ATU echt zu hohl!

Diskutiere ATU echt zu hohl! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hats der Typ auch überlebt ;)? Btw. Pflegemittelchen gibts bei Petzoldts ;)
  • ATU echt zu hohl! Beitrag #121
  • ATU echt zu hohl!

Anzeige

• ATU echt zu hohl! Beitrag #122
naja ich war da das erste mal dort. das ich über die servicehotline nicht bestellen kann lass ich mir grad noch so eingehen, aber das ich nicht mal in der filiale was bestellen kann das ist für mich ein rätsel.
deswegen war das mein erster u letzter besuch. u wenn ich da andere berichte hier lese bin ich echt froh das ich da noch nie was hab machen lassen.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #123
aber eine frage, wenn ihr euch schon so über atu aufregt... wieso geht ihr dann noch überhaupt hin?

naja, wenn man zu faul ist etwas selber zu machen und sich denkt, da kann eh nix schief gehen.....aber irgendwie beweisen sie einem doch regelmäßig das gegenteil

• ATU echt zu hohl! Beitrag #124
vllt. weil der atu in böblingen sehr zentral in der automeile liegt und man im vorbeifahren denkt "schaun kost nix"

• ATU echt zu hohl! Beitrag #126
Ich denke auch , das man ruhig mal Stoppen kann um 1-2 Pflegeprodukte ect. zu kaufen .. wie schon richtig beschrieben .. Petzoldts hat zwar einiges .. aber auch ned alles .. Aber Reparaturen und E-Teile , never !..

Gruß

Markus

• ATU echt zu hohl! Beitrag #127
vllt. weil der atu in böblingen sehr zentral in der automeile liegt und man im vorbeifahren denkt "schaun kost nix"

wenn schauen nichts kostet, dann fahr mal von maichingen nach magstadt und beim ortsausgang maichingen schaust mal rechts... da kannst auch mal gucken gehn :D

• ATU echt zu hohl! Beitrag #128
Gestern bin ich zum ATU gefahren weil das eine Birnchen vorne kaputt war. Hatte ja mal einen Gutschein geschenkt bekommen und den wollte ich einlösen. Habe mich für so komische Phillips entschieden von denen 2 Stück 39,99 Euro kosten.
Da ich ja eine sehr faule Natur bin, habe ich darum gebeten, das man mir die gleich reinmacht. Das lief folgendermaßen ab:
1. Packung: Der Typ macht da Päckchen auf, legt ein Birnchen auf den Batteriekasten und - plums - es fällt runter. Er flucht! Will dann das zweite Birnchen aus der Verpackung nehmen und schmeißt sie aus Versehen runter. Ich: "die hat doch jetzt auch n Macken, oder?"
2. Packung: Kurz und knapp: Beim Auspacken reißt er das Glas vom Sockel, die Packung fliegt quer über den Parkplatz. Er guckt mich an und geht in den Laden.
3. Packung: Ohne Handschuhe gehts besser! Allerdings sind nach dem Gefummel mit den dreckigen Patschehändchen die Birnchen versifft und zwar beide. Er meint das macht nichts. Ich entfalte meine 1,86m direkt vor ihm, schaue auf ihn runter und frage "Wie?" Er ab in den Laden und kommt mit dem Meister und Packung 4 zurück.
4. Packung: Das erste Birnchen fällt dem Meister runter, das zweite hat, warum auch immer, keinen Glühdraht oder wie das heißt, ist also schon kaputt.
5. Packung: Der Meister kommt ohne den Hansel, drückt mir die Packung und die Hand und sagt mit hochrotem Kopf das ich mir zum Einbau einen Termin geben lassen soll.

Ich habe mir dann trotz meiner 2 linken Hände die Birnchen selbst reingemacht, hab es sogar problemlos hinbekommen... :D
Fazit: Wer mal ein moralisches Tief hat und was zum Lachen brauch, läßt seine Birnchen beim ATU wechseln.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #129
:totlach: wie geil ist das denn :totlach:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #130
Und wieder ein Verlustreicher Tag für die ATU Zweigstelle......

• ATU echt zu hohl! Beitrag #131
3. Packung: Ohne Handschuhe gehts besser! Allerdings sind nach dem Gefummel mit den dreckigen Patschehändchen die Birnchen versifft und zwar beide. Er meint das macht nichts.

:rolleyes: Jaja so sind sie...

Weiß nicht mehr wie oft ich MTEC, Biolights, AngelEyebirnen etc. in meinen Scheinwerfern umgerüstet habe, ich hab aufgehört zu zählen.. aber mir ist bis jetzt weder eine Packung oder eine Birne heruntergefallen, noch hab ich die Birnen irgendwann mal so anfassen müssen das ich die Ummantelung berühren musste.. und dann noch versiffen.. :rolleyes:

Mir scheint, ATU tut viel für den Ruf :)

• ATU echt zu hohl! Beitrag #132
Wie heisst es so schön??
Tut man zuviel des guten,geht es zu 100%daneben.:laughing:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #133
...
5. Packung: Der Meister kommt ohne den Hansel, drückt mir die Packung und die Hand und sagt mit hochrotem Kopf das ich mir zum Einbau einen Termin geben lassen soll.
...
Da hätte ich dann gesagt: "Wissen Sie was, behalten Sie ihre Lampen, geben Sie mir meinen Gutschein wieder und ich suche mir eine kompetente Werkstatt! Aber schön, das sich die "Gerüchte" mal wieder bestätigt haben, man solle, wenn was am Auto ist AUF KEINEN FALL ZU ATU"

;) .. und dann hätte ich mal den sein Gesicht sehen wollen.

Oder ich hätte gesagt: "Wissen Sie was, holen Sie doch noch mal Ihren Mitarbeiter, ich zeige Ihnen beiden mal, wie man die Lampen wechselt!"

Ich glaub, dass wäre noch besser gekommen :D

• ATU echt zu hohl! Beitrag #134
Die Story ist mal echt zu geil....
Jeder halwegs technikinteressierte weis das man die nicht anfassen darf. Überhaupt, was wird die Birne irgendwo abgelegt, man legt doch auch nicht ne neue Zündkerze auf den Block, solange die alten drin sind....tsts....
Abgesehen von den "Arg" Standlichtbirnen ist der Leuchtmittelwechsel im 1M bei weiten nicht so schwierig wie bei anderen Fabrikaten

• ATU echt zu hohl! Beitrag #135
:astonish: :totlach: :laughing:

Ich kann nimmer, zu geil @ Waldlöwe

• ATU echt zu hohl! Beitrag #136
Ich hau mich gleich weg....was hätten die denn für nen Verlust letzte Woche bei mir gehabt...ich hab vorn alle Lampen getauscht...

• ATU echt zu hohl! Beitrag #137
@ Waldlöwe ... bei deiner Breiten Schulter kann man sich das Gesicht des ATU-Mitarbeiters gut denken ... *lol*

• ATU echt zu hohl! Beitrag #138
Hallo

Bei mir sollte ATU mal nur die neuen Sommerreifen auf die Felgen machen. Das haben sie auch noch geschaft, nur das nachher auf allen Reifen aussen "inside" stand. :nene:
Fazit: nochmal machen!

Gruß Manuel

• ATU echt zu hohl! Beitrag #139
hy zusammen!Auch wir haben so "tolle"ATU Filialen bei uns in Ö,da kann ich auch eine super Story dazu abgeben*gg*
es war vor ca. 2jahren als ich damals meiner Schwägerin ihren Opel Corsa abgekauft habe.mein Bruder hatte damals ca.800€(ja ich weiss selber schuld)beim ATU beim Pickerl/TÜV reingesteckt:Bremsen vorne und hinten komplett,Ölwechsel,Achsmancheten,Auspuff Hosenrohr Mitteltopf,Spur und Sturz einstellen,ect.ect. zu viel um alles reinzuschreiben plus Pickerl bzw. TÜV!Ichhabe damals meinen Vectra A verkauft(wäre jetzt auch so eine ATU Gechichte aber ist zu mühsam)und mir den B-Corsa als sicheres 2Jahre"Übergangsauto",(mit dem man keine Probleme hat bzw. wo alles gemacht ist)genommen.Hatte das Auto so ca.3Wochen als mich jemand auf dem Weg zur Arbeit"übersehen" hatte.3Wochen ist der Wagen dann in der Werkstatt gestanden(rechte Seite komplett im A*******).
Habe mir dann ein anderes Auto angesehen und den Corsa eingetauscht,und habe geglaubt wie der Wagen auf der Hebebühne gestanden ist mich Trifft der Schlag!!!!!
Verkäufer:"Der Wagen ist im absoluten Topzustand???"Ich:"Ja natürlich,da wurden beim letzten Pickerl alle Verschleissteile gemacht!Sollte alles in Ordnung sein".
Am Anfang war ausgemacht das ich ca.1800€ für das Auto noch bekomme,aber dann kam es knüppeldick.Ein Mechaniker kam anschliesend und schaute sich den Wagen an und Ihm,dem Verkäufer und vor allem mir wurde so richtig schlecht!!!!
Das Lenkgestänge(bzw. der kopf davon) war KOMPLETT ausgeschlagen,Zylinderkopfdichtung KOMPLETT hinüber(im Pickerbericht war es mit nem leichten Mängel"Ölverlust"gekennzeichnet)und das aller Schlimmste war der Hauptträger war auf einer Stelle auch komplett durchgerostet ect.ect.(Opel ist die lateinische Übersetzung für Rost*gg*)!Ich wollte schon vom Gelände fahren aber der Händler war sehr kulant und wir einigten uns auf einen fairen Preis.Zufällig war auch einer von der gelben Engeln da und der sagte gleich bei einer Überprüfung der Polizei wäre das ein sofortiger Entzug der Kennzeichen gewesen,weil das Auto eine Zitat"rollende Bombe auf 4 Rädern"wäre und absolut Strassen untauglich!!!!!!
Ich habe dann die Sachen fotografiert und bin am nächsten Tag zum ATU gefahren und habe dem Meisterdie Bilder bzw. den Wagen gezeigt auf der Bühne und er meinete:"naja das war bei dem Pickerl alles ok und der"Flugrost" ist erst jetzt durchgekommen bzw.der Lenkdefekt und die kaputte Kopfdichtung waren vorher nicht!das mussWÖRTLICH:in den letzten 2 Monaten alles kaputt geworden sein!!!!!!!!!!
Darauf habe ich im die Rechnung gezeigt und es hat in nicht interessiert nicht mal eine Gutschrift:mad: :mad:
Habe darauf hin das meinen Anwalt(Rechtsschutz) übergeben,und eine Kulanz von 500€ in bar bekonnen(wenigsten was) und die zwei damals zuständigen Mechaniker arbeiten dort nicht mehr!!!!!:D :D :D
Ich empfinde das als Frechheit wie man zuerst dem Kunden das Geld aus der Tasche zieht und mit der Sicherheit der Leute spielt!!!!
Mfg Gery

Ps:ein Freund hatte damals Alufelgen in "Aktion" beim ATU genommen und die alten Reifen auf die Felgen gegeben!Der "super" Mechaniker sagte:"Na die Reifen haben aber auch schon Halbzeit!"
Ich:"Die Reifen sind neuwertig und erst 2Monate montiert,schauen sie mal auf das Produktionsdatum!!"
ER:"welches Datum soll ich suchen,es gibt KEINEN Reifen wo das Datum eingezeichnet ist außer die technischen Daten!!!!!!!!"
Ich zeigte ihm das Datum und Gelächter breitete sich in der Werkstatt aus(auch Kunden anwesend)und der mechaniker verschwand mit hochrotem Kopf!
soviel zum Thema ATU NIE WIEDER,außer vielleicht Wunderbäume oder Ersatzlampen(wo ich sie mir am besten selber suche)!!!!!!

• ATU echt zu hohl! Beitrag #140
ich kann nur sagen das bei mir die leute stoßdämfer erneuern wolten
hatte ich ca 500 glocken bezaht wenn ich nicht zu einen andern prufstelle nicht Atu einen auto check machen lassen

man muss sich ein bichschen auskennen und den leuten auf die finger schauen

P.S. ausnahmen bestimmen die regel von 10 ist 1 kopetent

Thema:

ATU echt zu hohl!

Oben