Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???

Diskutiere Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Möchte an meinen 1.9TDI nach dem Winter das Cupra Heck montieren, doch bislang bin ich mir noch nicht sicher was ich mit firstdem Auspuff machen...

globaldeejay

Reaktionen
0
Möchte an meinen 1.9TDI nach dem Winter das Cupra Heck montieren, doch bislang bin ich mir noch nicht sicher was ich mit
dem Auspuff machen, dachte so an das Ovale Design vom Cupra oder das des Top Sports. Da es sich um einen Diesel handelt gibt es ja keinen richtigen Sinn einen neuen Auspuff zuverbauen, daher wollte ich mal Fragen ob es einen Hersteller gibt, welcher Blenden in diesem Design anbietet. Besonders Wichtig ist mir auch, dass nicht sichtbar ist, dass es sich um eine Blende handelt. MFG Andre

12.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Möchte an meinen 1.9TDI nach dem Winter das Cupra Heck montieren, doch bislang bin ich mir noch nicht sicher was ich mit dem Auspuff machen, dachte so an das Ovale Design vom Cupra oder das des Top Sports. Da es sich um einen Diesel handelt gibt es ja keinen richtigen Sinn einen neuen Auspuff zuverbauen, daher wollte ich mal Fragen ob es einen Hersteller gibt, welcher Blenden in diesem Design anbietet. Besonders Wichtig ist mir auch, dass nicht sichtbar ist, dass es sich um eine Blende handelt. MFG Andre
also so ganz sinnlos muss ein ESD am TDI nicht sein....mit den ESDs von ROAR lässt sich schon eine verbesserung des Sounds erzielen :)

das Endrohr so wie du es gerne hättest gibt es dort auch :)
zudem gibts für Forum-User hier im Shop auch noch sonderpreise....

relax

relax

Reaktionen
19
...und ne Blende wirst Du dir hoffentlich nicht antun:nene:

Ich kenn keine Blende die man nicht als solche erkennt, ne Blende ist schon "unterstes Tuningniveau" ums mal vorsichtig auszudrücken;)

Also, wenn Dir das Orginaldesign nicht gefällt ne Roar drunter und gut is...8)

relax:wave:

Thilo

Reaktionen
0
also so ganz sinnlos muss ein ESD am TDI nicht sein....mit den ESDs von ROAR lässt sich schon eine verbesserung des Sounds erzielen :)
:totlach:
hat hier wiedereinmal der Christian Blut geleckt (verkaufen,verkaufen, verkaufen):D

Ich schlage nun langsam vor, den Christian als Forumsverkäufer des Jahres zu küren!!:p :D ;)

...und ne Blende wirst Du dir hoffentlich nicht antun

Ich kenn keine Blende die man nicht als solche erkennt, ne Blende ist schon "unterstes Tuningniveau" ums mal vorsichtig auszudrücken
Ich glaube du verwechselst hier was! Es gibt Endrohre die mit einer Klemmschelle befestigt werden (geht bei uns unter Jugotuning und im jeden Baumarkt zu bekommen;) ) und dann gibt es noch die Vollwertigen zum anschweissen z.B. HIER Wenn diese sauber verschweisst werden sieht das genauso aus wie ein Roar oder was auch immer für ein Lärmtütenhersteller. Und sind wir mal ganz ehrlich und glauben trotz der bevorstehenden Weihnachten nicht an Wunder, aus dem Diesel holt man nie und nimmer einen "gescheiten" Ton raus. (JA Christian ich habe auch die Soundfiles gehört und muss sagen ich habe gelacht und nicht zu knapp) Egal welcher Hersteller ein Diesel bleibt ein Diesel und wer lieber ca. 300€ für einen Endtopf ausgibt oder für die gleiche Optik ein leckeres Endrohr für ca. 50€ bekommt muss es selber wissen. Klar ist, dass beides (bei fachkundiger Montage) gleich gut aussieht ausser man möchte im Glauben sein, dass der Topf was bringt. Dann soll er es glauben und die Kohle ausgeben und im Glauben glücklich werden denn wie heisst es so schön Glauben kann Berge versetzten und wer weiss evtl klingt dann der Diesel wie ein 6-Pack. :totlach:

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
OTon:
Na dann hör dir mal nen 3.0d von BMW an!
OToff!

Gruß
Vatte

relax

relax

Reaktionen
19
@Thilo

muß Dir natürlich recht geben!
Unter ner Blende versteh ich aber eigentlich nur die Klemmschellenversion, die "Ofenrohre" zum anschweißen sind schon richtige Endrohre, keine Frage.:eek:

@Vatte
wobei sich der 3.0 Benziner bestimmt besser anhört;)

relax:wave:

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Dies war nur ein Bezug darauf, dass Diesel im Allgemeinen keinen Sound bringen sollen bzw. von Natur aus schlecht klingen müssen.

Gruß
Vatte

jankir

Gast
Ich habe seit Dienstag das R-Endrohr auf meinem FR TDI.
Bin günstig an den R-ESD mit Endrohr rangekommen, normale Endrohre wurden vom Auto abgeflext. R-Endrohre auch vom ESD abgeflext und dann auf die Rohrstummel angeschweisst.
Hat mich gesamt ca 100 Euro gekostet.
Hier ein paar Bilder davon, sorry das Auto ist "etwas" dreckig;)
Link
Link
Link
Link

Greini

Reaktionen
0
also ich hab auf meinem FR TDI 150 PS eine komplette Anlage von Supersprint drauf
inkl Kat - Ersatz :D

und das bringts muß ich sagen, vor allem mit Chip (ca 190PS)

es ist und bleibt ein Diesel, aber es is um einiges besser als vorher, vor allem lauter
und speziell der Kat - Ersatz bringt ein bißchen Leistung und tuat dem Turbo immens gut, vor allem wenn man viel Autobahn fährt...

kann ich nur empfehlen

The Predator

Reaktionen
0
das einzig blöde is nur das die BE erlischt...
und TÜV & Co. kommt auch mal wieder...

Greini

Reaktionen
0
ja das stimmt, aber so ein Diesel Kat fällt nicht besonders auf, wenn er nicht mehr da ist...

er nebelt nur wenn er kalt ist und die Abgaswerte passen auch noch, solange man in vorher gut warm fährt und zur Überprüfung empfiehlt sich mal ein bißchen besseren Diesel zu tanken.

außerdem fällt folgendes Problem weg:
bei längeren Autobahnfahrten, erhitzt sich der originale Diesel Kat ziemlich und wenn man dann anhält und ihn nicht wirklich 10 - 15 min abkühlen läßt, dann heizt dieser quasi retour also nach oben hin den Turbolader auf und dieser verschleißt dann schneller

Flo FR TDI

Reaktionen
0
Will auch das Cupra Endrohr haben! Und die kleinen röhrchen wo der FR dran hat weghaben! mal schauen was sich machen läßt!

Mfg
Flo

baniniho

Reaktionen
0
Ich habe jetzt einen Supersport ESD auf meinem 1.9TDI mit 4x90mm links rechts. Sieht geil aus. Passt optimal mit der Carzone Heckschürze zusammen und macht ordenlich krach. in verbindunge mit dem offenen Green Sportluftfilter ist er lauter als der Calibra vom nachbar mit Remus ESD aufn Benziner. Aber halt lauter der klang bleibt natürlich Diesel. Aber der Sound ist mir ja nicht wichtig. Die optik muss passen. Und damit bin ich zufrieden. Aber nur eine Blende??? Ist einfach Billig Tuning. Und wenn der Endtopf kaputt ist kannst schauen ob das Endrohr wieder passt oder obs das gleiche wieder gibt und so.

Also wie gesagt.

Lieber einen kompletten ESD als nur die Blende. Aber muss jeder selber wissen.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
also ich hab auf meinem FR TDI 150 PS eine komplette Anlage von Supersprint drauf
@ Greini

nur mal als kleiner hinweis:

§ 2 Auftreten und Verhalten in diesem Forum

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dieses beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland
Dies beinhaltet auch die STVZO!!

Kolja

Reaktionen
0
@ Greini

nur mal als kleiner hinweis:

§ 2 Auftreten und Verhalten in diesem Forum

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dieses beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland
Dies beinhaltet auch die STVZO!!
OT:
STVZO schliesst aber Fahrzeuge lediglich zu Show- bzw. Rennzwecken nicht aus! Schon klar, dass die meisten die auf den Tüv sch*** mit ihrem PKW auch am Strassenverkehr teilnehmen, nur kann man bei solchen Posts doch ruhig ein Auge zudrücken. Immerhin sind wir doch alle Erwachsen und es liegt in jedermans Selbstverantwortung, ob der nicht STVZO konform veränderte Autos auf der öff. Strasse benutzt oder nicht.

Bolti

Gast
da ich auf meinen Sport auch eine Cupra-schürze drauf hab, musste ich mit meinem Endtopf auch etwas machen. extra einen neuen kaufen wollte ich nicht, da der alte erst zweieinhalb jahre alt war. da hab ich mir die nach unten gebogenen Röhrchen abgeflext und ein schönes verchromtes ovales endröhrchen drangeschweisst :) . wenn der Endtopf mal durchgerostet ist, werde ich mir dann gleich einen schönen kaufen.

Thilo

Reaktionen
0

und das bringts muß ich sagen, vor allem mit Chip (ca 190PS)
Wie gesagt, das holt dir jeder OBD Chipper aus der Kiste raus ohne irgendwas am Apuff was zu machen! Oder kannst du ganz klar ausweisen, wieviel die Apuffanlage wirklich gebracht hat(MEssung)? Wenn nein ist alles nur subjektiv.

Aber der Sound ist mir ja nicht wichtig. Die optik muss passen. Und damit bin ich zufrieden. Aber nur eine Blende??? Ist einfach Billig Tuning. Lieber einen kompletten ESD als nur die Blende. Aber muss jeder selber wissen.
Versteh ich dich richtig dass du nur wegen der Optik viel lieber das ganze Teil für zig hundert Teuros kaufst statt ein edles Endrohr anzuschweissen wo <100€ kostet und im Endeffekt genau den gleichen Effekt bringt?? Das heisst wenn die Reifen runter sind kaufst du dir auch gleich das ganze Rad neu? => hast du ein Goldessel zuhause???( wenn du zuviel Kohle hast gebe ich dir gerne meine Kontonummer an:D
Zumal das anschweisen einer Blende absolut nichts mit Billigtuning zu tun hat! Die Topfhersteller machen ja auch nix anderes.

@jankir
sieht toll aus!!

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
@Bolti

Wir, bzw. ich will Bilder sehen. Denn ein Bild sagt mehr als tausen Worte.

Gruß
Vatte

Thema:

Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???

Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?

Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?: Servus, da der Umbau meiner Standartheckstoßstange auf eine Cupra R-Heckstoßstange naht und ich diesen standartmäßigen Doppelrohr-ESD mit nach...
  • Supersport Auspuff für den Leon

Supersport Auspuff für den Leon: Hallo zusammen, ich wollte mir in absehbarer Zeit eine neue Auspuffanlage von Supersport kaufen. Selbst einbauen wollte ich die aber nicht weil...
  • ESD für 1M 1.4 16V

ESD für 1M 1.4 16V: Mein Endschalldämpfer ist weggegammelt. Da muß jetzt was neues dran. Hatte mir überlegt einfach wieder Serie zu nehmen, oder was ist von sowas zu...
  • Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd): hallo an alle ! bin ein neuling auf dem leon gebiet! sagen wir mal ich bin grade bei der kaufplanung im märz! bin jetzt schon am suchen und...
  • Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?

Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?: Servus, da der Umbau meiner Standartheckstoßstange auf eine Cupra R-Heckstoßstange naht und ich diesen standartmäßigen Doppelrohr-ESD mit nach...
  • Supersport Auspuff für den Leon

Supersport Auspuff für den Leon: Hallo zusammen, ich wollte mir in absehbarer Zeit eine neue Auspuffanlage von Supersport kaufen. Selbst einbauen wollte ich die aber nicht weil...
  • ESD für 1M 1.4 16V

ESD für 1M 1.4 16V: Mein Endschalldämpfer ist weggegammelt. Da muß jetzt was neues dran. Hatte mir überlegt einfach wieder Serie zu nehmen, oder was ist von sowas zu...
  • Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd): hallo an alle ! bin ein neuling auf dem leon gebiet! sagen wir mal ich bin grade bei der kaufplanung im märz! bin jetzt schon am suchen und...