Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Diskutiere Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja guuuut - das ist klar. Auf dem Hockenheimring hatte ich mit dem Serien V6 schon 32 l/100km Durschschnittsverbrauch. Was er jetzt ziehen würde -...
  • Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #61
Original von ayke
@Liquide

:D Für die Straße ist das natürlich schon ein hoher Wert ;)
Ja guuuut - das ist klar. Auf dem Hockenheimring hatte ich mit dem Serien V6 schon 32 l/100km Durschschnittsverbrauch. Was er jetzt ziehen würde - das will ich gar nicht wissen :trembling:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #62
Also mein R hat sich aufm Nürburgring mal Satte 52l/100km gegönnt! Das ist doch au net schlecht oder? 8)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #63
für sowelche aktionen is mir der sprit zuteuer / das geld zuschade

ok kommt halt immer drauf an wie schnell mans verdient!

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #64
Original von crasher902
Also mein R hat sich aufm Nürburgring mal Satte 52l/100km gegönnt! Das ist doch au net schlecht oder? 8)
Wow. Turbo läuft, Turbo säuft. Den V6 Serie kriegst im Rennbetrieb nicht über 32.

Wobei ich mich bei den 52 von dir frage: Kann das auch mehr gewesen sein? Weil mehr als 52 zeigt der BC nicht an (Seat will wohl dem Kunden nicht mehr zumuten)...
Ich selber habe bei vollem Ladedruck in allen Gängen (!) die 52 stehen ;) ...könnten im ersten auch gut und gerne 100l/100km sein. :rolleyes:

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #65
ich für meinen teil kann mir nicht so nen sparsamen benziner vorstellen ... wenn ich sparsam fahre, dann hab ich mit dem TS einen verbrauch von ca. 5,5 l ... wenn ich dann daruf drücke, dann gehts schon mal über 8 l (bleifuß) ...

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #66
Mit nem Serien-R auf der Piste über 50 zu kommen ist schon heftig! Vor allem ist das kaum über einen längeren Zeitraum zu schaffen. Auf der letzten Rille macht die Bremsanlage einfach zu schnell schlapp :(

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #67
@all:

Um euch mal die Illusionen zu nehmen: Der TS TDI hat sich bei mir auf'm Hockenheim Ring auch fast 20l genehmigt.
Nur mal als Vergleich...

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #68
Original von liquide
Original von crasher902
Wow. Turbo läuft, Turbo säuft. Den V6 Serie kriegst im Rennbetrieb nicht über 32.

Wobei ich mich bei den 52 von dir frage: Kann das auch mehr gewesen sein? Weil mehr als 52 zeigt der BC nicht an (Seat will wohl dem Kunden nicht mehr zumuten)...
Ich selber habe bei vollem Ladedruck in allen Gängen (!) die 52 stehen ;) ...könnten im ersten auch gut und gerne 100l/100km sein. :rolleyes:

Die 52l/100km stimmen, hab nämlich nach 5 Runden Nordschleife (5x20,8km = 104km) genau 54l getankt, vorher war der Tank randvoll!

Joa das mit der Bremse stimmt schon, aber 100km Nordschleife ist schon heftig und vor allem für so ein schweres Auto, hatte meinen vollgetankt und mit ein bisschen "Gepäck" und mir im Auto 1530kg :cry: aber Rennstrecke muss man eigentlich mit jedem Auto mal gemacht haben ist schon geil! :D

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #69
Original von DBA
@all:

Um euch mal die Illusionen zu nehmen: Der TS TDI hat sich bei mir auf'm Hockenheim Ring auch fast 20l genehmigt.
Nur mal als Vergleich...
Stimmt, das darf man nicht vergessen. Wer denkt mit nem TDI auf der Rennstrecke mit 9 litern zu fahren - das ist utopisch ;)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #70
da sag ich nur: Viele Pferde, von denen man Höchstleistungen verlangt, wollen und MÜSSEN ordentlich gefüttert werden! 8) Denkt mal drüber nach....

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #71
Original von crasher902
und mit ein bisschen "Gepäck" und mir im Auto 1530kg

was fährst du denn für ein gepäck mit dir rum???

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #72
Ja das bisschen kram, was man halt so dabei hat im Handschuhfach und auf den Rücksitzen... also ohne "Gepäck" kam ich auf 1495kg geeichte Fahrzeugwaage...

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #73
Original von crasher902
Ja das bisschen kram, was man halt so dabei hat im Handschuhfach und auf den Rücksitzen... also ohne "Gepäck" kam ich auf 1495kg geeichte Fahrzeugwaage...

ganz schön schwer fürn 2WD

unser Allrad V6 kam auf der Wagge nur auf 1520 kg!!

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #74
Ähm voller Tank und mich als Fahrer...

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #75
Original von crasher902
Ähm voller Tank und mich als Fahrer...

unser tank war auch beinahe voll und ich war aufn beifahrersitz....

gut ich bin zwar net ganz so schwer wie der insasse bei der Norm (65 statt 70 kg) aber das machts ja net wirklich fett ;)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #76
Trotzdem ist dein Gewicht zu hoch, Crasher ;)

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #77
Äh ich glaub net, weil 1. Ist das die Waage von unserem Geschäft und ich wiege bissle über Norm nämlich 148kg...
Hätt ich vielleicht vorher erwähnen sollen...

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #78
Original von crasher902
Äh ich glaub net, weil 1. Ist das die Waage von unserem Geschäft und ich wiege bissle über Norm nämlich 148kg...
Hätt ich vielleicht vorher erwähnen sollen...
Ups, sorry. Dann ist alles klar 8)
Wenn ich alles Rückrechne stimmt dein Cupra-R Gewicht wieder.

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #79
Original von liquide
Trotzdem ist dein Gewicht zu hoch, Crasher ;)

Ähm ja, das auch! :]

• Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen Beitrag #80
Thema:

Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen

Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG: Hallo zusammen, vor kurzem hat mir mein Arbeitskollege einen Deal vorgeschlagen und ich wollte auch mal wissen wie die eingefleischten Seat-Fans...
raider bleibt beim V6: Hallo zusammen, lange Zeit nichts mehr gepostet, weil es nichts gab. Na ja der Leon V6 rennt immer noch!!! Er hat mittlerweile 325 TSD auf der...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Oben