Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin,
ich besitze einen XP MJ15 mit Navi+ und würde gerne den GPS Track den ich gefahren bin aufzeichnen und auf der Festplatte, der SD Karte...
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #1
bee2dee
Reaktionen
0
Moin,
ich besitze einen XP MJ15 mit Navi+ und würde gerne den GPS Track den ich gefahren bin aufzeichnen und auf der Festplatte, der SD Karte oder einem USB-Stick speichern um die gefahrenen Strecken später am Rechner auszuwerten.
Weiß jemand ob und wenn ja wie das geht? Hab dazu im Handbuch und den Einstellungen erstmal nichts zu gefunden.
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #2
Zingel1986
Reaktionen
3
Weil es nicht geht
Willst du deine Tracks speichern, dann lass dein Handy das aufzeichnen.
Solltest du ein Android Smartphone haben, sollten deine Bewegungen ohnehin alle getrackt werden: https://maps.google.com/locationhistory
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #3
toctoc
Reaktionen
19
SeatConnect App + MirrorLink fähiges Handy ( gewisse Android Modelle ) erfüllt genau dieses Ziel. Aktuelle ist diese App im Google Store zu finden aber noch nicht freigegeben.
Mit der alten VW Drive & Track App + MirrorLink lässt sich das ganze jetzt aber schonmal grob testen ( Auch hier, Handy muss es können ). Zeichnet auch noch Schaltstellung, Speed , Ladedruck, Lenkeinschlag, Bremskraft etc für die Strecke auf. Ist das Handy gerooted lassen sich sogar die Daten 'sqlite' exportieren und verarbeiten.
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #4
Asroc
Reaktionen
149
Ich glaube bee2dee meint den "Offroad" Modus, wie z.B. in diesem Video zu sehen. http://youtu.be/4mO_Tb9DXzw
Zingel1986 Das neue Navi Plus scheint so eine Funktion wirklich zu haben
Zuletzt bearbeitet:
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #5
Cuprakete
Gast
Interessant was so von den heutigen Autos und deren Navi alles verlangt wird.
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #6
Gast49562
Gast
Das ist das, was ich schon anderswo im Forum desöfteren gesagt habe: Die Leute sehen es auf dem Smartphone, und dann muss es ihr "rollendes Smartphone" auch können. Dass die Technik dahinter, die Software, die Aufwände und Entwicklungsprozesse ganz andere sind wird dem Kunden nicht klar. Aber woher soll er es wissen...
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #7
LeonST180
Reaktionen
5
Bleibt nur die Frage, ob die ganzen Schnittstellen (Mirrorlink, CarPlay, Android Auto) auch in 6-7 Jahren noch kompatibel mit den dann aktuellen Smartphones sind ? Gibt es überhaupt nachträgliche Updates von Seat für die Infotainment Systeme ?
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #8
deus8
Reaktionen
451
Bekommen jetzt etwa die Ersten mit das das Auto auch ohne diesen ganzen Blödsinn fahren würde.
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 Beitrag #9
Gast49562
Gast
LeonST180
Das hängt von vielen Faktoren ab, aber ich wage mal zu mutmaßen, dass diese ganzen Screen-Mirroring-Techniken auch in ~10Jahren noch verfügbar sein werden. Wir stehen hier gerade am Anfang, und es gibt da noch jede Menge Potenzial.
Was die Kompatibilität angeht, da _gehe ich davon aus_, dass sich die Technologie zumindest weitgehend abwärtskompatibel weiterentwickeln wird.
Wie Seat das mit Updates halten wird ist wieder eine ganz andere Frage. Habe den Eindruck, dass andere Hersteller hier mehr auf Zack sind, aber auch hierzu muss ich wieder sagen: Wir reden nicht vom Consumerbereich. Softwareupdates dienen hier vorrangig der Fehlerbehebung und Stabilitätsverbessung. Gut möglich, dass ML in Zukunft neue Features bringt, die das Navi+ schon hardwaremäßig nicht unterstützt. Aber auch wenn das nicht der Fall sein sollte ist es wahrscheinlich, dass das Navi+ bis dahin aus der Entwicklung raus ist und nur noch gravierende Fehler behoben werden. Wenn das nicht gar jetzt schon der Fall ist.
Sorry übrigens, ich schweife irgendwie ab
Thema:
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15
Aufzeichnen des GPS Ttracks beim Navi+ MJ15 - Ähnliche Themen
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung)
Da mein Löwe Baujahr 2010...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde,
ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute,
ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...