Autogas im 1M

Diskutiere Autogas im 1M im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was hast bezahlt, wenn man fragen darf :baby: :D
  • Autogas im 1M Beitrag #61
Was hast bezahlt, wenn man fragen darf :baby: :D

• Autogas im 1M

Anzeige

• Autogas im 1M Beitrag #62
3800 pzl, 1 € momentan ca. 3,30 zloty

Hab es bei dem Autodistributor von BRC in Polen einbauen lassen. Firma nennt sich Eko Alma in Breslau. Wollt nachher noch Bilder von den Komponenten im Auto machen.

Eka Alma schult alle anderen Gasumrüster in Polen auf die BRC Anlagen, daher waren sie meine Anlaufstelle. Wenn die das nicht richtig einbauen wer dann.

Auf den Rückweg aus Polen bin ich bei der Dekra in Bautzen vorbeigefahren. Ist eine der wenigen Stellen die das Abgasgutachten rausrücken. Dort hab ich für die Eintragung mit Abgasgutachten nochmal 346,90 € gezahlt.

Komplett bin ich dann bei ca. 1500 € plus 100 € Benzin. Hier bei uns im Ort wollte man 2200 - 2500 für eine vergleichbare Prinsanlage haben.

Für weitere Infos kann man mich auch per ICQ ansprechen. Bin Donnerstagsnacht richtung Brelsau gefahren, hab den um 8 Uhr morgens das Auto gegeben und bin dann in die Stadt mit dem Bus gefahren, um 16 Uhr war mein Auto dann fertig.

• Autogas im 1M Beitrag #63
:respekt: Das ist schnell. Preis ist auch mehr als OK. Wenn die Leistung (der Einbau) jetzt noch stimmt, hast alles richtig gemacht ;)
Drück Dir die Daumen, dass Du keinen Ärger mit der Anlage bekommst.

• Autogas im 1M Beitrag #64
Ich hoffe es doch mal :)

Mein Kollege war mit seinem Jaguar vor 2,5 Jahren dort zum LPG einbau. Er hat bisher 75.000 km gefahren und keine Probleme habt. Hoffe das ist bei mir auch so.

• Autogas im 1M Beitrag #65
Hört sich doch schon mal gut an ;)

• Autogas im 1M Beitrag #66
und wenn du es dann sogar eingetragen hast passt ja alles. aber diese abgasgutachten gibts nur für serienmäßige motoren/leistung oder?

• Autogas im 1M Beitrag #68
Spätestens bei einem Unfall würde das auffallen, und die Folgen wären dann wohl klar.
Naja im Prinzip ist es mir ja jetzt egal, die Anlage ist schon drin =)

• Autogas im 1M Beitrag #69
Hi Leute,

habe mir das ganze Thema mal durch gelesen und wollte mal wissen was für einen Tank ihr drinen habt(Marke) , habe mir sagen lassen da gibt es auch unterschiede.?

Werde mir ende Juli ein LPGanlage einbauen lassen.

LG aus Mainz Ronny

• Autogas im 1M Beitrag #70
so wie ich meinen umrüster verstanden habe hat jeder anlagenhersteller seine eigenen tanks.

• Autogas im 1M Beitrag #71
Na ja das ist nicht ganz so richtig. Es gibt nur eine handvoll Anbieter in D, denn die Hersteller der Gasanlagen bauen nicht alle die Tanks selber. Seat baut ja auch keine Scheinwerfer.
Die Hersteller kooperieren meist mit nur einem Tankhersteller und daher kann es zu Abweichungen in der Optik bei diversen Gasherstellern kommen. Manchmal ist das aber regional unterschiedlich. Ich kenne jemanden, der hat herstellermäßig den gleichen Tank wie ich, hat aber eine Icom - Gasanlage.

• Autogas im 1M Beitrag #72
Also bei ner Gasumrüstung in Polen würde ich persönlich daneben stehen und mir jeden Handgriff angucken... Habe schon Fzg. gesehen die mit ner Gasanlage aus Polen unterwegs sind :rolleyes: unglaublich! mit den Karren würde ich keinen Meter weit fahren... rollende Bomben! :angry:

Muss dazu sagen das wir auf der Firma Gasumbauten machen (an unseren Marken (Chrysler, Dogde, Jeep)) daher kenne ich mich einigermaßen aus, auch wenn diese Umbauten von nem Kollegen gemacht werden und nicht von mir ;)
Ich habe schon Verdampfer gesehen die mit Kabelbindern!!!!! befestigt waren oder die Schläuche von den Einblasröhrchen, einfach nur draufgesteckt, nicht mal ne Schelle dran usw.... :nene:

Natürlich muss das nicht auf alle in Polen umgerüstete Fahrzeuge zutreffen, will nur davor warnen, weil ich es selbst schon gesehen habe... und nicht glauben konnte was ich gesehen habe

greetz :wave:

• Autogas im 1M Beitrag #73
Ich belebe den Thread mal wieder mit meinen Erfahrungen.

Meine Autogasanlage (LPG) hat sich nämlich seit letzter Woche amortisiert. D.h. ich habe 45.000 km gefahren und nun eine Ersparnis von 2650 € herausgefahren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich wenn möglich sowohl in Holland und Belgien tanke und die Preise dort deutlich unter den deutschen Preisen liegen. D.h. 0,4 € zu 1,30 € - Verhältnis etwa 1 zu 3. Bevor jetzt jemand nachrechnet und mir sagt, dass es so nicht stimmen kann noch 2 Anmerkungen. Erstens hatte ich häufig auch nicht die Möglichkeit so günstig zu tanken und zweitens gibt es 20 % Mehrverbrauch.

Für mich hat es sich jetzt also gelohnt - wenn man allerdings nicht an der Grenze wohnt, sollte man echt gut rechnen. Bin mir nicht sicher, ob man gegenüber neuen direkteinspritzenden Motoren (die noch nicht umrüstbar sind) überhaupt noch nen großen Vorteil hätte.

Nichtsdestotrotz - Tanken macht so einfach mehr Spaß.

Schöne Grüße!

• Autogas im 1M Beitrag #74
  • Autogas im 1M Beitrag #75
am besten ist das Länger-Spaß-Tanken natürlich bei nicht-überdachten Tanksäulen im Regen. Gibts leider viel zu oft. Egal - nur die Harten kommen in den Garten.

• Autogas im 1M Beitrag #76
hatt ich zum glück noch net :D
dach war immer dabei, selbst im froschfresserland :p

• Autogas im 1M Beitrag #77
also bei allen leon 1m ist das problemlos möglich

• Autogas im 1M Beitrag #78
auf gas zu umrüsten?
ja

• Autogas im 1M Beitrag #79
ja richtig auf gas umrüsten

• Autogas im 1M Beitrag #80
japp, eventuell noch flashlube dazu, aber das musst du selbst entscheiden