Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???

Diskutiere Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; bitteschön: http://www.donsilencioso.de/duplex_einbau.jpg
  • Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #42
Was soll der Spaß kosten? ?( :)

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #44
pcola03.jpg

so in der Art halt....bzw halt so wie es bei uli ausschaut

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #45
da ich auf meinen Sport auch eine Cupra-schürze drauf hab, musste ich mit meinem Endtopf auch etwas machen. extra einen neuen kaufen wollte ich nicht, da der alte erst zweieinhalb jahre alt war. da hab ich mir die nach unten gebogenen Röhrchen abgeflext und ein schönes verchromtes ovales endröhrchen drangeschweisst :) . wenn der Endtopf mal durchgerostet ist, werde ich mir dann gleich einen schönen kaufen.

Jetzt misch ich mich auch mal seit langem wieder ein! :D
Eines meiner ersten geplanten Projekte im nächsten Jahr ist eine Heckschürze.
Und da soll auch ein bisschen der Auspuff rausgucken :)
Nun hab ich ja auch nen gekrümmten (Sport) dran. Liegt da der Endtopf an der gleichen Stelle wie z.B. beim FR, so dass ich wirklich nur die Röhrchen wegsäbeln und ne andere Blende ansetzen muss???
Danke schon mal!

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #46
Jetzt misch ich mich auch mal seit langem wieder ein! :D
Eines meiner ersten geplanten Projekte im nächsten Jahr ist eine Heckschürze.
Und da soll auch ein bisschen der Auspuff rausgucken :)
Nun hab ich ja auch nen gekrümmten (Sport) dran. Liegt da der Endtopf an der gleichen Stelle wie z.B. beim FR, so dass ich wirklich nur die Röhrchen wegsäbeln und ne andere Blende ansetzen muss???
Danke schon mal!

Leider nein, die endrohre des TS sind leider etwas zur mitte hin versetzt. Ich stehe ja im moment vor dem gleichen problem. Am besten wäre der TS Endtopf.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #48
ich suche gerade selber. ;) kannst auch einen für den TS von nem anderen hersteller nehmen, kostet aber sicherlich mehr

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #49
Also ist es für uns Sportfahrer doch nix mit nem Anschweißrohr....wäre ja zu schön und günstig gewesen...
Also entweder kauf ich mir gleich nen kompletten Topf (Empfehlung? günstig?) oder ich warte auf nen gebrauchten TS/FR/Cupra Topf

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #50
Ich bekomme jetzt ein TS TDI Endrohr. (also nicht den ESD) Passt das auf jeden fall an den Standard ESD meine TDI Sports? Stimmt es das es jeweils eine Markierung zum abflexen des Endrohrs gibt? Oder sollte man den kompletten ESD tauschen?

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #51
Dranschweißen kannst du die Röhrchen natürlich ohne Probleme, aber es passt dann halt nicht wie mir weiter oben jemand gesagt hat, weil unser Endtopf mit den gekrümmten Rohren weiter drinnen sitzt oder so

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #52
Der Endtopf ist AFAIK der gleiche und sitzt wohl auch an der gleichen stelle. Die TS Endrohre sind aber weiter zur Mitte gebogen. TS Endrohre kann man dranschweissen. Oder sehe ich das falsch?

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #53
Na das wäre ja dann doch was. Auf der anderen Seite: Woher willst du oder ich TS Endrohre herbekommen? Im Handel bekommst du nur irgendwelche geraden in allen möglichen Formen. Und wenn dann nehm ich doch gleich den ganzen TS Endtopf, bevor ich mir die Arbeit mache, die Rohre umzuoperieren...

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #54
Guck doch mal bei den Autoverwertern nach.

Zudem mit genügend Geschick kann man auch Endrohre von anderen Marken dranschweissen.

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #55
Hallo Leute, ich hab ma des mal alles durchgelesen.

hab aber doch noch a Frage, ich hab an FR Limited Edition(1,9 TDI), da hab ich auch de 2 kleinen Auspuffröhr.
Kann ich da an jeden einzelnen eine Blende ran schweißen, was passt den da max rein!?
2x80 ? oder zu groß!? Wie ist das dann mit dem Abstand zwischen den beiden!?
Und wenn ich den ovalen vom Cupra haben möchte, was muss ich da machen, lassen!?
Gibt es das endstück vom Cupra auch einzeln zu kaufen, oder nur den kompletten ESD!?

mfg chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #56
Hab heut auf Arbeit mit nem Kollegen gesprochen. Er meinte das er den Original Edelstahlauspuff vom Werk dranlässt, nur eine Blende anschweißen und einen Ausschnitt in die Stoßstange machen will. Der Topf hat ja 2 Rohre die hinten nach unten gehen. Wie wird die Blende da drangeschweißt? Direkt am Rohr oder am Pott und geht Ihm Leistung verloren wenn er statt 2 Rohren eine Blende mit einem Rohr hat?

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #57
ROAR IST MÜLL man nehme MILLTEC das einzig WAHRE!!!

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #58
  • Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #59
Ich hoffe, dass ich dich noch abhalten kann von dieser Schandtat :D

IMG_0113.JPG

MFG Uli

BTW: Ich weiß dass der Tread schon älter ist, aber ich habe an meinem TDI diesen Endtopf mit den nach 2 nach unten gebogenen Rohren, und bin auch auf der Suche nach eine Blende.

Weiß jemand ob es sowas wie auf dem Bild auch als Blende zum anschweißen o. Ä. gibt ??

Gruß
Colin

• Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? Beitrag #60
Hmm ist es verboten auf ältere Threads zu schreiben???
Und hammer wem gehört dieser TDI oben???

Ach ja und ich finde das die ROAR für den Diesel nicht wirklich was anderes an Klang schaffen,da finde ich die Milltek doch gelungener...@ Mast ^^

Thema:

Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???

Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ??? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
Leon II, FR, 2,0l CR, 125kW: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe schon einiges gelesen. RESPEKT, es gibt hier einige gute "Schrauber". :] Seit ein paar Wochen bin...
Oben