Audi Navi im Leon möglich?

Diskutiere Audi Navi im Leon möglich? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hast Du davon die exacte Bezeichnung??! Vielmehr den aktuellsten Stand??! Kann man da auch den Bildschirmhintergrund ändern u. ein DVD-Player +...
  • Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #61
Hast Du davon die exacte Bezeichnung??!
Vielmehr den aktuellsten Stand??!

Kann man da auch den Bildschirmhintergrund ändern u. ein DVD-Player + CD-Wechsler etc. anschließen???!

Edit: Gibt es da echt " keinen " Unterschied???!

• Audi Navi im Leon möglich?

Anzeige

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #62
Du solltest darauf achten, dass oben am Bildschirmrand VW Navigations System " MFD" steht oder die Angabe "DX", dann ist das Gerät TMC-fähig und gehört zu den neueren Serien. Die Anschlüsse an der Rückseite sind identisch, also auch für TV-Anschluss oder AUX-Anschluss z.B. DVD. Ansonsten sind nur die Fronttasten unterschiedlich angeordnet.
Ich hatte zunächst ein Navi plus, wegen der vielen Anpassarbeit wieder verkauft, jetzt ein VW MFD, das super funktioniert.
Gruss
Monruz

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #63
Ja klar, das MFD ist technisch (ich verwende das Wort so gerne *g*) ident mit dem Nav Plus und kann im Prinzip das Selbe. Nur die Software ist leicht anders zu bedienen.
IMO ist die Bedienung vom Nav Plus etwas besser, ist aber Geschmackssache. Wenn du ein MFD günstig bekommen kannst nimm es! Es erspart dir viel anpassungsarbeit!

Das, was ich dir per PN geschrieben habe, gilt genauso für das MFD.

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #64
Danke schon mal für Eure Hilfe (es kommen sicher noch mehr Fragen)! :]

So wie ich das sehe, ist das Audi Navi meistens eine Ecke günstiger als das von VW! Werde dann wohl bei dem Audi Teil bleiben!

Edit:
Was wäre denn eigentlich ein günstiger Preis für Audi oder VW-Navi !??
z.B. --- klick mich --- wie weit sollte man bieten um einen "vernünftigen" Preis zu erzielen?!

Ich hatte mir eigentlich so als Grenze 300,- Euro gerechnet, weil ich ja noch allerhand Zubehör kaufen muß!?

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #65
also ich würde vorher mal die seriennummer mir geben lassen und zur polizei gehen ob des teil geklaut ist

ein kumpel von mir arbeitet bei ner werkstatt die auch solche kundenumbauten macht und der hat mir striktens abgeraten bei ebay so ein ding zu ersteigern, weil eben die meisten geklaut sind ausm lager o.ä. (wie es ihnen auch passierte als sie selber mal eins ersteigert haben)

es gibt aber wohl anbieter, die schreiben die seriennummer mit hin, nur ob die dann eine ordentliche ist oder mit dem teil was du bekommst identisch das ist fraglich

dakt ist wenn das teil geklaut ist dann bist es u.U. ratz fatz los ohne ersatz

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #66
Habe mir gerade das hier ersteigert!
Hoffe ich hab' nichts falsches gekauft?!?

--- klick mich ---

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #67
Mhm, ist ein feines Gerät zum günstigen Preis. :)

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #68
Also wenn dann würde mich nur das Audi Navi RNS-E reizen (also das mit DVD und MP3-Fähigkeit).

Was bräuchte man alles zum Einbau und was ist zu machen?

GPS-Antenne
2DIN Konsole
CAN-Emulator?
AdapterSatz?

Navi-Rahmen muss bearbeitet werden

Sonst noch was? Hats schon jemand gemacht?

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #69
Würde mich auch sehr interessieren... Bisher hab ich kaum etwas zu dem Thema finden können, nur in einigen Audi-Foren basteln die RNS-E in ihre 8L bzw 8L0, wenn das geht (8L) muss es eigentlich auch bei uns gehen...

Hier der Link, falls Du den noch nicht kennst:

Leider hab ich mein Becker Indy schon...

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #70
Original von Benjy
Original von Kornflake

...TMc deaktiviert. Sonst kommt immer ne Fehlermeldung wenn das Navi angeht

Aber wieso denn das? Das TMC-Gerät-Ding ist doch im Navi integriert (also beim schwarz-weiß), und wenn das raus ist, ist es doch weg... wieso kommt dann beim naviplus eine fehlermeldung? ?(

Trotzdem danke erstmal, ich melde mich, wenn ich probs habe nochmal.

Beim Farbnavi ist das TMC eben nicht drinnen. Es ist nur TMC fähig. Die eigentliche TMC Box muss man extra kaufen ~180 Euro.
Hat man diese Box nicht, sucht das Navi sie aber trotzdem (ist per CAN Bus angeschlossen) und gibt dir dementsprechend eine Fehlermeldung aus, die extrem nervt.
Per Diagnose Interface kann man die TMC abfrage aber wegprogramieren... Ich würde das Extra Geld für die TMC Box aber trotzdem investieren, wenn ich du wäre.

wie kann ich das per ODB wegprogrammieren????

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #72
@Benjy

muchas gracias

Edit:

@all

Kann es sein, daß das NAvi+ die hinteren LS nicht unterstützt. Ich mein mal irgendwann was darüber gelsenzu haben, kanns aber einfach nicht mehr finden.

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #73
Das Navi Plus hat keine Leistungsverstärker für die hinteren Kanäle, nur Vorverstärkerausgänge, da bei den Audis die hinteren LS mit einem Zusatzverstärker befeuert werden

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #74
Original von Benjy
Das Navi Plus hat keine Leistungsverstärker für die hinteren Kanäle, nur Vorverstärkerausgänge, da bei den Audis die hinteren LS mit einem Zusatzverstärker befeuert werden

Das heist im Klartext, daß ich für die hinteren LS nen zusätzlichen Verstärker brauche? Kannst Du einen empfehlen?

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #75
du kannst die lautsprecher auch zusammenschalten (hab ich so bei mir gemacht), so kannst du aber nicht mehr hinten und vorne separat regeln, sondern nur vorne und hinten gleichzeitig. Mich stört es nicht, aber manche wird das sicher nerven.

@ all:
Es gibt doch sicherlich jemanden, der nen DVB-T Receiver an sein Navi angeschlossen hat. Welchen würdet ihr empfehlen und wieviel kostet der Spaß? Wie habt ihr das platzmäßig geregelt?

Gruß,
Chris

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #76
@Kornflake

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, doch was sagt die Impedanz dazu?

@all

Keine eine Idee welchen Verstärker man anschließen kann, um ALLE 8 LS zu betreiben?

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #77
Hi, also alle parallel auf die zwei Kanäle hängen würde ich nicht als Optimallösung anssehen. Das Nav Plus ist auch so thermisch nicht gerade ein kühles Gerät und dann laufen die lauten Lüfter am Ende noch öfter. :rolleyes:

Wenn du die Serientröter weiter benutzt reicht eine kleine vierkanal Endstufe leicht aus, da die Serienspeaker einen sehr guten Wirkungsgrad haben und ohnehin nicht viel Pegel vertragen.

Je nach dem, ob du vorhast diese zu ersetzten kannst du auch den Verstärker wählen.

Der hier bietet IMO recht guten Klang, recht viel Leistung und gute Ausstattung für wenig Geld. Leistung hat der für die Serienpappe ohnehin zu viel ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #78
@Benjy

Hast mir mal wieder echt weitergeholfen. THX

@all

Nun ist es fast vollbracht: Navi + im Leon verbaut, doch kleiner Schönheitsfehler.

Ichhabe das Navi+ in den Leon verbaut, doch vor dem endgültigen Einbau die Funktion des Gerätes getestet, dabie habe ich u.a. auch die Navi CD eingelegt, doch leider nach dem Abstöpseln erst gemerkt, daß deise noch drin liegt.

Jetzt 2 Wochen später ist der Umabu abgeschlossen, das Gerät ordentlich verbaut, dann wolte ich CD auswerfen, also im Menü den entsprechenden Punkt gewählt, was folgte war ein Rattern und dei Meldung KEINE CD eingelegt. Auch ein weiterer Verscuh hatte das gleiche Ergbnsi. Nun will ich die Original CD nicht schrotten, also wie bekomm ich die raus? Muss ich das Gerät dazu zerlegen oder gibt's nen genialen einfachen Trick :cry: :cry: :cry:

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #79
also so wie ich das hier mitbekommen habe sollte man sich am besten die "DX" (weil besser) NAVIS holen egal ob VW oder AUDI.

@raider
was musstest du bei deiner blende alles machen?
ausgeschnitten oder ein doppel DIN schacht geholt?

suche auch schon bei ebay nach NAVI wie ist es was sollte jetzt alles dabei sein ( NAVI+antene+cd+stecker) oder kann man auch auf was verzichten und es sich selber holen?

• Audi Navi im Leon möglich? Beitrag #80
Original von l<o$t@
also so wie ich das hier mitbekommen habe sollte man sich am besten die "DX" (weil besser) NAVIS holen egal ob VW oder AUDI.

@raider
was musstest du bei deiner blende alles machen?
ausgeschnitten oder ein doppel DIN schacht geholt?

suche auch schon bei ebay nach NAVI wie ist es was sollte jetzt alles dabei sein ( NAVI+antene+cd+stecker) oder kann man auch auf was verzichten und es sich selber holen?

Werd in den nächsten Tagen mal Bilder auf meine HP stellen.
- Audi Navi + --> ebay (285,-- Euro)
- DX CD Original 2005 --> ebay (51,40 Euro)
- Adapter --> ebay (19,50 Euro)
- GPS Antenne --> ebay (22,70 Euro)
- Blende Seat --> (19 - 20 Euro)
- Konsole des vorherigen Leon's umgearbeitet, viel Zeit und Anpassarbeit

das Audi Navi + passt nicht ohne Blendenbearbeitung in die Seat Blende oder die Konsole, da es eine V-förmige Frontblende hat. Man kann diese aber recht gut mit der Feile oder dem Dremel bearbeiten, dann erreicht man eine Form, die auch in den Leon verbaut werden kann. Wie gesagt Bilder folgen.

Was ist mit dem CD Auswurf Problem???? Keiner eine Idee????

Thema:

Audi Navi im Leon möglich?

Audi Navi im Leon möglich? - Ähnliche Themen

Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
7 Speichen Felgen Audi S auf Leon 5F FR?: Moin Gemeinde, unser geliebeter Leon ist ja im VAG Ökosystem beheimatet. Ist es möglich, die S-Line Felgen vom Audi auf dem Leon zu fahren? Diese...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community, leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...
Oben