Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Audi Navi im Leon möglich? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hey, es gibt wirklich eine "neue A-Version" nicht die alte ohne TMC !
TEXT: "Nur einmal bei Ebay und das bei mir die Nagelneue A Version DX Fähig...
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #41
Monruz
Reaktionen
0
hey, es gibt wirklich eine "neue A-Version" nicht die alte ohne TMC !
TEXT: "Nur einmal bei Ebay und das bei mir die Nagelneue A Version DX Fähig und mit Speller Funktion einfach das Gegenteil der alten Version das Gerät ist NAGELNEU noch nie benutzt keine Kratzer kein Flecken Original Folie auf dem Display und das beste ist: ICH GEBE EIN MONAT FUNKTIONSGARANTIE AUF DAS GERÄT!!!!!
Es ist die neue A Version des Gerätes !!!. Das A Modell ist das neuste Gerät , welches die Speller Funktion unterstüzt genau wie die G version !! VW Navigationssystem MFD Aktuelle A Version mit TFT Farb-Bildschirm. "
Link: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll
Danke für die Stecker-Tips
Monruz
Passt schon, ist wohl die Nachrüst Version. Das hast du aber günstig bekommen. Kompliment
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #43
raider
Reaktionen
2
Muss hier mal nachfragen:
Ein Freund von mir könnte sehr günstig an ein AUDI NAVI PLUS gelangen, das prinzipiell ein MFD Navi Serie 'G' DX ist. Was mich etwas stört ist das die die Seiten des NAVI schräg nach unten verjüngend zulaufen.
Könnte mal jemand, der ein MFD verbaut hat, die Breite des seitlichen Randes messen (in mm), der zwischen der Taster Ausfräsung und dem eigtenlichen Blendenrand vorliegt?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #44
Benjy
Reaktionen
0
Das brauch ich nicht mal messen. Rein vom Blendenrad der Doppel DIN Blende geht sich das nicht aus. Selbst ganz zum Rand der Konsole, also ohne Blende wird es relativ knapp.
Das Nav Plus ist einfach sehr breit gebaut...
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #45
Monruz
Reaktionen
0
Das VW MFD misst 18,8cm und passt genau in den Leon Schacht, während das Navi plus oben 25cm, unten noch 23,3cm Breite aufweist.Selbst wenn die Blende ganz abgefräst wird ist die Breite immer noch 22cm.
Es geht also nur mit Schachtvergrösserung.
Gruss
Monruz
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #46
Kornflake
Reaktionen
0
du musst halt deine mittelkonsolenblende bearbeiten. Ich hab die zum Beispiel gerade zurechtgeschnitten, das geht recht gut.
wie das dann aussieht, kannst du in meinen pix anschauen (link unten).
"schachtvergrößerung" ist vielleicht etwas mißverständlich, denn auch das navi Plus passt in einen Doppel-DIN Schacht. Nur die Blende beim NaviPlus ist fahrzeugspezifisch breit, und diese Blende ist ca. 1,5cm dick an der dicksten stelle (mit metall, läßt sich also nicht schneiden), die enden sind nur 0,5cm dickes plastik, was sich gut schneiden und feilen lässt.
mfg,
Chris
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #47
raider
Reaktionen
2
@Kornflake
Wie ich an Deinen Pics sehe hast Du genau das Navi verbaut, an das ich sehr günstige ran kommen kann.
Schließen die Schrägen mit der Konsole ab - konnte ich leider auf Deinen Pics nicht genau erkenneb?
Wie ist das mit den Anschlüssen? Sind die mit dem MCD / MFD indentisch? Ein MCD und auch ein MFD habe ich bereits einmal verbaut.
Hast Du die Mittelkonsolen - Blende einfach geteilt?
Du merkst ich habe einige Fragen
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #48
Benjy
Reaktionen
0
Original von raider
@Kornflake
Wie ich an Deinen Pics sehe hast Du genau das Navi verbaut, an das ich sehr günstige ran kommen kann.
Schließen die Schrägen mit der Konsole ab - konnte ich leider auf Deinen Pics nicht genau erkenneb?
Wie ist das mit den Anschlüssen? Sind die mit dem MCD / MFD indentisch? Ein MCD und auch ein MFD habe ich bereits einmal verbaut.
Hast Du die Mittelkonsolen - Blende einfach geteilt?
Die Schrägen schließen erst dann ab, wenn du die Blende des Nav Plus zugeschnitten hast. Ansonsten passt es nicht so wirklich.
Die Anschlüsse sind indent mit denen von MFD. Ist ja im Prinzip auch das selbe Gerät.
Weiter vorne im Thread ist ein PDF von meinem Einbau. Da siehst du was man in punkto Passgenauigkeit machen kann. Und wie die Blenden geteilt sind etc.
gruß
Benjy
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #49
Monruz
Reaktionen
0
Hallo,
habe am Wochende den Austausch MCD zu MFD vornehmen lassen. Klappt vorzüglich, ist aber auch ein VW-MFD. Passt genau in den Schacht im Gegensatz zum AUDI navi plus. der Komfortgewinn gegenüber dem MCD ist gewaltig.
Die Garage hat für Umbau inkl. Navi-Stecker € 175,- berechnet, was ich als teuer empfinde, aber man gönnt sich zu Weihnachten ein wenig mehr !
Gruss Monruz
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #50
Kornflake
Reaktionen
0
na dann viel Spaß mit dem neuen Komfort!
Wie lang haben die von der Garage denn für den Umbau gebraucht? Aber 175 EUR finde ich wirklich nicht wenig für nen Umbau von MCD auf MFD (beim Naviplus wärs angemessen).
Jetzt fehlt ja nur noch TV, DVD, Spielconsole etc. ...
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #51
loki
Reaktionen
0
Welches ist denn die aktuellste bzw. beste Version des Navi-Plus !
Könnt Ihr mir da weiterhelfen!??!
Da kann ich dann auch CD-Wechsler u. DVD-Player gleichzeitig anschließen?! Wie funktioniert das?!
Hatte mal bei Audi angefragt, aber da kommt igendwie nichts zurück!??
Das DVD-Navi passt also wegen dem CAN auf keinen Fall, oder??!
Danke schon mal !
EDIT:
Freche Frage:
Wer kann einem soetwas einbauen !??! Hab' mir eben mal das PDF angesehen = heilig's blechle!! Das könnte ich nicht!
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #52
AndyHIP
Reaktionen
0
Das DVD Navi müsste nach einigen Adaptionsarbeiten auch passen, unter Zuhilfenahme von diesem: Can-Emulator
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #53
loki
Reaktionen
0
Na ja, ich überlege zwischen Audi-Navi Plus mit DVD-Player u. Wechsler oder Car-PC. Kann mich einfach nicht entscheiden!!!
Im Moment denke ich, dass die Audi-Lösung günstiger u. evtl. haltbarer ist!
Denke mal, dass das Audi Navi Plus zuverlässiger bei der Navigation ist als ein Car-PC mit GPS!?
2.Problem ist halt, dass ich mir das nicht selber einbauen könnte!
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #54
Benjy
Reaktionen
0
Original von AndyHIP
Das DVD Navi müsste nach einigen Adaptionsarbeiten auch passen, unter Zuhilfenahme von diesem: Can-Emulator
Das ist ja fein! Weis man was der Adapter etwa kostet?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #55
Benjy
Reaktionen
0
Original von loki
Na ja, ich überlege zwischen Audi-Navi Plus mit DVD-Player u. Wechsler oder Car-PC. Kann mich einfach nicht entscheiden!!!
Im Moment denke ich, dass die Audi-Lösung günstiger u. evtl. haltbarer ist!
Denke mal, dass das Audi Navi Plus zuverlässiger bei der Navigation ist als ein Car-PC mit GPS!?
2.Problem ist halt, dass ich mir das nicht selber einbauen könnte!
Hm wenn du es nicht selbst einbauen kannst wird der Einbau eines Nav Plus sicher teuer, da es halt eine Frickelarbeit ist. Ich würd mal schätzen, dass die reinen Einbaukosten sicher jenseits der 500 Euro liegen werden.
Wenn ich überlege wie lange ich herumgesch***** habe bis alles ink. der Spaltmaße der Konsole wieder perfekt gepasst hat...
Da kannst du auch gleich zu einem guten Nachrüst Navi greifen, das dann per se DVDs und MP3 abspielen kann.
Ein CarPC ist halt einbautechnisch auch nicht ganz einfach.
Prinzipiell ist ein Nachrüst/Original Navi wegen der Radsensoren schon um einiges genauer (=zuverlässiger) und lässt sich in der Stadt bei schlechtem Empfang nicht so leicht verwirren.
Ist es eigentlich egal, ob es das Navi Plus aus A3, A4 oder A6 ist??!
Habe jetzt evtl eines aus dem Audi A6 gefunden!
Audi A6 Navi Plus DX Version H ! Ist das gut???!
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #58
Benjy
Reaktionen
0
Ob A3, A6 oder A4 ist technisch egal und unterscheidet sich durch die Breite der Blende.
Das von dir genannte Navi ist auf aktuellem Stand, sofern man beim RNS-D von aktuell sprechen kann.
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #59
loki
Reaktionen
0
Also wenn man dann die Blende etwas abschleift oder so passt das auch!?!
Was braucht man denn noch alles, bzw. worauf muß man achten?
GPS-Antenne, CD-Wechsler (meiner ist von Blaupunkt, der müßte passen oder?), Navi-CD,....?
Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #60
Monruz
Reaktionen
0
Warum muss es das Navi plus von Audi sein, wenn man die gesamte Blende bearbeiten muss.
Das techn. gleichwertige VW MFD passt haargenau in den Schacht, es gibt genauso günstige Geräte zu ersteigern wie von AUDI.
Gruss Monruz
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen,
habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5.
Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen,
aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
7 Speichen Felgen Audi S auf Leon 5F FR?: Moin Gemeinde,
unser geliebeter Leon ist ja im VAG Ökosystem beheimatet. Ist es möglich, die S-Line Felgen vom Audi auf dem Leon zu fahren? Diese...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community,
leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...