Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!!

Diskutiere Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; 1. Weil Eigenbau bei Licht so gut wie unmöglich ist bzw. für Otto Normalverbraucher einfach zu teuer. Das Genehmigungsverfahren lohnt sich nur für...
  • Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #181
1. Weil Eigenbau bei Licht so gut wie unmöglich ist bzw. für Otto Normalverbraucher einfach zu teuer. Das Genehmigungsverfahren lohnt sich nur für Serienfertigung.

2. Die Leuchten vom S6 kannst Du problemlos verbauen, keine Eintragung notwendig. Du mußt nur (wie immer) die Anbaumaße einhalten und die Schaltvorschriften beachten. Problematisch scheint beim FR nur zu sein, daß man Nebelscheinwerfer und TFL nicht so einfach gemeinsam unterbringen kann.

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!!

Anzeige

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #182
Na, dann die Nebler raus und TFL rein. Wann fährt man schon mal mit Nebler (ausser man is' 'n Proll :D).

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #183
Stimmt. Ich mach die eigentlich nur immer mal wieder an um festzustellen, daß man damit auch nicht mehr sieht. :laughing:

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #184
Ich habe jetzt am Montag den Termin meine S6 TFL einbauen zu lassen.Und meine Nebler werden auch entfertnt.

Und das eintragen ist oder währe auch kein Problem,so unser Tüv mann

Natürlich müssen die Maße stimmen,so wie es Heiko1976 schon sagt.Wie gesagt,ansonnsten währe das eintagen sder TFLs kein Problem.

mfg

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #185
aber sam du hast doch auch ein 1P, dort gibts doch sicher andere möglichkeiten als den zu tiefen "schlitz" beim 1M TS

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #186
Aber die Nebler sind doch nicht mehr als 25cm vom Boden weg, oder? ?( OK, hab noch nicht nachgemessen, ist nur "geschätzt"! Aber damit wäre es dann wieder nicht legal!
Nur hypothetisch: Wenn man sich Schlitze in die TS-Front fräst und die S6-Leuchten reindengelt (und die Abstandmaße stimmen), dann meckert auch der TÜV nicht?

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #187
aber sam du hast doch auch ein 1P, dort gibts doch sicher andere möglichkeiten als den zu tiefen "schlitz" beim 1M TS

Naja ich werde die TFL und Standlichlicht nutzen und wenn ich den Boden-Abstand von 35cm nehme dann währe es ungefähr da,wo jetzt meine Nebler sind und die müssen wahrscheinlich dann auch raus.

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #188
Ist jetzt nur ein Fake, aber wäre das TÜV-zugelassen? Sind die original S6-TFLs in die TS-Front eingesetzt!

Anhänge

• Mein_Leon_2006_TFL.jpg
    Mein_Leon_2006_TFL.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 185
  • Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #189
TÜV wird da kein problem sein.. zumindest was die Leuchten betrifft... nur hast du dort keinen Platz dafür.. gleich dahinter ist nen Deformationselement, die Längsträger und jede Menge andere lustige Sachen...

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #190
Ok, meine Front ist noch nie abgefallen :D Gibts denn irgendwo in der Schürze Platz für die TFLs?

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #191
Super Idee :sabber: Meine Front ist auch noch nicht abgefallen:D
Bilder sind nur geliehen.......

Wie wärs mit dieser Plazierung ?(Siehe dein Bild)

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #192
Das ist die Schürze aber doch nicht grade ... kriegt man da nicht Probleme mitm Einbau?

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #193
Und das eintragen ist oder währe auch kein Problem,so unser Tüv mann

Natürlich müssen die Maße stimmen,so wie es Heiko1976 schon sagt.Wie gesagt,ansonnsten währe das eintagen sder TFLs kein Problem.
Die TFL müssen überhaupt nicht eingetragen werden. Wenn "Euer TÜV-Mann" das trotzdem macht, dann frag ihn doch mal, warum. ;)

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #194
So der Einbau ist endlich nach 8Std.fertig.:D Ich kann nur sagen,WOW sieht das Geil aus....:very_hap:

Morgen mache ich bilder und stelle sie dann rein..

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #195
@Porter
Ja,so einfach wird das nicht gehn, nix Plug&Play.Der Falz da ist ca 3cm hoch,da müsste man schon das genaue Maß der TFL's kennen, und die sind schon ziemlich lang. Hab mal ein Bild geliehen von Dragon 50;) ist zwar
keine TS Front,aber so könnte das aussehn :D

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #196
@ubo97: Die Bilder kenne ich, so bin ich ja drauf gekommen. Vielleicht versucht es ja mal jemand, würd es gern mal "ungefaked" sehen! :) Aber ums Fräsen wirste bei der Variante nicht rumkommen, und ich mit meinen Vorderhufen ... lieber nicht :D

@heiko: Was heißt denn das nu wieder! Wenn ich mir die S6-TFL einbaue, muß ich doch beim TÜV vorstellig werden, oder nicht?

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #197
Aha, hab ich mir doch gedacht:D Und ich versuchs auch nicht,meine Vorderhufe sind im Moment auch nicht in Ordnung :D

Und ,so wie ich Heiko versteh brauchst nicht zum Tüv.....die Dinger haben ja eine Bauartgenehmigung als TFL.

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #199
@heiko: Was heißt denn das nu wieder! Wenn ich mir die S6-TFL einbaue, muß ich doch beim TÜV vorstellig werden, oder nicht?
Was genau verstehst Du an "Die TFL müssen überhaupt nicht eingetragen werden." nicht?

• Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! Beitrag #200
@heiko: Was verstehst Du an der Frage nicht? Wenn ich mir Zusatzlichter (TFL, Nebler, Rundumbeleuchtung etc.) einbaue, muß ich doch wohl zum TÜV, oder nicht?

Thema:

Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!!

Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Navigationssystem - Seat Connect: Hallo zusammen, nach Kauf eines gebrauchten Seat Leon wollte ich im Navigationssystem die Heimadresse eingeben, trotz mehrmaligen Versuch...
Oben