Audi Navi im Leon möglich?

Diskutiere Audi Navi im Leon möglich? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hiho, Kann ich sowohl VW als auch ein Audi firstNavi (A3) im Leon einfach nachrüsten? Also passt es oder muss da etwas groß angepasst werden oder...

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
Hiho,

Kann ich sowohl VW als auch ein Audi
Navi (A3) im Leon einfach nachrüsten? Also passt es oder muss da etwas groß angepasst werden oder sonstiges?


So siehts aus ..


Danks im Vorraus
 
02.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audi Navi im Leon möglich? . Dort wird jeder fündig!

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
servus christian


also das sollte gehen,schaut ja so aus als würdest du auf treffen nicht aufpassen :evil: ;)
der benjy hat doch genau das in seinem drinnen.und ob von a6 oder a3 ist ziemlich wurscht denk ich
aber du brauchst natürlich so einen doppeldin rand,sollte aber auch kein problem sein.

fazit:benjy fragen
 

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
ich hab mim benjy nur zur manipulation des nokia votings gesprochen ;)
Mehr nicht, sorry :D

Naja wie dem auch sei .. dachte ich mir eh nur brauchte ich eine Bestätigung, aber ich weiß nicht .. ohne mp3 cds .. brr .. *g*
 

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
Original von botl1k3
ich hab mim benjy nur zur manipulation des nokia votings gesprochen ;)
Mehr nicht, sorry :D

Naja wie dem auch sei .. dachte ich mir eh nur brauchte ich eine Bestätigung, aber ich weiß nicht .. ohne mp3 cds .. brr .. *g*

jaja...gewinnen um jeden preis....die jugend hat keine ideale mehr


aber wenn du eine bestätigung brauchst dann vielleicht von jemandem der ahnung hat und nicht nur ratet.Um wieviel würdest du das ding bekommen?

wieso icq-en wenns auch so geht *g*
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Da muss leider viel angepasst werden. Jedes Nav Plus, egal welche Blende, ist zu breit und muss daher richtig abgesäbelt werden. Die Konsole bedarf auch einiger Bearbeitung und die doppeldin Blende muss man auch bearbeiten (zerschneiden+ Polyester+Lackieren)
Rein von der elektrischen Seite ist die Anpassung aber easy, wenn man weiß, worauf zu achen ist.

Wenn du eines kaufst achte darauf, dass es ein DX Gerät mit TMC unterstützung ist.
Zusätzlich brauchst du noch eine TMC Box (ca 170 Euro)
einen CD Wechsler (original Audi, Pansonic oder gewisse Blaupunkt Typen mit Adapter)
und nicht zu vergessen eine GPS Antenne. ;)

In Summe machts rund 1000 Euro.
 

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
wie heißt denn das?
Oder besser wie erkenn ich dass es das neue ist, was auch mp3s abspielen kann? Mit mp3 wäre mir natürlich lieber ..
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Original von weiberheld
Original von botl1k3
Kann ich sowohl VW als auch ein Audi Navi (A3) im Leon einfach nachrüsten? Also passt es oder muss da etwas groß angepasst werden oder sonstiges?
Wenn such lieber mal nach dem neuen DVD-Navi aus'm A3. Das kann wenigstens auch MP3's von SD-Card abspielen.
Ja klar, das wäre eine super Idee! :rolleyes:
Das hat ein CAN interface wie z.B. auch das Radio Delta. Da wünsche ich viel Spass beim Einbau... :tongue:
 

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Ich habe ein Audi Anavi vom A2 in meinem Cupra R drin. Sieht Hammer fett aus und funzt 1a. ich hatte ab Werk kein Navi und habe alles nachgerüstet. Saß leider zwei lange abende dran bis ich gewusst habe was ich wo anhängen muss. Jetzt würde ich es dir in 30 Minuten machen.
Die Frontblende ist leider zu klein für ein Audi Navi. ich habe die Blede mit dem Dremel bearbeitet und schön geschliffen. Danach noch die Kante oben gespachtelt und am zum lackierer. Glänzend Schwarz. Sieht jetzt mega fett und absolut original aus. Wenn du willst mach ich mal Bilder.

Das neue DVD Navi wollte ich auch schon einbauen, hab dann aber doch die Finger davon gelassen. Das läuift wie schon oben erwähnt über Can Bus und ist somit sehr sehr sehr kompliziert zum Einbauen.


Für weitere Fragen sende einfach eine PN !!!
 

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Original von botl1k3
wie heißt denn das?
Oder besser wie erkenn ich dass es das neue ist, was auch mp3s abspielen kann? Mit mp3 wäre mir natürlich lieber ..


Nennt sich Audi MMI DVD Navigation Plus RNS-E.

Super Teil, hab's vorhin mal kurz im Audi Zentrum im Sportback unter die Lupe genommen. Über die Tasten unter dem Display wählt man den Modus und der Rest läuft über den großen Drehregler - drehen für den Menüpunkt oder z. B. Sender markieren und drücken zum auswählen.
 

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Jo klar ist das ein geiles teil. Nur wirst du das nicht eingebaut bekommen weil es komplett über Can Bus gesteuert wird. Wer das schafft ist für mich ein Navi Gott :)
 

Kornflake

Beiträge
53
Reaktionen
0
hab da auch noch ne kleine Frage zu: ich hab jetzt ein Original-Navi schon drin (schwarzweiß). Habe auch ein NaviPlus an der Hand. Könnte mir einer von Euch, der es schon verbaut hat vielleicht eine kurze Anleitung geben und/oder ein paar Tips zum Einbau oder so? Brauche ich jetzt einen Wechsler zum CD-Spielen? Und haben diese Navis nicht automatisch TMC? Selbst mein Schwarzweiß-Navi hat das ja...
Dank im Voraus!
 

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Dein schwarz/weiß Navi hat einen TMc integriert. das Farbnavi leider nicht !!!!! Einfach die Navis umstecken müsste so ohne Probleme gehen. Und dann schick ich dir ne Anleitung wie man das TMc deaktiviert. Sonst kommt immer ne Fehlermeldung wenn das Navi angeht

Can Bus ist die Vernetzung der einzelnen Steuiergeräte. Die Prüfen sich und unterhalten sich über den can Bus :))) Ums einfach auszudrücken
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Original von Kornflake
hab da auch noch ne kleine Frage zu: ich hab jetzt ein Original-Navi schon drin (schwarzweiß). Habe auch ein NaviPlus an der Hand. Könnte mir einer von Euch, der es schon verbaut hat vielleicht eine kurze Anleitung geben und/oder ein paar Tips zum Einbau oder so? Brauche ich jetzt einen Wechsler zum CD-Spielen? Und haben diese Navis nicht automatisch TMC? Selbst mein Schwarzweiß-Navi hat das ja...
Dank im Voraus!
Ja, einen CD Wechsler brauchst du, weil das integrierte Laufwerk nur Datencds liest.
 

Kornflake

Beiträge
53
Reaktionen
0
Dein schwarz/weiß Navi hat einen TMc integriert. das Farbnavi leider nicht !!!!!
Schade! :(

Ja, einen CD Wechsler brauchst du, weil das integrierte Laufwerk nur Datencds liest.
Schade!! ;(

Dann muss ich mir wohl noch einen zulegen. :rolleyes:

...TMc deaktiviert. Sonst kommt immer ne Fehlermeldung wenn das Navi angeht
Aber wieso denn das? Das TMC-Gerät-Ding ist doch im Navi integriert (also beim schwarz-weiß), und wenn das raus ist, ist es doch weg... wieso kommt dann beim naviplus eine fehlermeldung? ?(

Trotzdem danke erstmal, ich melde mich, wenn ich probs habe nochmal.
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Original von Kornflake

...TMc deaktiviert. Sonst kommt immer ne Fehlermeldung wenn das Navi angeht
Aber wieso denn das? Das TMC-Gerät-Ding ist doch im Navi integriert (also beim schwarz-weiß), und wenn das raus ist, ist es doch weg... wieso kommt dann beim naviplus eine fehlermeldung? ?(

Trotzdem danke erstmal, ich melde mich, wenn ich probs habe nochmal.
Beim Farbnavi ist das TMC eben nicht drinnen. Es ist nur TMC fähig. Die eigentliche TMC Box muss man extra kaufen ~180 Euro.
Hat man diese Box nicht, sucht das Navi sie aber trotzdem (ist per CAN Bus angeschlossen) und gibt dir dementsprechend eine Fehlermeldung aus, die extrem nervt.
Per Diagnose Interface kann man die TMC abfrage aber wegprogramieren...
Ich würde das Extra Geld für die TMC Box aber trotzdem investieren, wenn ich du wäre.
 

Kornflake

Beiträge
53
Reaktionen
0
werde ich auch machen denke ich; bin mit meinem jetzigen auch immer dynamisch gefahren, ist ja auch besser bei staus und so.
geht die umprogrammierung denn leicht oder brauch ich ein vag-com?
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Original von Kornflake
werde ich auch machen denke ich; bin mit meinem jetzigen auch immer dynamisch gefahren, ist ja auch besser bei staus und so.
geht die umprogrammierung denn leicht oder brauch ich ein vag-com?
VAG COM, oder ein Händler mit Diagnosegerät, der sich auskennt (oder du sagst ihm, was er wo eintragen muss) ist schon nötig.
Außerdem kannst du dann auch eventuelle Klangeinstellungen deaktivieren (Bose Mode z.B.)
 

Kornflake

Beiträge
53
Reaktionen
0
ich hab mal versucht mich in diversen navi-foren und so schlau zu machen, aber eine sache verunsichert mich immer noch ein bißchen: an meinem MCD sind zwei ISO-Steckbuchsen und eine GPS und ein Radio-Anschluß. Die beiden letztere sind klar, die beiden ISO-Buchsen sind der Lautsprecher-Stecker und der Service-Stecker (mit GALA, Beleuchtung und so). Jetzt hat das MFD bzw. das Navi-plus noch so einen ominösen Navi-stecker. Was kommt da dran? Brauch ich den? :astonished:
So einen stecker hab ich nämlich nicht. Reicht nicht einfach das GPS-Signal und GALA oder bekommt der seine Infos die er braucht über den service-Stecker?
Kann doch alles nicht so schwer sein, ein MCD gegen ein MFD einzutauschen, oder? ?(

Besten Dank,
Chris
 
Thema:

Audi Navi im Leon möglich?

Audi Navi im Leon möglich? - Ähnliche Themen

  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Navigation Plus von Audi

    Navigation Plus von Audi: Moin, mir kam so die Idee, das Teil in meinem 1M zu verbauen. kann ich das ohne weiteres machen oder wird das schwieriger? Was kommmt da auf mich...
  • VW / Audi kleine Dachantenne

    VW / Audi kleine Dachantenne: HI Leute, ich habe leider zu diesem Thema nichts über die suche gefunden. Bei diversen Audi und VW Modellen werden kleine Antennen auf dem Dach...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Navi Plus vom Audi in Leon / Toledo..??

    Navi Plus vom Audi in Leon / Toledo..??: Hallo, hab da mal ne Frage an die Experten. Passt das Audi Navi Plus eigentlich in nen Leon / Toledo..??? Ich meine jetzt nicht die Blende...
  • Navi Plus vom Audi in Leon / Toledo..?? - Ähnliche Themen

  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Navigation Plus von Audi

    Navigation Plus von Audi: Moin, mir kam so die Idee, das Teil in meinem 1M zu verbauen. kann ich das ohne weiteres machen oder wird das schwieriger? Was kommmt da auf mich...
  • VW / Audi kleine Dachantenne

    VW / Audi kleine Dachantenne: HI Leute, ich habe leider zu diesem Thema nichts über die suche gefunden. Bei diversen Audi und VW Modellen werden kleine Antennen auf dem Dach...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Navi Plus vom Audi in Leon / Toledo..??

    Navi Plus vom Audi in Leon / Toledo..??: Hallo, hab da mal ne Frage an die Experten. Passt das Audi Navi Plus eigentlich in nen Leon / Toledo..??? Ich meine jetzt nicht die Blende...