Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Autogas - Wer fährt welche Anlage im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Genau! Und wenn die Preise dann doch in die Höhe schnellen sollten, wird der Wagen einfach nach Polen vertickt (meinr at dann 9 Jahre aufm...
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #41
Raptor
Reaktionen
0
Genau! Und wenn die Preise dann doch in die Höhe schnellen sollten, wird der Wagen einfach nach Polen vertickt (meinr at dann 9 Jahre aufm Buckel), wo er mit Handkuss aufgenommen wird, da die Umrüstung zu Autogas ja bereits erfolgt ist. Als neues Auto wird dann ganz einfach nen Erdgas oder Hybridfahrzeug in meiner Garage Einzug erhalten. Bis dahin bin ich aber schon zumindest 2 Jahre lang (nach der Amortisationszeit) extrem günstig gefahren.
Wir waren gestern beim Umrüster und haben alles klar gemacht.
Termin ist die 42. KW und es kommt ne Landi-Renzo Omegas rein. Dann geben wir auch Gas.
@LPG Gegner:
Ich hab auch wirklich lange hin & her überlegt aber nun diese Entscheidung getroffen. Und das ganze geunke von wegen Gaspreis geht auch rauf wenn die Anlagen viele fahren u.s.w. davon halt ich mittlerweile nix mehr.
Bis das ein Nennenswerter Anteil der Fahrzeuge in Deutschland hat wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Und der Gaspreis orientiert sich am Bezinpreis, steigt also sicher auch, aber solange die Differenz zum Sprit ungefähr die gleiche bleibt spart man ja trotzdem.
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #43
Markus910
Gast
Um 2009 würde ich mir garkeine Gedanken machen, die werden das Autogas dem Erdgas gleichsetzen und weiterhin von den Steuern befreien. GAS ist wesentlich umweltschonender als Benzin, die Emissionen sind viel geringer. Würden sich ja voll ins Knie schiessen das nicht zu fördern.
Selbst wen es versteuert wird, sind es maximal 13 Cent ie ich gehört hab...und das wäre im Fall der Fälle (der IMHO net eintritt) zu verkraften...
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #44
schachti
Reaktionen
0
Wer fährt denn bis 2009 noch seinen Leon? Bis dahin sind die schon alle aueinander gefallen und verrostet.
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #45
Raptor
Reaktionen
0
Also ich will meinen auf jeden Fall noch bis 2009 fahren, ausser ich gewinne im Lotto. Könnte mich aber auch nur sehr schlecht von diesem trennen :heart:, trotz aller Kinderkrankheiten, welche er hatte.
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #46
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von schachti
Wer fährt denn bis 2009 noch seinen Leon? Bis dahin sind die schon alle aueinander gefallen und verrostet.
Nee, meiner nicht ...war vor 17 Tagen das letzte mal Tanken (ok - muss aber heut wieder...)
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #47
kenny
Reaktionen
0
Keine Ahnung, aber kann gut möglich sein das ich Ihn 2009 immer noch fahren werde. Er ist dann 6 Jahre alt und dürfte ~90 Tkm drauf haben, also kein Grund ihn zu verkaufen.
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #48
Tek
Reaktionen
0
Wer weiß, es sind ja noch über 5 Jahre, es heißt ja Ende 2009 das bedeutet ab 01.01.2010 steigen vorraussichtlich die Preise.
Dann währe mein kleiner genau 7 Jahre alt und bei meiner KM Leistung hätte er schon über 150 000 km runter.
So alt ist bei mir bisher noch kein Auto geworden, haben sie nach 5 bis 6 Jahren immer abgestoßen und ein neues gekauft.
Mal gucken wie es sich jetzt bei diesem entwickelt.
Jann
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #49
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
Hi. Hab jetzt die Icom-Gasanlage drinnen mit flüssig Gas Einspritzung!
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #50
Fahri im Leon
Reaktionen
1
fahre die Vollsequentielle TARTARINI Anlage mit 70L Tank :heart:
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #51
Gasleon 2
Reaktionen
0
Ich habe eine eine Anlage von der Fa. Stargas mit einem 68 l Radmuldentank
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #52
SDi-Driver
Reaktionen
0
Freundin hat BRC Prins sequenziell mit Flash Lube auf Golf 4 1.8T ABT 193 PS 60 Liter Bruttotank und laut Spritmonitor 10,6 Liter Verbrauch.
SDI
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #53
winx
Reaktionen
0
Hallo
Mein Leon ist seit gestern auch umgerüstet.
Ich habe jetzt eine Landirenzo Anlage mit einem 61 Liter Tank in der Reserveradmulde(Pannenset und erste Tankfüllung gab es mit dazu).
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme, finde sogar das er unter gas sauberer läuft und etwas besser anzieht aber nur so gefühlsmäßig.
Habe meinen Löwen bei AZM München (Autogaszentrum München)umbauen lassen und bin super zufrieden.
Allerdings haben die mich schon auf ein kommendes Problem hingewiesen das eine Zündspule bald das zeitlich segnet und ich alle tauschen sollte. War selbst mit auf der Probefahrt gab Zündaussetzter. Die haben haben mir gesagt das das eine leicht höhere Zündspannung braucht und da kommen solche Sachen frühzeitig zum Vorschein.
So mal sehn wie das jetzt mit dem Verbrauch aussieht. Weiß einer ob BC den Gasverbrauch anzeigt oder dem von Benzin an nimmt?
ok das wars erst mal
servus
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #54
Grinch
Reaktionen
0
Glückwunsch zur Anlage. Beim gleichen Umrüster hab ich meinen auch machen lassen und das Problem kommt mir bekannt vor. Leider stand ich nach dem Umbau 2x und nichts ging mehr, weil die Sicherung rausgeflogen ist. Es wurden dann die Zündspulen getauscht nur dann gabs das selbe Problem nochmal. Im Fehlerspeicher stand wieder das selbe und auch die Sicherung ist wieder rausgeflogen. Ich habe dann vom Gassteuergerät weg 2 Kabel gefunden die unisoliert im Motorraum rumgebaumelt haben. Angeblich sind die nur zum Programmieren gedacht. Hab sie trotzdem wieder isoliert und seit dem läuft er. Weiß aber nicht, ob es daran lag oder am neuen Steuergerät, weil AZM das dann noch ausgetauscht hatte, weil sie sonst keinen Fehler gefunden haben.
Mein Leon ist seit gestern auch umgerüstet.
Ich habe jetzt eine Landirenzo Anlage mit einem 61 Liter Tank in der Reserveradmulde(Pannenset und erste Tankfüllung gab es mit dazu).
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme, finde sogar das er unter gas sauberer läuft und etwas besser anzieht aber nur so gefühlsmäßig.
Habe meinen Löwen bei AZM München (Autogaszentrum München)umbauen lassen und bin super zufrieden.
Allerdings haben die mich schon auf ein kommendes Problem hingewiesen das eine Zündspule bald das zeitlich segnet und ich alle tauschen sollte. War selbst mit auf der Probefahrt gab Zündaussetzter. Die haben haben mir gesagt das das eine leicht höhere Zündspannung braucht und da kommen solche Sachen frühzeitig zum Vorschein.
So mal sehn wie das jetzt mit dem Verbrauch aussieht. Weiß einer ob BC den Gasverbrauch anzeigt oder dem von Benzin an nimmt?
wäre mal interessant deinen Umbau zu sehen...und kannst du mal bitte beschreiben, was mit den Zündaussetzern bei dir gemeint ist?!...
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #56
winx
Reaktionen
0
Na mal sehn wie es bei mir läuft.
Ich werde mal bei meiner Seat Werstatt fragen ob ich die Zündspulen auf Garantie bekomme.
Gut der Einbau hätte etwas besser sein können, im Kofferraum zb. ist es nicht mehr eben weil eine Schraube vom Tank etwas hochsteht.
Aber erst mal zu Seat fahren und wegen den Zündspulen fragen und dann mal weiter sehen
Zu den Zündaussetzern die kamen so ab 5500 U/min hat sich angefühlt wie wenn du in den Begrenzer fährst und die Motorsteuerlampe hat geblinkt.
Die haben mir das es so eingestellt das auch halbwegs ohne Aussetzer geht ist aber nicht das Optimum und ich sollte es auch nicht so auf die lange Bank schieben.
Bilder Kommen schnellstmöglich
servus
Zuletzt bearbeitet:
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #57
Colt
Reaktionen
1
genau das gleiche ist bei Looneys 20VT auch...waren auch beim AZM...werd das nächste Woche nochmal ansprechen...
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #58
winx
Reaktionen
0
Soll das eher an AZM Einstellungen liegen als an den Zündspulen?
Haben noch mehr Probleme?
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #59
Colt
Reaktionen
1
das müssten wir eben mal prüfen...bis jetzt bis du, looney und grinch die einzigen 20VT...haben auch 1.6er dort umrüsten lassen...die laufen gut!
Autogas - Wer fährt welche Anlage Beitrag #60
winx
Reaktionen
0
Ist schwer zu sagen die machen das ja schon ne weile dort.
Und die haben nicht einfach das programm draufgeschmissen sondern schon angepasst auf meinen Leon.
Die haben mir auch gesagt das sie das auch gar nicht machen können da jedes Auto immer anders ist.
Aber das alle 3 das selbe problem haben ist auch nicht einfach zu glauben aber das die Zündspulen nicht das gelbe vom Ei sind bei den Turbos wissen wir ja auch.
Hat der 1.6er auch 4 Zündspulen?
servus
Thema:
Autogas - Wer fährt welche Anlage
Autogas - Wer fährt welche Anlage - Ähnliche Themen
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde,
ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen!
wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...