Auspuffanlagen der Firma Stüber

Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Achso dachte an so Tricks wir früher mitm Mofa :rolleyes: :D
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #321
Achso dachte an so Tricks wir früher mitm Mofa :rolleyes: :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber

Anzeige

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #322
Hallo Leute,

hab mir das Thema zum Teil durchgelesen (nimmt schon ordentlich Zeit in Anspruch) und bin jetzt stark am Grübeln.
Hatte vor, mir die Tage eine BN-Pipes-Anlage ab Kat zu bestellen, doch die Stüber-Erfahrungen hören sich so gut an, dass ich mir wieder unsicher bin.

Hat denn jemand den aktuellen Preis für eine Anlage ab Kat für die 180PS-Maschine?
Fahre zwar einen A3, aber das dürfte ja zweitrangig sein.

Würde sich neben dem klangunterschied auch leistungstechnisch etwas bemerkbar machen (BN-Pipes: 60mm Durchmesser, Stüber ca. 76(?)mm)?
Und würde eine Softwareanpassung spürbar etwas bringen? (Chip auf ca. 215PS von Wimmer ist schon drin)

Gruß
Dave

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #323
Hat denn jemand den aktuellen Preis für eine Anlage ab Kat für die 180PS-Maschine?

Würde sich neben dem klangunterschied auch leistungstechnisch etwas bemerkbar machen (BN-Pipes: 60mm Durchmesser, Stüber ca. 76(?)mm)?
Und würde eine Softwareanpassung spürbar etwas bringen? (Chip auf ca. 215PS von Wimmer ist schon drin)

Gruß
Dave
also der preis für die 180ps maschine sollte doch ähnlich sein, wie der der cupra r anlage, ist ja schließlich ein fahrzeugunterboden. eine länge etc.

klanglich ist bestimmt ein unterschied zwischen 60 und 76mm.

aber zuviel des guten ist auch nicht gut. ich habe bei wimmer mal mitgehört, dass der bei den "kleineren" turbos der 180psler maschinen eine verjüngung in die anlage einbaut, um den abgasgegendruck stimmig hinzubekommen. ruf doch einfach mal bei wimmer an, der hat ja schließlich auch mal wimmeranlagen verbaut.

ob da noch viel spiel nach oben ist bei 215ps per chip aus dem 180psler wage ich zu bezweifeln.;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #324
Danke für Deine Antwort!
Die Sache mit dem Reduzierstück ist mir neu, aber könnte schon stimmen, dass der kleine Turbo noch ein wenig mehr Gegendruck braucht, als die große Anlage zulässt.
Nur wäre es allerdings auch blöd, wenn ich bei Wimmer fragen würde, um mir die Anlage anschließend direkt bei Stüber zu kaufen (ist schon ein ganzes Stück günstiger).
Die Anlagen für alle Leon mit Frontantrieb dürften übrigens identisch sein mit denen für den A3.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat @Otzen eine Stüber-Anlage an seinem (noch) 180PS-ler? War da denn eine Querschnittsreduzierung nötig?

Wegen der Leistung: Die Grenze beim K03S dürfte bei ca. 230PS erreicht sein, das würde ja vielleicht drin sein ;)

War der Preis denn jetzt mit 750€ aktuell?

Gruß
Dave

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #325
Wenn ich richtig gelesen habe, hat @Otzen eine Stüber-Anlage an seinem (noch) 180PS-ler? War da denn eine Querschnittsreduzierung nötig?

schick ihm einfach mal eine pn. er ist ja oft hier anwesend.

und warum nicht bei wimmer anrufen. musst ja nicht sagen, dass du die stüber anlage verbauen willst, kannst ja nur von 76mm querschnitt reden und ob das irgendwas an programmierung verändert werden müsste, oder ob der relativ große querschnitt kontroproduktiv wäre.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #326
Am WE versuch ich auch mal Soundfiles von meiner Stüber zu machen nach 2 Jahren...:D
Wir bauen nämlich am Samstag eh nen Stüber ESD am M3 CSL und da bin ich schon gespannt wie der sich anhören wird...:very_hap:

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #327
@dave
evtl. auch einfach mal bei stüber anrufen und nach einem preis fragen. kannst ja sagen, das du ihn aus dem leon-forum empfohlen bekommen hast.
aber am besten nur mit stüber direkt sprechen, der kann dir auch eine ordentliche aussage machen, welchen preis er dir gibt.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #328
oder einfach schmiddy fragen
der kriegt gute preise dort :)

@ dave: ich weiß nichts von ner verengung

ich kann dir aber nur eins empfehlen: KAUF DIR NE STÜBER :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #329
Jo, bin schon ziemlich heiss drauf! Nach den Soundfiles will man unbedingt so ein Teil haben! Nur die Differenz von schätzungsweise 400€ zur BN-Pipes-Anlage lässt mich nachdenklich werden...
*überleg*:sabber:

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #330
stüber macht gute arbeit, können dir wohl einige hier aus dem forum aus erster hand berichten, was gibts da noch zu überlegen?
die 400€ sprechen doch auch für stüber, oder soll der etwas teurer sein??

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #331
bei sowas zu sparen, ist immer an der falschen stelle gespart ...
die machen perfekte arbeit, da wirste nach jahren noch nichts von löchern oder so habe
meine sieht aus wie am ersten tag :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #332
meine sieht aus wie am ersten tag

das ist bei meiner nicht unbedingt der fall, die endrohre musste ich vor kurzem mal ordentlich putzen, die sahen schon etwas 'mitgenommen' aus, einiges an flugrost!
war aber kein großes problem, die rohre wieder sauber zu bekommen.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #333
stüber macht gute arbeit, können dir wohl einige hier aus dem forum aus erster hand berichten, was gibts da noch zu überlegen?
die 400€ sprechen doch auch für stüber, oder soll der etwas teurer sein??
Ich meinte, dass die Stüber 400€ teurer ist (Annahme: Preis inkl. Eintragung ca. 1000€).
Die BN-Pipes-Anlage bekomme ich für etwa 610€ inkl. Versand.
Wenn die Stüber-Anlage billiger wäre, hätte ich ohne Nachdenken zugeschlagen!

bei sowas zu sparen, ist immer an der falschen stelle gespart ...
die machen perfekte arbeit, da wirste nach jahren noch nichts von löchern oder so habe
meine sieht aus wie am ersten tag
Hast schon Recht, dass man hier nicht an der falschen Stelle sparen sollte, aber mal ehrlich: Die BN-Pipes-Anlage hat mit Sicherheit auch eine super Qualität; zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört.

Ich überlege jetzt aber wirklich, ob ich nicht nach den Klausuren Ende März nochmal ordentlich arbeiten zu gehen (bin halt Student :rolleyes: ), um dann zu Stüber zu fahren.
Dann könnte ich ja direkt anrufen und einen Termin vereinbaren, denn bei Vorlafzeiten von ca. 2 Monaten würde das ja in etwa hinhauen.

Dann muss ich nur sehen, dass ich das Geklapper am VSD vorübergehend abschalte (Halterung ist wohl abgerostet)....

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #334
hast schon mal mit Schmiddy hier aus dem Forum gesprochen?

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #335
Nein, noch nicht. Werde ihn aber mal anschreiben.
Zwar hab ich das Geld im Moment noch nicht ganz zusammen, aber fragen kostet ja nix=)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #336
Ah Babyblum scheint mich wohl nicht mehr zu kennen :cry:

Werde am Montag mal anrufen und gebe Dir Bescheid TurboDave.

Ich komme aus Brühl da können wir uns sicherlich mal hier treffen und dann kannst Du live hören *g*.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #337
Danke, Schmiddy!

Gegen ein Treffen und ein "Livehören" habe ich nichts einzuwenden!=)
Habe im Moment wegen der Klausurphase nicht allzu viel Zeit, aber danach können wir uns gerne nochmal sprechen!

Gruß
Dave

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #338
Danke, Schmiddy!

Gegen ein Treffen und ein "Livehören" habe ich nichts einzuwenden!=)
Habe im Moment wegen der Klausurphase nicht allzu viel Zeit, aber danach können wir uns gerne nochmal sprechen!

Gruß
Dave

wo kommst du denn eigentlich her??

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #339
Aus Frechen, und Du?

Thema:

Auspuffanlagen der Firma Stüber

Auspuffanlagen der Firma Stüber - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben