Die Abholung erfolgte völlig reibungslos. Die Jungs waren dort super freundlich und beantworteten alle offenen Fragen zum Wagen. Ich habe mich allerdings nicht lange dort aufgehalten, denn ein neuer Leon wollte ja bewegt werden. ;-)
Zum bemängeln gab es am Fahrzeug nichts, ich habe lediglich 5 Schutzfolien zu Hause selber entfernen müssen. Aber so konnte ich meinen neuen Wagen wie ein Geschenk selber auspacken. :)

• Autohaus Josten Beitrag #56
Haben heute dort Leon für mein Bruder abgeholt. Papiere hat er vorher bekommen, ohne einen Cent dort einzuzahlen. alles top. Bis auf das Angebot für mich, habe mir einen Leon rechnen lassen mit Tageszulassung, war dann 1000€ teurer als bei MeinAuto.de

• Autohaus Josten Beitrag #57
RuFri Das du bei einem Ladengeschäft einen anderen Preis bekommst, als wenn du über meinAuto kaufst ist ja klar. Du kannst ja mal hier schauen: autodiscount-nrw.de. Dort habe ich meinen gekauft und bei Josten abgeholt, da das deren Webseite ist.

• Autohaus Josten Beitrag #58
Hi Leute,
war am 14.10.2015 beim Josten in Monnheim 2 in der Siemensstraße.
Konnte meinen Seat Leon FR 2.0 TDI 184PS DSG abholen.
Im Vergleich zu meinem alten Ibiza 6J sind das Welten :-D

War Kurz nach halb 10 Uhr dort. - Abholung lief problemlos.

Bestellt hatte ich am 18.5.15 über APL Abholung war 14.10.15 Sprich 5 Monate bis zur Abholung (wobei 1 Monat davon fast komplett Werksferien waren)

Die geplante unverbindliche Liefrung Oktober, die die Josten im Vertrag angegeben hat wurde somit bestens eingehalten.
Finde das AH macht realistische Angaben und die Kommunikation via MAIL war immer sehr schnell, freundlich und informativ.

Alles gut gelaufen :-D

PW war bei mir mir KW 37 gewesen. Das auto wurde am 25.9 auf AH wegen Tageszulassung angemeldet. Nachdem das auto da war habe ich ne mail bekommen und ich konnte ein abholtsg nennen. Daraufhin wurden Papiere und altes Kennzeichen als Brief mit der post zu mir geschickt. Papiere wurden am fr. 4.9 raus geschickt und sind (vermutlich Probleme bei der Post) erst am Fr. 9.9. bei mir angekommen. Dachte schon die sind beim Versand verlorengegangen :p Bezahlt habe ich vorab mit Überweisung sobald ich die Fahrzeugpapiere und die Rechnung hatte.

Abgeholt hab ich das auto mit den Öffentlichkeit Verkehrsmitteln sprich 1x regional bahn 1 x ice 1 x S-Bahn und 2 x bus. Hört sich schlimmer an als es war. Kaum Wartezeit zwischen den zügen und Dank APP online Tickets möglich diese auch für die Bus Tickets. Empfehle mindestens 5 Tage zuvor bei der Bahn online das spartiket zu bestellen und sich die 1. Klasse zu gönnen :). Aufpreis ist nur ca 10€ zur 2. klasse gewesen. Von Heilbronn bis zum Josten 65€ Bahn + keine ganze 3€ für den Bus.
Bushaltestelle ist nur ca. 500m weit weg :)

• Autohaus Josten Beitrag #59
Bin auch absolut zufrieden wie das mit der Bestellung über APL bis hin zur Übergabe des Fahrzeugs gelaufen ist. Und der Preis war einfach unschlagbar.

• Autohaus Josten Beitrag #60
Hier genau das Selbe.
Hatte meinen über Autohaus24 geordert und konnte den Leon dann letzte Tage in Monheim abholen.
Die komplette Abwicklung lief absolut problemlos ab, sowohl bei AH24 als auch bei Josten selbst.
Die Fahrzeugpapiere hatte ich vorab per Post bekommen und konnte so das Auto anmelden. Vor Abholung habe ich noch die Kohle überwiesen und habe den Wagen ein paar Tage später abgeholt.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, Emails und telefonische Anfragen wurden sehr schnell beantwortet. Würde ich immer wieder machen, auch wenn es bei Übergabe keine Flasche Sekt gab. ;-)

Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Der ganz kleine - ganz groß! 1.2er im Nevada Kleid: Servus, einige ausm Forum kennen mich bereits, wer die Anfangssituation noch nicht kennt, kann sie hier (Threadanfang) nachlesen...
Oben