Autogas im 1M

Diskutiere Autogas im 1M im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=42331 da sind auch einige weiterführende Links dabei inkl. Kostenrechner, der sehr gut ist. Bild...
  • Autogas im 1M

Anzeige

• Autogas im 1M Beitrag #43
hehe deinen gelben löwen hatte ich da auch schon gesichtet^^
das sich die reichweite vergrößert is ja fett :) haste nen radmulen tank?
danke für die links :) *freu*
jo die tankanzeige ist ned schlecht vom gastank...
gibts da auch andere anzeigen? wie zum beispiel so ein zusätzliches gauge (was für öltemperatur und so benutz wird...)

• Autogas im 1M Beitrag #44
jo ich habe auch en radmuldentank (steht ca. 4cm über, somit passen effektiv ca. 60liter rein)
andere anzeigen kenne ich jetzt nicht, habe bisher immer nur diese viereckigen gesehn

• Autogas im 1M Beitrag #45
habe mir das mal durchgerechnet und bin zum schluss gekommen das ich bei 20000km im jahr und 10l durchschnittlich verbrauche habe ich eine Umrüstung mit 2200€ in 1,7 jahren wieder drin! das ist super!

Hoffentlich steigen nicht auch noch die LPG-Preise!
mal so ne andere frage?

Vertragen die anlagen "Vollgas"... bin eher so ein raser *grins*
und wie lange lebt so ne anlage? ned das se kaputt ist bevor ich das geld wieder drin hab o_O

• Autogas im 1M Beitrag #46
Wenn die Spritpreise weiter steigen, dann tuen dies wohl auch die LPG-Preise, aber solang das Verhältnis gewahrt bleibt biste auf der sicheren Seite
Mit dem Vollgas ist das so ein Ding, ist wohl ne Einstellungssache. Bei mir springt er unter Volllast z.B. auf Benzin um. Dies geschieht um die (wenn ichs noch recht in Erinnerung habe) die Abgasanlage und alles andere was so nach der Verbrennung am Motor hängt zu schützen, da hier sonst stark erhöhte Temperaturen durch verspätete Gasverbrennung auftreten

• Autogas im 1M Beitrag #47
Meine schaltet unter Volllast auch auf Benzin um.

• Autogas im 1M Beitrag #48
ah ok... ich verstehe :)
ist praktisch finde ich... und wie lange lebt so eine anlage?

• Autogas im 1M Beitrag #49
Ich hoffe doch für immer. Mit entsprechender Pflege versteht sich.

• Autogas im 1M Beitrag #50
dito mario =)
für lebensdauern schauste am besten mal in die einschlägigen autogasforen, da sind manche die solche anlagen schon jahre fahren...

• Autogas im 1M Beitrag #51
Meine springt bei Volllast nicht um, das passiert bei euch nur wegen des Turbos und zum Schutz. Sauger mit richtig Leistung brauchen das nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Autogas im 1M Beitrag #52
Watt is' den 'n "Tirbos" ?(

:megasmil: *duckundweg*

• Autogas im 1M Beitrag #53
²Mario

Du Ar...;)

• Autogas im 1M Beitrag #54
Meine schaltet unter Volllast auch auf Benzin um.

Was heißt bei euch Volllast? Längere Fahrten bei höherer Geschwindigkeit? Oder schon bei starker Beschleunigung?

• Autogas im 1M Beitrag #55
Na, bei Volllast ... auf der Autobahn mit Gaspedal am Boden getackert *g*

• Autogas im 1M Beitrag #56
vielen dank für die antworten :)

• Autogas im 1M Beitrag #58
Jupp. Dat läuft ;)

• Autogas im 1M Beitrag #59
Dann kann ich ja morgen beruhigt nach Holland düsen.

• Autogas im 1M Beitrag #60
Ich war am Wochenende in Polen und hab meinem Löwen dort eine BRC Sequent 24 Gasanlage spendiert. Verbrauch liegt bei mir momentan bei ca. 11 Liter LPG, hatter vorher immer 10 Liter super da ist das denke ich in Ordnung.

2000 km hab ich sie jetzt drin. Wagen zieht auch noch gut im Gasbetrieb, wobei man ja nicht volllast fahren soll.

Thema:

Autogas im 1M

Oben