Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Diskutiere Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo fahre auch Cupra R Beim Verbrauch schaffe ich alles zwischen 6 und 30l/100km (wobei es erst ab 10l/100km anfängt Spass zu machen) Mein...
  • Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #81
Hallo
fahre auch Cupra R
Beim Verbrauch schaffe ich alles zwischen 6 und 30l/100km (wobei es erst ab 10l/100km anfängt Spass zu machen)

Mein Verbrauch über die letzten 15000km liegt bei 13,6l/100km (führe jetzt Buch !)

P.S.: habe es schon mehrmals auf öffentlichen Straßen geschafft den Tank in unter einer Stunde leer zu fahren. Fahre halt gerne schnell. Für weniger hätte es kein Cupra R sein müssen.

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Anzeige

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #82
ja, diese angaben kann ich bestätigen

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #83
Also nach jetzt 16000km liegt der Durchschnittswert bei 8,6L Verbrauch,ich muß allerdings dazu sagen das ich nicht inner Großstadt wohne und auch nur selten Autobahn fahre!Und "Schumie-Ampelstarts" mache ich grundsätzlich nicht,das ist was für Prolls und außerdem sind mir meine Tyres dafür zu schade.Ansonsten fahre ich schon recht zügig und beschleunige auch nicht gerade wie ne Kegelschnecke ;)
Wer ständig inner Big City fährt und vielleicht täglich Autobahn zur Arbeit oder so mag natürlich nen viel höheren Verbrauch ham,is doch logisch.

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #84
Die Beispiele von PAI Noel und Blutengel zeigen auf das es wirklich auch vom Streckenprofil abhängig ist wieviel man am Ende fürs Tanken zahlen muss. Ein Kollege mit einem 150er GOlf TDI braucht im Schnitt 9-10 Liter. Warum? Weil er immer in Stuttgart unterwegs ist, oder auf der A8 - und dann nur Vollast.

Thema:

Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG: Hallo zusammen, vor kurzem hat mir mein Arbeitskollege einen Deal vorgeschlagen und ich wollte auch mal wissen wie die eingefleischten Seat-Fans...
raider bleibt beim V6: Hallo zusammen, lange Zeit nichts mehr gepostet, weil es nichts gab. Na ja der Leon V6 rennt immer noch!!! Er hat mittlerweile 325 TSD auf der...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Oben