hy zusammen!Auch wir haben so "tolle"ATU Filialen bei uns in Ö,da kann ich auch eine super Story dazu abgeben*gg*
es war vor ca. 2jahren als ich damals meiner Schwägerin ihren Opel Corsa abgekauft habe.mein Bruder hatte damals ca.800€(ja ich weiss selber schuld)beim ATU beim Pickerl/TÜV reingesteckt:Bremsen vorne und hinten komplett,Ölwechsel,Achsmancheten,Auspuff Hosenrohr Mitteltopf,Spur und Sturz einstellen,ect.ect. zu viel um alles reinzuschreiben plus Pickerl bzw. TÜV!Ichhabe damals meinen Vectra A verkauft(wäre jetzt auch so eine ATU Gechichte aber ist zu mühsam)und mir den B-Corsa als sicheres 2Jahre"Übergangsauto",(mit dem man keine Probleme hat bzw. wo alles gemacht ist)genommen.Hatte das Auto so ca.3Wochen als mich jemand auf dem Weg zur Arbeit"übersehen" hatte.3Wochen ist der Wagen dann in der Werkstatt gestanden(rechte Seite komplett im A*******).
Habe mir dann ein anderes Auto angesehen und den Corsa eingetauscht,und habe geglaubt wie der Wagen auf der Hebebühne gestanden ist mich Trifft der Schlag!!!!!
Verkäufer:"Der Wagen ist im absoluten Topzustand???"Ich:"Ja natürlich,da wurden beim letzten Pickerl alle Verschleissteile gemacht!Sollte alles in Ordnung sein".
Am Anfang war ausgemacht das ich ca.1800€ für das Auto noch bekomme,aber dann kam es knüppeldick.Ein Mechaniker kam anschliesend und schaute sich den Wagen an und Ihm,dem Verkäufer und vor allem mir wurde so richtig schlecht!!!!
Das Lenkgestänge(bzw. der kopf davon) war KOMPLETT ausgeschlagen,Zylinderkopfdichtung KOMPLETT hinüber(im Pickerbericht war es mit nem leichten Mängel"Ölverlust"gekennzeichnet)und das aller Schlimmste war der Hauptträger war auf einer Stelle auch komplett durchgerostet ect.ect.(Opel ist die lateinische Übersetzung für Rost*gg*)!Ich wollte schon vom Gelände fahren aber der Händler war sehr kulant und wir einigten uns auf einen fairen Preis.Zufällig war auch einer von der gelben Engeln da und der sagte gleich bei einer Überprüfung der Polizei wäre das ein sofortiger Entzug der Kennzeichen gewesen,weil das Auto eine Zitat"rollende Bombe auf 4 Rädern"wäre und absolut Strassen untauglich!!!!!!
Ich habe dann die Sachen fotografiert und bin am nächsten Tag zum ATU gefahren und habe dem Meisterdie Bilder bzw. den Wagen gezeigt auf der Bühne und er meinete:"naja das war bei dem Pickerl alles ok und der"Flugrost" ist erst jetzt durchgekommen bzw.der Lenkdefekt und die kaputte Kopfdichtung waren vorher nicht!das mussWÖRTLICH:in den letzten 2 Monaten alles kaputt geworden sein!!!!!!!!!!
Darauf habe ich im die Rechnung gezeigt und es hat in nicht interessiert nicht mal eine Gutschrift
Habe darauf hin das meinen Anwalt(Rechtsschutz) übergeben,und eine Kulanz von 500€ in bar bekonnen(wenigsten was) und die zwei damals zuständigen Mechaniker arbeiten dort nicht mehr!!!!!
Ich empfinde das als Frechheit wie man zuerst dem Kunden das Geld aus der Tasche zieht und mit der Sicherheit der Leute spielt!!!!
Mfg Gery
Ps:ein Freund hatte damals Alufelgen in "Aktion" beim ATU genommen und die alten Reifen auf die Felgen gegeben!Der "super" Mechaniker sagte:"Na die Reifen haben aber auch schon Halbzeit!"
Ich:"Die Reifen sind neuwertig und erst 2Monate montiert,schauen sie mal auf das Produktionsdatum!!"
ER:"welches Datum soll ich suchen,es gibt KEINEN Reifen wo das Datum eingezeichnet ist außer die technischen Daten!!!!!!!!"
Ich zeigte ihm das Datum und Gelächter breitete sich in der Werkstatt aus(auch Kunden anwesend)und der mechaniker verschwand mit hochrotem Kopf!
soviel zum Thema ATU NIE WIEDER,außer vielleicht Wunderbäume oder Ersatzlampen(wo ich sie mir am besten selber suche)!!!!!!