Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ok, jetzt hast du ja sowieso einiges an leistung, viel mehr brauchst du nicht! :D
das beste an dem 100 zeller ist der leistungszuwachs, den man...
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #361
babyblum
Reaktionen
0
ok, jetzt hast du ja sowieso einiges an leistung, viel mehr brauchst du nicht!
das beste an dem 100 zeller ist der leistungszuwachs, den man als 'normaler' R fahrer ja eigentlich immer gebrauchen kann!
wie ist jetzt eigentlich das fahrverhalten im gegensatz zum K03s, doch bestimmt ein krasser unterschied, oder??
Das ist der Preis für den V6. Frontkratzer dürften günstiger davon kommen.
Ist jetzt echt zu überlegen, die Preise sind mit ROAR vergleichbar. Jedoch ohne 4 Wochen Lieferzeit. Dafür ohne TÜV. Man müßte also extra zu SAT-Motorsport Euskirchen. Das sind dann nochmal gut ne Stunde Fahrt (73km laut Routenplaner) mit nem lauten Auspuff ohne TÜV. Wenn sie Dich anhalten ist es vorbei. Was kostet die Einzelabnahme bei SAT ? 100€ ? 200€ ? 300€ ? ?( Am Ende kommt man für die Anlage ab Kat. auf ca. 900 - 1100€ :astonish:
Hinzu kommt, daß SAT gerade nen Prüfer und nen Termin für Dich frei haben muß. Das ist mir zuviel durcheinander !!!
Ich werde wohl besser nen ROAR bestellen.
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #363
Otzen
Reaktionen
1
@ baby: ich kann den unterschied gar nicht beschreiben
für den Fahrer ist es jetzt erst wirklich ein Wagen mit Power.
Für den Beifahrer zb kommt dieser vorgespielte bums aufeinmal gar nicht so rüber
Aber wie gesagt, für den Fahrer ist so ein K16 oder auch GT28 ein Traum und das Auto fährt wie entfesselt
@ flieger: ist aber "günstig" dachte für nen V6 muss man mehr berappeln
Tüv bei SAT liegt bei 190 Euro (bei mir zum.)
Also meine Rechnung ergibt bei mir:
750 Euro Auspuff
190 Euro Tüv
Spritkosten ca. 130 Euro (500 km hin und 500 km zurück)
Und ich sage es immer wieder, es hat sich jeder Cent dafür rentiert
Ehrlich gesagt würde ich sogar 1500 dafür hinblättern, da die Anlage an der Perfektion sind, finde ich
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #364
flieger-baby
Reaktionen
179
Ich habe auch bei SAT angerufen und nen Angebot machen lassen.
Eisenmann ESD Soundstufe SS mit Einbau und TÜV-Eintragung: 693€ :astonish:
Ist zwar auch ein hoher Preis aber der Auspuff klingt auch sehr gut!!!
@OTZEN
Du hast schon recht. Für einen richtig geilen Auspuff muß man schon einiges berappen.
Trotzdem muß man immer dran denken, daß er nicht zu extrem sein darf.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere schützt nicht vor einer Stillegung des Fahrzeugs.
Ich werde mir auf jeden Fall kein BOSI oder REMUS oder BASTUCK holen. :nene:
Mit dem ROAR werde ich aber sehr gut bedient sein. :]
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #365
Otzen
Reaktionen
1
ja klar
aber wer nen Wagen mit ner lauteren Anlage stillegen will, der legt ne Stüber still, aber auch Bastuck und Roar
Die sind doch alle lauter wie zu beginn und zum Zeitpunkt der Eintragung
Nur auffälliger ist meiner der Stüber dann halt, da hast recht
Eisenmann SS ? Höchste stufe? wenn ja ---> auch sehr :sabber:
aber btw. fürn V6 ne Roar Anlage is sehr sehr fein wie man bei Raider ja sehen/hören kann
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #366
flieger-baby
Reaktionen
179
Laut meinen Infos gibt es die Eisenmann als N (mit TÜV), S (+6dB) und SS (+12dB)
Sat versendet nur die N. Bei Ihnen im Hause verbauen Sie auch die S und SS mit TÜV.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ROAR oder Eisenmann. :very_hap:
Je mehr man sich Gedanken macht umso schlimmer.
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #367
raider
Reaktionen
2
@flieger-b
vllt muss du meine mal hören, dann fällt die Entscheidung etwas leichter. Wie gesagt ich würde immer wieder ne ROAR drunter bauen. Ich habe letztes Jahr Schmiddy 's gehört und meine - ok mal wieder nach ne AB - Fahrt - dahinter gestellt und laufen lassen. Wenn Schmiddy versucht genau wie ich objektiv zu sein, dann klang die ROAR am V6 schon etwas grummeliger und das obwohl ich nur nen ESD hab, den Rest erledigt der Hubraum . Vor allem hat Schmiddy ja keine Standard-Stüber-Anlage.
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #368
relax
Reaktionen
19
Und das hier würd ich auch mal gern hören...:sabber:
Gibts auch für schon bestehende Anlagen zum "nachrüsten" und lässt sich per Knopfdruck öffnen und schließen8)
Langsam gefällt mir der Goldmemberstatus Anhang anzeigen 359
nur noch geil, aber keine Ahnung was sowas kostet...
relax:wave:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #369
flieger-baby
Reaktionen
179
@raider
Wo kommst du denn her? Nicht zufällig aus dem Frankfurter Raum?
Also meinst du daß die ROAR besser klingt als die Stüber?
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #370
Otzen
Reaktionen
1
zu stüber einfach sagen: laut, lauter, am lautesten
dann klingt sie so wie meine
btw. soundfiles folgen spät. in 2 weeks
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #371
relax
Reaktionen
19
Hat Schmiddy auch nen V6?(
Wenn nicht isses ja ein merkwürdiger Vergleich, 2,8l Sauger gegen 1,8l Turbo...
zum Vergleich kannst ja mal von Onkel Enno ne Bastuck beim kleinen Sauger anhören, gibts aktuell in einem anderen Thread:astonish:
relax:wave:
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #372
raider
Reaktionen
2
Ne Schmiddy hat nen 1,8T. Klar hinkt der Vergleich.
@flieger
ne komm aus dem Siegbuger/Gummersbacher Raum, aber vllt bei einem der nächsten Hessen Treffen dabei
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #373
Otzen
Reaktionen
1
@ flieger: also der besagte V6 von gestern (pn) klang um welten besser als Raiders Leon
gut, seinen kenne ich nur von Soundfiles, aber der schwarze V6 der bei Stüber stand, hatte ne Duplex Anlage und war einfach nur Pervers... mehr brauch ich nich sagen
Im Stand sowas von satt und tief und beim losfahren nur noch grumelgrumelgrumel
eins will ich nochmal kurz klarstellen: jede Anlage hat seine Vor-und Nachteile und ich will hier niemand zu irgendeiner Anlage bringen - es sind lediglich meine pers. Erfahrungen und Empfehlungen
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #374
flieger-baby
Reaktionen
179
Siegburg ? Gummersbach? :astonish:
Wo ist das denn genau?
Ich möchte den Pott in spätestens 2 Wochen bestellen. Kann nicht ewig warten.
EDIT
@Otzen
Ich bin Dir auch wirklich dankbar für deine Hilfe.
Aber ne Duplex kann man mit ner "normalen" auch nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Zuletzt bearbeitet:
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #375
Otzen
Reaktionen
1
öööm 2 wochen
Stüber hat dir innerhalb 2 wochen nen Termin zugesagt? Das kann ich mir fast nich vorstellen
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #376
flieger-baby
Reaktionen
179
Nein.
Bestellen will ich ihn in spätestens 2 Wochen.
Ich bekomm Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche den V6. Vorher bestell ich nichts.
Der Vorbesitzer fährt ihn sonst zu Schrott und ich bleib auf dem Auspuff sitzen.
Also heist es für mich: ABWARTEN !!!
Ich bin aber schon richtig heiß drauf!
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #377
Otzen
Reaktionen
1
axo ok dann
sag bescheid wie du dich entschieden hast
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #378
raider
Reaktionen
2
@flieger
2 Wochen hmmm das wird echt knapp, da schätze ich mal das wird nicht's mit nem Treffen.
@Otzen
ich muss auch leider eingestehen, dass meine Soundfiles mehr als bescheiden sind. Natura ists besser.
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #379
babyblum
Reaktionen
0
@raider
hattest du die roar schon bei dem spontanen brühl treffen unter deinem leon, oder war das eine andere?
@flieger
wenn 6-zylinder, dann eine eisenmann, das gehört einfach zusammen!!
und das angebot von SAT für die eisenmann finde ich echt ganz in ordnung, hätte nicht gedacht das die für unter 700€ bei denen so zu haben wäre. allerdings überlege dir gut, ob du dann die SS holst, das wäre des guten bestimmt zuviel, die S würde bestimmt vollkommen reichen!
@otzen
jetzt habe ich so soo viele berühnt berüchtigte sussagen über deine stüber gehört, die muß ich mir einfahc mal persönlich und ganz in live anhören!!!
wie hat sich denn der sound nach dem umbau verändert?
Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #380
Otzen
Reaktionen
1
@ baby: joa mein sound war schon von anfang an irgendwie anders als schmiddy seiner
wenn schmiddy meine jetzt hören würde, würde er glaub umfliegen.
nach dem Umbau kann erkennt man die Anlage nich wieder
Es klingt zwar übertrieben, aber wenn ichs in % ausdrücken muesste, würde ich 40 % "lauter/kerniger" sagen
Einfach brutal was die klingt wenn se warm ist und schub kommt :sabber:
ich fahr bei kälte mit offenem Fenster rum und hab nur Gänsehaut (aber nur vom Sound )
Alte Leute etc. machen mich dumm an, obwohl ich 30 fahre. Einmal Gas und das Ding brummt und brüllt, brutal
Muss man echt mal hören - wobei Soundfiles halt nie alles aussagen
So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute.
Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...