Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Audi Navi im Leon möglich? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; kann man die DVD NAVI auch einfach z.B. brennen?!
muss die auch von VW/AUDI sein die DVD oder kann die auch von BMW oder andere marke sein ?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #81
Kosta81
Reaktionen
0
kann man die DVD NAVI auch einfach z.B. brennen?!
muss die auch von VW/AUDI sein die DVD oder kann die auch von BMW oder andere marke sein ?
Ja, der CD-Auswurf ist ein leidiges Thema. Die Walzen bauen scheinbar nicht genug Druck auf und schaffen es nicht die CD noch das letzte Stück herauszuschieben.
Ich hab das folgendermaßen geregelt:
Man nehme eine alte 3,5" Diskette und baut die Schutzklammer (aus Metall) ab. Die biegt man dann etwas zurecht und verwendet die als eine Art breite Pinzette.
Ich setze immer am linken Rand an, schiebe die Klammer ca 5mm Schräg in den Schlitz. Dann drückt man den Auswurfknopf und mit etwas Gefühl/Übung *g* bekommt man die CD zu fassen und kann sie herausziehen. Aber vorsichtig, damit man die Oberfläche nicht zerkratzt.
Die CD aber nicht mit Gewalt oder zu spät herausziehen und schon gar nicht, wenn das Nav Plus versucht die CD wieder zurückzuziehen. Sonst rastet das Laufwerk in falscher Position ein (CD eingelegt Position, ohne dass eine CD drinnen ist) und man muss das Laufwerk zerlegen und es wieder in die Ausgangsposition bringen, was nicht so lustig ist.
Soweit alles unklar?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #83
raider
Reaktionen
2
@Benjy
Könnte ich das auch mit einer echten langen Pinzette machen? Boah hab ich jetzt Angst um die CD
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #84
Kosta81
Reaktionen
0
ist das problemm bei allen navis bekannt oder?
@ raider du hast post
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #85
Benjy
Reaktionen
0
Drum liegt mein Original geschützt zu Hause und ich verwende inzwischen nur noch eine Kopie davon...
Das Problem ist nicht die Länge der Pinzette, sondern die Stärke. Das Blech der Diskettenabdeckung ist sehr dünn und passt daher gut in den CD-Schlitz.
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #86
Kosta81
Reaktionen
0
weis einer von euch ob auch ein neues NAVI vom AUDI A6 passt so von der bauform ist das doch bestimmt gleich wie die älteren DX modele oder !?
Naja vermutlich ein wenig, da der Metallrahmen des Navi+ einfach breiter ist. Aber ausserdem musst du auf jeden Fall die Plastikblende des Navi's bearbeiten.
@Benjy
Wie / Womit haste ne Kopie vom Original gemacht, die sind doch kopiergeschützt. Ich hatte das bereits versucht, sogar unter Linux - aber leider ohne Erfolg.
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #90
Benjy
Reaktionen
0
Ich habe die Alpen 2004/2005, die ist im Gegensatz zur aktuellen Deutschland CD noch nicht besonders geschützt.
Bei Software darf man übrigens den Kopierschutz zur Erstellung eines Backups umgehen...
Wenn du es gar nicht schaffst, schau halt mal bei den "verteilten" Backup Plattformen.
Im Esel Netzwerk schwirren doch sicher entsprechende ISOs rum. Da Du ja im Besitz des Originals bist ist das wohl rechtlich unbedenklich.
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #91
carlos
Reaktionen
0
Hab heute mein Navi Plus Projekt fertiggestellt. Hier das Ergebnis:
Gruß, Carlos
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #92
Kosta81
Reaktionen
0
@ carlos
hast du die blende ausgebaut abgemessen und dann das mittelteil ausgesägt?! das sind doch jetzt 2 teile oder?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #93
Benjy
Reaktionen
0
Alter Schwede machst du da auf Batmobil?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #94
Kosta81
Reaktionen
0
wer wo was?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #95
carlos
Reaktionen
0
@Kosta
Genau, sind jetzt 2 Teile! Ich hab da fast alles anpassen müssen: Die Klimasteuerung wurde nach unten versetzt, musste dafür also auch die Blende unten anpassen.
@Benjy
Genau
Die LEDs zeigen übrigens den Batteriezustand an und die Hälfte der Schalter ist noch nicht belegt. Aber Vorsorge ist immer gut.
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #96
raider
Reaktionen
2
@carlos
Sehr schön geworden :respekt:, nur die Feuerwehr-Farbe ist nicht mein Geschmack
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #97
goravr6
Gast
naja also mit verkabeln das müssen wir aber noch üben oder?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #98
carlos
Reaktionen
0
@raider
klar, Geschmackssache, wollte aber den gesamten Innenraum in schwarz-rot machen, ist also erst der Anfang.
@goravr6
Wie meinst du? Die langen Kabel rechts werden natürlich noch gekürzt. Ist alles noch in der Beta Phase.
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #99
goravr6
Gast
neee ich meine das man u.a kein lüsterklemmen im fahrzeugbereich verwendet
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #100
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von goravr6
neee ich meine das man u.a kein lüsterklemmen im fahrzeugbereich verwendet
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen,
habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5.
Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen,
aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
7 Speichen Felgen Audi S auf Leon 5F FR?: Moin Gemeinde,
unser geliebeter Leon ist ja im VAG Ökosystem beheimatet. Ist es möglich, die S-Line Felgen vom Audi auf dem Leon zu fahren? Diese...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community,
leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...