Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???

Diskutiere Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @LeonTDI1982: Nö. Is' nicht verboten ... ich wundere mich nur manchmal und geb' 'n Hinweis. Und meine Frage bezog sich einfach nur auf Deine...
  • Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #61
@LeonTDI1982: Nö. Is' nicht verboten ... ich wundere mich nur manchmal und geb' 'n Hinweis.

Und meine Frage bezog sich einfach nur auf Deine Aussage. Wenn man sagt ...

... dann interessiert das andere bestimmt auch, warum Du der Meinung bist ;)
Man hätte ja auch, als Nichtwissender, daraus schliessen können, dass die Verarbeitung schlecht ist (was sie ja nachweislich nicht ist) :D
Aber da Du nur damit sagen willst, dass Dir der Sound nicht gefällt ... is' das ja auch geklärt :D

;) :wave: :prost:

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #62
Hmm ist es verboten auf ältere Threads zu schreiben???
Und hammer wem gehört dieser TDI oben???...
Zu Pkt. 1 - ganz sicher nicht, nur hatten wir in letzter Zeit "Totengräber" hier im Forum, wo es keinen Sinn machte, alte Threads zu "entern" ;)

Zu Pkt. 2 - der Leon gehörte Uli ()

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #63
ROAR IST MÜLL man nehme MILLTEC das einzig WAHRE!!!
Wenn man einen Thread ausgräbt und so eine haltlose Behauptung darunter schreibt, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Für einen User, der sich eine Meinung bilden möchte, ist so ein Statement wenig hilfreich.
Die Verarbeitung der Schweißnähte, die Materialqualität und die Passgenauigkeit der Roar-Anlagen ist absolut klasse.
Sie bringen selbst beim TDI einen schönen dumpfen Sound und alle Anlagen sind mit ABE.
Über Milltek kann ich nichts sagen, aber selbst wenn die aus Platinstaub sind degradiert das die Roar-Anlagen nicht zu "Müll"! :nene:
Es kann durchaus mehrere Anlagen geben, die von guter Qualität sind.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #64
Ok muss mich da korriegieren....meinte nicht die Qualität sondern den SOUND SRY!!!
Und weiss einer was das für eine Anlage auf dem Bild ist???
Bestimmt nicht für einen Diesel oder???

wer wissen will wieso ich Milltek echt Klasse finde.
die in Deutschland vertritt.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #65
Ich finde bei Milltek den Preis recht überzeugend, denn da bekommt man für ca. 800,- ne Komplettanlage in durchgehend 2,5". Will mans legal, muß man allerdings noch nen Kat dazu kaufen.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #66
Ja muss man wohl und am besten noch einen Rußpartikelfilter dazu kotz***

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #67
Ich finde bei Milltek den Preis recht überzeugend, denn da bekommt man für ca. 800,- ne Komplettanlage in durchgehend 2,5". Will mans legal, muß man allerdings noch nen Kat dazu kaufen.

Und ne Einzelabnahme machen weil Milltek oftmals kein Gutachten hat ;) und das dann eben genau die schalldämpfer sind die gut klingen...

Irgendwo kommt der Preisunterschied schon her :D

Grundsätzlich ist die Aussagen schon sehr gewagt gewesen....nicht umsonst fahren hier im Forum zig mit ROAR ESD am TDI...ich denke mal das spricht schonmal grundsätzlich für sich ;)

Wenn dann ein Auspuff ohne TÜV lauter ist...WHO CARES?:p

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #68
Wie gesagt es ging bei der Aussage net darum um die Qualität sondern um den Sound!!!
Und das verbunden mit ebenfalls sehr guter Quali von Milltek und dem Sound da sage ich das ich nicht soviel davon halte.
Und eingetragen bekommt man das auch wenn man weiss wohin man gehen sollte...^^

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #69
Na dann gehen die leute die auf illegalität stehen nach milltek und die anderen nach ROAR. immerhin weiss man nun wo du stehst.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #70
So einen dummen Spruch kannste dir sparren.Bin ich jetz ein Krimineller oder was??

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #71
ne...aber er sieht das ähnlich wie ich....wenn man den Auspuff nur mit Beziehungen eingetragen bekommt....dann ist die eintragung eigentlich nix wert...

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #72
100% steht das ja nicht fest jetz ob und wie es geht wegen Eintragung Abnahme etc....
Muss mich da auch noch schlauer machen,aber wie gesagt falls es Probleme geben sollte dann weiss ich wie ich es auch auf anderem Wege schaffen könnte hehe.
Bin noch nicht soweit,wollte nächsten Sommer mir die Anlage zulegen ^^

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #73
Und woher hast du dann die Weisheit, dass Milltek so toll ist und Roar so schlecht?
Offensichtlich hast du mit keiner von beiden eigene Erfahrungen gemacht. :rolleyes:

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #74
Grundsätzlich ist die Aussagen schon sehr gewagt gewesen....nicht umsonst fahren hier im Forum zig mit ROAR ESD am TDI...ich denke mal das spricht schonmal grundsätzlich für sich ;)

Das könnte ja auch mit daran liegen, dass Du die hier vertreibst ;)
Will mich hier auch keinesfalls in diese Diskussion mit einmischen, da sich meine Erfahrungen auf Hören-Sagen beziehen und ich ja auch lediglich gesagt hab, dass für Milltek in meinen Augen ganz klar der Preis spricht.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #75
hihi...ok mag vielleicht auch mit reinspielen...aber ich behaupte grundsätzlich mal das die leute die esds ja kaufen weil die kunden damit zufrieden sind (auch was den klang angeht)...weil ansonsten würde es ja auch ein nur ein anderes Endrohr tun wenns nur um die optik geht ;)

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #76
Ich kenne einen aus Spanien der diese Milltek Anlage hat und ich war echt begeistert!
Und als ich dann bei youtube mir Soundfiles als Vergleich angehört hatte fand ich Roar nicht so überzeugend wie die MIlltek`s.
Könnt ja selber mal gucken bzw. hören gehen und dann wieder einen vergleich Posten ;)

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #77
Ich dachte mir fast, dass du deine Infos aus zuverlässigen Quellen wie YouTube & Co hast. :nene:
Wer macht sich denn bitte darüber ein Bild über den Sound eines Auspuffs?
Um den Sound nur einigermaßen gut zu konservieren benötigt man schon richtig Technik.
Hast du eine Ahnung, wie laut und respekteinflößend ein MotoGP-Bike live klingt und wie dünn das dann im Fernsehen rüber kommt?!
Die meisten nehmen die Videos aber mit dem Handy oder einer Digi auf.
Das der Sound da in der Regel sehr dünn wirkt, sollte nicht wirklich überraschen.

Man kann den Sound von AGAs nur vergleichen, wenn man sie live hört.
Dazu kommen objektive Werte wie Qualität des Materials, Verarbeitungsqualität, Rückstau und Eintragungsfähigkeit.
Der Sound ist bei einer AGA nicht alles. Und nicht jede laute AGA klingt auch gut.
Mit Roar macht man auf jeden Fall nichts falsch.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #78
Da muss ich Löwenart zu 100% Recht geben. Auf Video hört sich vieles sehr sehr bescheiden an. Als ich das erste mal ein Moto-GP Bike (Ducati Desmo) live gehört habe (kannte den Sound vorher nur ausm Fernseher) bin ich fast umgefallen. Gänsehaut, alle Haare zu Berge und Ohrenschmerzen inkl. Im Fernseher hören sich die Teile fast wie Wespen an^^

Also bevor ich einen Motoren- oder Auspuff-Sound live gehört und verglichen habe würde ich mir kein Urteil darüber erlauben...

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #79
Bei dem aus Spanien war ich ja Live da weil ich ursprünglich selber aus Spanien komme ^^
Und bei den angebotenen Clips bei Youtube habe ich auch mehr als eine File von verschiedenen Autos angehört und verglichen.
Und Roar hat sogar extra ein paar Soundfiles hineingesetzt,und aus diesem kann man vielleicht nicht erkennen wie Sie Live klingen würden aber dennoch genügend um was damit anfangen zu können...
Ich habe nur auf Diesel geachtet.
Mit dir Löwenart muss ich mich eh nochmal unterhalten ;) Betreff Motortuning.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #80
Er klingt mal auch nicht schlecht fürn nen

Thema:

Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???

Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
Leon II, FR, 2,0l CR, 125kW: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe schon einiges gelesen. RESPEKT, es gibt hier einige gute "Schrauber". :] Seit ein paar Wochen bin...
Oben