Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Diskutiere Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hätte mich auch schwer gewundert. Was verbraucht denn eurer R...will mal weitere Daten hören :))
  • Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #41
Hätte mich auch schwer gewundert.
Was verbraucht denn eurer R...will mal weitere Daten hören :))

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Anzeige

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #42
ich wollte eigentlich nicht uind war auch schon weg, aber jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben!!!

mit einem tt allrad 225ps 800km AB oder 1000km landstrasse weit zu kommen, der muss dann aber schon einen tank von gut 90l haben. aber ich habe mir auch schon mal die angegebenen verbrauchswerte von den cupra4 fahren angeschaut und muss sagenm dass manche einfach nur träumen!!!
beio dem cupra4 v6 kann ich sehr gut mitreden, da ich das auto immerhin bald 3 jahre gefahren bin. der cupra4 ist mit 15,7l durchscnittsverbrauch angegebne und ich ahbe die erfahrung gemacht, dass er sich das in der regel auch mehr als gegönnt hat.
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der audi tt deutlich unter 11l zu bewegen ist, wenn man ein wenig sportlicher fährt ist man mit sicherheit aber auch schon bei 12,5l und wenn man wie behauptet 150km vollgas fährt, hat man mit sicherheit auch eine 15- 16l stehen. und das ganz ohne probleme. aber man könnte den vergleich ja mal mit besser gesagt gegen einen tdi machen!!!

ich bekomme mit meinem diesel keine wirklich höheren reichweiten als ca. 850 - 900km!!!

grüsse

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #43
Binjetzt nach 585 km angekommen.. hab bei 20 km Restreichweite getankt bis es aufgehört hat.. 58,35 Liter sidn rein gegangen... Gefahren jetzt man Lanstrasse bis Traunstein, dann die A8 , durch München durchund A96, weiter durch Bregenz und Landstrasse bis Höchst und dann noch die A1 inner CH... Temposchnitt lt. BC war bei Ankuft 91 km/h. Topspeed bei rund 210 und in D auffer AB so rund 160 rum... inner CH nur 110 bis 130.... habjetzt noch etwas mehr als 1/4 drin.. werd wohl heut oder morgen dann mal tanken gehen und sehen wie viel rein gegangen ist.

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #44
Meine Verbrauchswerte:

a) Stadtfahrt: immer wenige KM mit kalten Motor. ca 16 Liter

ich fahre regelmäßig die Strecke Dresden Chemnitz

b) VOLLGAS mit VMAX soweit erlaubt: 20 Liter

c) 160-180Km/h: 14 Liter

d) am Freitag im Schneetreiben 100-130km/h: 10 Liter

e) extra sparsam, beschleunigen auf 140, dann Gas komplett weg und rollenlassen auf 120 und wieder auf 140 beschleunigen usw.: 8 Liter

alle Werte pro 100 KM

Laut Boardcomputer liegt mein Mittel bei 16 Litern auf 100KM

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #45
Also ch habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,4L bei normaler bis zuweilen sehr sportlicher Fahrweise!
Anscheinend ist es wirklich ausschlaggebend WANN man voll aufs Gas geht,fahre den R zum Beispiel immer erst ein paar Minütchen warm,dann geht der Verbrauch nachher auch net so stark hoch!
Ich bin auch noch nie (16000km momentan) auf einen Durchschnittsverbrauch von 14L gekommen,ist mir absolut schleierhaft wie das manche hier hinkriegen.

So far...

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #46
Fahr doch mal 15 min 220-240 wenn Du da immer noch unter 10 Liter bleibst kauf ich Dein Auto:)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #47
*blutengel* kennt wohl keine ampel schmui starts :tongue:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #48
Original von pfiff
Fahr doch mal 15 min 220-240 wenn Du da immer noch unter 10 Liter bleibst kauf ich Dein Auto:)

Gib mir erst mal so ne Strasse... ich hab in den 200.000 km die ich schon gefahren bin noch nie sowas gehabt.... :rolleyes:

PS: Heut abend gehts heimwärts und dann zum Tanken :)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #49
also ich bin auch schonmal über ne halbe stunde vollgas gefahren :)

war von nürnberg richtung Passau runter auf der A3 :D

war zwar nicht unser leon und auch nich der TT aber mein Skoda als auch mit meinem Polo GTI den ich früher hatte (mitm Skoda ca. 235, mitm Polo ca. 215-220)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #50
ich auch. fahre mal abends die a1 köln richtung trier runter. zwischen euskirchen und autobahnende, ist da sehr oft nichts los. das doofe ist nur, dass wenn du wirklich ein schnelles auto hast, brauchst du für diesen abschnitt keine 15min. aber wenn das stück a61 vorher auch frei ist :tongue: :evil:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #51
Also ich kann nur bestätigen, dass dieser jene TT irgendwie "krank" ist... Ich hab das Teil auch während ca. ner halben Stunde über ne Landstrasse gejagt. (CH-Verhältnisse, versteht sich.. also ca. 100-120, aber nie über den 4. Gang hinaus geschalten...)
Ich habs grad mal auf 6.7l geschafft! :astonished:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #52
Original von Cupra
Original von pfiff

Gib mir erst mal so ne Strasse... ich hab in den 200.000 km die ich schon gefahren bin noch nie sowas gehabt.... :rolleyes:

PS: Heut abend gehts heimwärts und dann zum Tanken :)

A81 Stuttgart - Singen, bei nacht oder frü morgens! :D

Jetzt hört sich doch der Spritverbrauch schon ein bisschen realistischer an hab grad mal nachgerechnet laut dem Post von oben: 9,97l das ist schon in Ordnung.

Mein R braucht so zwischen 8l und 26l (unter 1h von Stuttgart nach Singen ca. 200km) auf 100km je nach Fahrweise, realistisch sind bei "zügigem" Fahrstil zw. 11l und 13l 8)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #53
Nach 682 km ging die Reservelampe wieder an und ich hab wie zuvor getankt bis es aufgehört hat.. rein gegangen sind 52,38 Liter Super 95 :))

Ich will das auch beim V6 :cry: :cry:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #54
@Cupra:

Fahr mal die A92 am Sonntag am fruehen Morgen rauswaerts richtung Deggendorf.
Ich hab's geschafft 50km AB zu fahren und bin 3 mal vom Gas gegangen.
Der Rest war 250 Full pull ;)

Ergebnis am Zielort (war noch bissel Landstrasse) 177km/h, 27l/100km :D

Kann man sich nich oft leisten :D :D

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #55
Original von Cupra
Ich will das auch beim V6 :cry: :cry:
Ich glaub das geht nicht 8) ...bei meinem ist gestern nach 310km die Reserve angegangen :(

@DBA: :respekt: Bei Vmax braucht meiner übrigends nun nicht mehr 34l/100km sondern 45l/100km - der ist also etwas schneller geworden ;)
Aber 27 l/100km beim 1.8t im Schnitt, das ist Rekord.

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #56
@DBA & Liquide:

DAS ist doch kein Rekord :D

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #57
Mit einer kompletten Tankfüllung 306Km nur AB nachgetankt 53 liter sind 18,3 liter im Schnitt auf dem Weiteren Streckenverlauf 713km 51 liter nachgetankt sind 7,15 liter. das alles auf einer einzigen Fahrt ins blaue. Aber so viel hab ich nie mehr geschafft und so wenig auch nimmer :rolleyes:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #58
  • Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #59
@Liquide

:D Für die Straße ist das natürlich schon ein hoher Wert ;)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #60
@ayke:

Auf ne Rennstrecke war ich leider noch nie. Aber die Rallyesichtung vom ADAC hat auch ueber 30l genommen :D

Thema:

Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG: Hallo zusammen, vor kurzem hat mir mein Arbeitskollege einen Deal vorgeschlagen und ich wollte auch mal wissen wie die eingefleischten Seat-Fans...
raider bleibt beim V6: Hallo zusammen, lange Zeit nichts mehr gepostet, weil es nichts gab. Na ja der Leon V6 rennt immer noch!!! Er hat mittlerweile 325 TSD auf der...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Oben