Autogas im 1M

Diskutiere Autogas im 1M im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also ich habe von diversen Umrüstern gehört das das der totale schwachsinn ist Die die dir das wirklich verkaufen wollen haben entweder keine...
  • Autogas im 1M Beitrag #81
Also ich habe von diversen Umrüstern gehört das das der totale schwachsinn ist
Die die dir das wirklich verkaufen wollen haben entweder keine ahung oder wollen an dir noch mehr geld verdienen:nene::angry:

• Autogas im 1M

Anzeige

• Autogas im 1M Beitrag #82
vorsicht ... nicht bei allen motores ist das schwachsinn ... also wenn du schon sowas in die welt setzt dann bitte richtig ...

für einige japanische motoren und manche anderen fabrikate ist FL schon wichtig da es die ventile etwas kühlt und somit diese deutlich länger halten ...

aber da du ja eh alles besser weisst hast das sicher nur vergessen zu erwähnen ...

• Autogas im 1M Beitrag #83
Für den Leon ist es zumindest nicht notwendig, da dieser ja gehärtete Ventilsitze hat. Für Autos mit nicht gehärteten Ventilsitzen würde ich allerdings nicht nur auf Flashlube, sondern auf die Umrüstung an sich verzichten.

Ist allerdings meine persönliche Meinung als Laie.

Grüße!

• Autogas im 1M Beitrag #84
tja ich habe was anderes gehört ,und das waren sehr kompetente umrüster ,machen sogar rennfahrzeuge!!Motorsport
Aber wie schon gesagt wurde beim leon ist das nicht nötig nicht mal beim lcr

• Autogas im 1M Beitrag #85
ach ich vergas ... allwissender meister :verneig:

• Autogas im 1M Beitrag #86
@cuprafahrer
mit dem "hörensagen" kann man halt nicht viel anfangen.
Wer sind/waren denn deine Quellen, denn vielleicht kann man deren Expertise ja wirklich nutzen....zumindest für dieses Thema.

• Autogas im 1M Beitrag #87
FL schon wichtig da es die ventile etwas kühlt

*klugscheissmodusan*
Also Flashlube kühlt nichts...was denn auch. Die Verbrennung bei LPG ist nachgewiesen nicht heißer als auf Bezin - bei korrekter Einstellung. Das Mittel hat eher die Aufgabe die fehlende Schmierung der Ventile/Ventilsitze zu übernehmen...
*klugscheissmodusaus*
:wave:

• Autogas im 1M Beitrag #88
Nur verrät einem keiner, was Flashlube tatsächlich macht und was es ist.

Es gibt (auch wenn ich das so pauschal weder bestätigen noch bestreiten möchte) Umrüster, die die Liste, in der Flashlube für bestimmte Motoren als ausdrücklich "erforderlich" genannt wird, als Ausschlußkriterium für den Umbau nehmen.

• Autogas im 1M Beitrag #89
naja was es machen soll ist ja klar...es soll sich am Ventilschaft und an den Sitzen ablagern und einen "Schmierfilm" bilden und das einschlagen der Sitze zu verhindern...Aber wie du schon sagt, es gibt Meinungen wie Sand am Meer...Unser umrüster hat es in den 1.8T 20V auch verbaut - obwohl die Magnesium gefüllte Ventile und gehärtete Ventilsitze haben...Sissi hat bei seinem 1.8T mit Prins kein FL bekommen...läuft auch ;)...

• Autogas im 1M Beitrag #90
danke colt so ist es auch mein reden.

• Autogas im 1M Beitrag #91
also mein 1.6er BSE laut vielen Herstellern nicht GASFEST läuft mittlerweile 102000km ohne Flashlube etc. ohne Probs

• Autogas im 1M Beitrag #92
@Fahri im Leon:
1.6 BSE nicht gasfest? Ich habe den auch und habe nie gehört, dass er nicht gasfest ist. Oder meinst du damit, dass Seat keine Garantie mehr übernimmt, wenn man eine Gaseinlage einbaut? Falls nicht, würde mich die Quelle/Link interessieren, wo gesagt wird, dass er nicht gasfest sein soll.

Schöne Grüße.

• Autogas im 1M Beitrag #93
Doch doch, vom BSE (bei uns im Altea zB) hat man schon öfters gelesen, das der nicht unbedingt der beste Motor sein soll zum umrüsten. Aber Fahri lehrt uns (zum Glück) eines besseren.

• Autogas im 1M Beitrag #94
hehe noch *aufholzklopf* hab vor den kleinen mind. 200000km zu fahren wenn nich sogar mehr, da ich immernoch sehr zufrieden mit dem wagen bin.....ich halte euch auf den laufenden.....

• Autogas im 1M Beitrag #95
Ich bin auch mit so einem BSE-Motor "betroffen". Mir wurde lediglich mit auf den Weg gegeben, dass Auto nicht über die Autobahn zu prügeln. Mache ich so oder so nicht, von daher bleibe ich entspannt und freu mich über niedrige Preise.

• Autogas im 1M Beitrag #96
... hab vor den kleinen mind. 200000km zu fahren ...

Wie ist denn Dein Fahrprofil? Also wieviel % Stadt, Landstreet und BAB? ?(

Das Getriebe ist beim Leon ja genauso besch**** kurz übersetzt wie beim Altea. Wenn das Getriebe einen 6. Gang hätte, dann wäre das alles kein Problem.

• Autogas im 1M Beitrag #97
Hallo,

nochmal zum BSE Motor. Gibt es von diesem evtl. verschiedene Versionen. Ich fahre nämlich einen 1M und habe jetzt bei ner kurzen Google Suche mehrere gefunden, die nen BSE Motor im Leon 1P oder Golf 5 haben. DAs kann doch nicht mehr der gleiche Motor sein???

Ansonsten steht doch der Leon 1.6 in der Borel-Liste als umrüstbar d.h. also gasfest drin. Bin immer noch überrascht, dass der auf einmal nicht gasfest sein soll.

Naja, wenn mir jetzt der Motor abraucht, kann ich wenigstens den Umrüster verklagen *Scherz!!*

Grüße!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich glaube ich habe mich vertan. Ich müssste nen BCD Motor in meinem 1M haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autogas im 1M Beitrag #98
also fahre viel Landstrasse, Stadt und ab und an AB.....wenn ich viel Autobahn fahren müsst würd ich vom 1.6er LPG abraten....ab 160 wird er zum säufer

... hab vor den kleinen mind. 200000km zu fahren ...

Wie ist denn Dein Fahrprofil? Also wieviel % Stadt, Landstreet und BAB? ?(

Das Getriebe ist beim Leon ja genauso besch**** kurz übersetzt wie beim Altea. Wenn das Getriebe einen 6. Gang hätte, dann wäre das alles kein Problem.

• Autogas im 1M Beitrag #99
das macht aber nicht nur der 1,6er

• Autogas im 1M Beitrag #100
Weiß jemand was von 'nem "Update für Prins VSI Anlagen" für Turbo-Motoren?!

Thema:

Autogas im 1M

Oben