Autogas im 1M

Diskutiere Autogas im 1M im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da fällt mir was zum Verdampfer eine Gasanlage ein. Die schalten ja erst ab einer gewissen Temperatur auf Gas um, weil sonst der Verdampfer...
  • Autogas im 1M Beitrag #21
Da fällt mir was zum Verdampfer eine Gasanlage ein. Die schalten ja erst ab einer gewissen Temperatur auf Gas um, weil sonst der Verdampfer einfrieren kann, richtig? Warum gibt es da nicht einfach eine elektrische Zusatzheizung die solange eingeschaltet bleibt, bis das Kühlwasser langsam warm wird? Dann könnte man doch wesentlich schneller umschalten?! :)

• Autogas im 1M

Anzeige

• Autogas im 1M Beitrag #22
Das Umschalten geht so schnell (dauert vielleicht 2 Min) da lohnt sich ne extra Heizung wohl kaum.

Zum Tankstutzen: bei mir wars ne Bedingung für die Umrüstung, dass der hinterm Tankdeckel verschwindet. Und so siehts bei mir auch aus:
2007080716333716697.jpg

• Autogas im 1M Beitrag #23
Hallo,
bei mir sitzt der Tankstutzen da:

Anhänge

• Tankstutzen LPG0003.jpg
    Tankstutzen LPG0003.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 64
  • Autogas im 1M Beitrag #24
find ich eher unpraktisch in der heckklappe ... musst ja jedes mal aufmachen ... und beim entfernen vom tankhahn hast den mief vom entlüften im auto ...

• Autogas im 1M Beitrag #25
Naja,ob ich die Tankklappe aufmache oder die Heckklappe ist mir eigentlich egal.
Das mit dem Mief,kommt ganz darauf an wie der Wind steht.
Mal riecht es und mal nicht.
Damit kann ich leben.
Ich wollte denn Tankstutzen auf jeden Fall nicht in der Tankklappe und nicht irgendwo im Blech oder in der Schürze.
Da hat sich dieser Einbauplatz geradezu "aufgedrängt".

• Autogas im 1M Beitrag #26
Ihr wisst nicht zufällig wie die das dahinter befestigt haben? Bei mir haben die schon groß Panik gemacht. "Das wär ja alles Plastik... viel zu eng...." steht noch nicht fest, ob die das machen.

• Autogas im 1M Beitrag #27
Ihr wisst nicht zufällig wie die das dahinter befestigt haben? Bei mir haben die schon groß Panik gemacht. "Das wär ja alles Plastik... viel zu eng...." steht noch nicht fest, ob die das machen.

Meiner Meinung nach ist es meist Faulheit der Umrüster. So wie ich es mal gehört habe, ist diese Arbeit mit viel Bastelei verbunden. Von daher... Ich will aber nix falsches unterstellen. Ich habe meinen Tankstutzen unten in der Stoßstange, der wurde auch silber lackiert, leider bröckelt aber der Lack an dieser Stelle. Der einzige ''Schönheitsfleck'' bei meinem Umbau.

• Autogas im 1M Beitrag #28
für mehraufwand wir dann auch mehr geld verlangt, mir war es das aber auch wert.
in die schürze oder ähnliches kam für mich nicht in die tüte

• Autogas im 1M Beitrag #29
Der erste Umrüster dem ich den Auftrag erteilen wollte sagte mir auch das der Anschluss hinter der Tankklappe nicht machbar wäre, da alles aus Kunststoff wäre :nene: Naja, ich habe dem Umrüster dann daraufhin den Auftrag nicht erteilt, sondern habe mir einen anderen gesucht, der kein Problem damit hatte den Anschluss hinter der Tankklappe zu montieren. Es geht alles, man muss es nur wollen ;)
Nun bin ich zufrieden mit dem Ergebnis :D

attachment.php

• Autogas im 1M Beitrag #30
Hallo,
bei mir sitzt der Tankstutzen da:

In Wiesbaden bekommt sowas nicht eingetragen da es sihc im Aufpralbereich befindet :(

• Autogas im 1M Beitrag #31
Meiner hat 55.xxx km auf der Uhr und läuft (noch) rund :D

Zur Icom-Anlage -> ;)

@ Mario

Hast du ne Icom Gas Anlage?
War grad bei nem Umrüster in der Nähe und der meinte er hätte keinen Tankstuzen zur Icom der in die Tankklappe passt.?(
Hat mir dann wieder mal nen Auto gezeigt mit Stutzen in der Stoßstange.:nene:
Könntest du mal nen Bild von deinem hier rein stellen.
Im voraus schon mal Danke.

• Autogas im 1M Beitrag #32
Mario hat ne Prins

• Autogas im 1M Beitrag #33
Jupp. Prins VSI IV Generation.

• Autogas im 1M Beitrag #34
Hi LSTBahner,

anbei ein Foto von meinem Tankstutzen hinter der Tankklappe bei einer ICOM Anlage.

Gruß
SpeedAttack

• Autogas im 1M Beitrag #35
@ Speedattack

Vielen Dank für dieses Bild.8) Das kann ich denen dann mal unter die Nase halten. Mal schauen ob die dann mal weich werden. Sonst muss ich mir wirklich nen anderen suchen.

• Autogas im 1M Beitrag #36
hallo jungs,

bin am überlegen ob ich mir auch einen seat leon 1.8 T20V zulege mit Gas-anlage...
aber bin mir da noch ned so sicher :/

gibt es eine Leistungsminderung?
worauf muss man achten?
wieviel benzin wird dabei verbraucht?
woran sieht man wie viel noch im gas tank ist?
Erdgas oder LPG? (gibts noch mehr Sorten von gas??)

vllt kann mir das mal jemand erklären bei zeit :) wäre echt nett, bin irgendwie von der gas sache ned so überzeugt ...

• Autogas im 1M Beitrag #37
Aaaaaaaaaaalso ... *g*

Meiner (1.8 20VT) fährt auch auf GAS.

Leistungsminderung? -> Soll da sein (5% oder so), merke ich aber nicht.
Worauf achten? -> Such Dir einen GUTEN Umrüster. Alles andere ist (fast) egal.
Wieviel Benzing? -> Bei mir ca. 1-2 Minuten nach dem Start bis auf LPG umgeschaltet wird (bei 40°C). Also sehr wenig. ;)
Wieviel Gas im Tank? -> Mit einer Tankanzeige: ->
Erdgas oder LPG? -> Ich würde zu LPG tendieren. Ist günstiger als Erdgas *g*

So, ... weitere Fragen? ->

Hoffe geholfen zu haben :D :wave:

• Autogas im 1M Beitrag #39
erstmal danke für die schnellen Antworten!
hört sich ja mal ganrned so schlecht an...
ich dachte das erdgas billiger sei und LPG teurer aber weniger leistungshemmend ist. ...?
noch ne frage... wie oft tankt ihr denn neu? also benzin alsauch LPG?
und.. weiß jemand einen rechner der mit sowas kalkuliert?

• Autogas im 1M Beitrag #40
Also ich tanke mit LPG seltener als damals mit Benzin. Meine Reichweite hat sich (wegen dem schönen großen LPG-Tank) erhöht ;)

Thema:

Autogas im 1M

Oben