Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Diskutiere Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn sich der Allrad-TT ebenso gut übertanken läßt wie mein Allrad-Leon, dann sollten >72 Liter möglich sein.
  • Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #21
Wenn sich der Allrad-TT ebenso gut übertanken läßt wie mein Allrad-Leon, dann sollten >72 Liter möglich sein.

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #22
9 Liter....da kann ich nur sagen: Träumer :rolleyes:
Klar, ich fahr den sogar mit 8 Litern wenn ich will...aber dann überholen mich die Fiat Panda´s!!

Bei durchschnittlicher Fahrweise mit geringem sportlichen Anteil ist es sicher möglich mit 10 Litern zu fahren. Aber 9 Liter bei einer "Jagd" wie du es beschreibst...noch dazu auf der AB...FORGET IT. Das sind Märchen.

by the way...mit einer Tankfüllung komm ich bissl was über 500 km!!!!

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #23
...und ich brauch mit dem 2.8T 15 Liter :(

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #24
8 Liter brauch ich ja schon bei "sportlicher" Fahrweise - 81kw Diesel :rolleyes:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #25
Original von sondera
8 Liter brauch ich ja schon bei "sportlicher" Fahrweise - 81kw Diesel :rolleyes:

Du hast ja auch ein binäres Gaspedal. 0 oder 1. Was anderes gibt es da ja nicht. :D

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #26
das ist für mich sportlich danny.

entweder ich tret aufs gas, oder auf die bremse. ein pedal ist fast immer gedrückt :D

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #27
wenn ich richtig rechne und er 800 km weit kommt auf der ab dann darf er höchstens 8l/100km brauchen und das halte ich auch für unwahrscheinlich.
brauch ja mit meinem gti schon 8 liter obwohl ich den net zu sehr trete.
wenn der tt wirklich so sparsam ist, dann bin ich morgen beim audi händler.*lol*

gruß michael

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #28
Kunst definiert der Künstler...

Schnelles Fahren definiert der Fahrer ^^

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #29
Bei den Verbrauchswerten würd´ ich auch sofort wieder nen Audi kaufen! :D

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #30
Mein Nachbar fährt seinen 1,8er mit 225 PS nicht unter 11,5Litern. Also wenn der so sparsam ist, dann nix wie hin und den Diesel verkauft. Dann hab ich morgen auch nen TT. Oder nen R, der darf dann auch 0,5 mehr nehmen, das würde ich ihm auch nicht krumm nehmen.

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #31
also ich war vorletzte WOche unterwegs mit meinem Cupra:

Dortmund - Bonn über Kökner Ring (ca 120 km + zurück)

Hab im Schnitt 8,1 ltr / 100 km gebraucht.

Fahrweise wie folgt:
ca 100 km 140 km/h
ca 50 km 220 km/h
ca 50 km 100 km/h
Rest stop and go - hab für das Leverkusener Kreuz + Kölner Ring über eine Stunde gebraucht (Stau)

Denke 8,1 ist ein super Schnitt.

Es kommt einfach drauf an, wie weit man das Gas runterdrückt und wie oft man vollgas gibt und wie vorrausschauen man fährt...

Denke mit dem TT ist das durchaus möglich - komme mit meinem Cupra im Schnitt normalerweise ca 600 km weit und pendel mich so bei ca 8,7 - 9 ltr/ 100 km ein. Hab ca 35-40 % Stadtverkehr

und glaubt mir, ich zeige gerne mal was mein Cupra kann und fahr sportlich...

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #32
saludos,

kann mich der meinung cupra-r=spar- und leistungswunder nur anschliessen!

von winterthur nach basel bin ich auch schon mit unter 7 l/100km gefahren: sanft warmfahren, 130km/h tempomat (hat noch viel 100er zonen unterwegs und es geht etwas bergab, zurück brauch ich immer mehr) und du bist sofort in diesen gefielden.

ich wollte mal das absolute minimum erreichen: nach warmfahren von nem kumpel zu mir nach hause: alles überland, 50-80er zonen, kein verkehr, rollen lassen etc, resultat: 5,6l/100km. na gut das war dann nicht mehr cupra-würdig :O

gemäss erfahrung zeigt mein bc ca. 0,5l zu wenig an, was dann aber immernoch n'super wert gibt!

wenn ichs bei der tanke nachrechne bin ich üblicherweise zwischen 8,5 und 9,5 litern.

bin vollauf zufrieden, mit meinem sparmobil :D

grüessli us de schwiiz

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #33
Also ich hab heut getankt bei 380 km und 52 L verfahren also 13,6 L
BC hat 12,7 angezeigt.

Fahrweise: Nur Stadt, nur schnell....zu schnell :D

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #34
Hi!

Ein Kumpel von mir fährt auch seit kurzem nen TT Quattro mit 180PS. Er hat einen Durchschnittsverbrauch von ~11 Liter, ist aber auch nur in der Stadt und über Land unterwegs. Kommt halt sehr drauf an wie man fährt, ich bring meinen R auch auf 8-9l wenn ich im Verkehr mitschwimme aber meist geb ich Gas und nutze die Leistung der er bietet und das macht dann einen Durchschnittsverbrauch von 13l aus. :D

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #35
Ihr könnt aber nen TT quattro auch nicht mit nem R vergleichen. Der quattro ist viel schwerer und der Allrad schluckt auch etwas weg. Da kann man schon nen Liter mehr rechnen.

Achso....zum Tankinhalt nochmal: Der TT quattro hat nur 62 Liter Tankinhalt (zumindest mein Roadster).

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #36
stell ich mir ganz schön langweilig vor nen cupra unter 10 litern auf 100 km zubewegen.... ich kann das bei meinem ts bestimmt aber wer will das schon.
ich finds anstrengend so sparsam zufahren :)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #37
ich finde für wege zur arbeit muß man es ja nicht verschwenden - wie gesagt, fahre auch sehr sportlich...

nochmal zum Gewicht: der TT wiegt glaub ich so ungefähr das gleiche. Mein Cupra R hat ein Leergewicht von 1.450 kg ...

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #38
Das dein R so schwer is kann ich mir nicht vorstellen, da mein Cupra TDI Allrad ein eingetragenes Leergewicht von 1396 kg hatte. Und der ist 100% schwerer als dein R!!
Achja, mein TT-R hat ein eingetragenes Gewicht von 1550kg!!!!

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #39
Bei mir stehen 1441 kg drin. Habe ja auch einen Sitz weniger. :tongue:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #40
Ist doch schon von vielen Seiten festgestellt worden, dass das eingetragene Leergewicht vom R nicht wirklich realistisch ist. Da hat Seat ähnlichen Mist gebaut wie bei der Vmax-Geschichte...

R wiegt deutlich unter 1400. Zimbo2 hat sein Auto mal gewogen, glaube ich :rolleyes:

Thema:

Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG: Hallo zusammen, vor kurzem hat mir mein Arbeitskollege einen Deal vorgeschlagen und ich wollte auch mal wissen wie die eingefleischten Seat-Fans...
raider bleibt beim V6: Hallo zusammen, lange Zeit nichts mehr gepostet, weil es nichts gab. Na ja der Leon V6 rennt immer noch!!! Er hat mittlerweile 325 TSD auf der...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Oben