ATU echt zu hohl!

Diskutiere ATU echt zu hohl! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; dann hast du den reifen wohl wo anders gekauft???
  • ATU echt zu hohl! Beitrag #181
dann hast du den reifen wohl wo anders gekauft???

• ATU echt zu hohl! Beitrag #182
Mittlerweile muß ich dem Thema leider zustimmen:
Ein Winterreifen auf Stahlfelge ziehen und auswuchten - macht bei ATU 25€.
100€ pro Satz finde ich ein klein wenig fett. Haben scheinbar zuviel Kundschaft.
Zum Glück gibt es andere Dienstleister ...

Ist aber billig, incl. Reifen :D

Das ist aber Abzocke hoch3
Hätte die gefragt, ob sie noch ganz klar im Kopf sind.

Habe 30 Eur für 3 Reifenwechsel, auf Alus, Auswuchten, Altreifenentsorgung bezahlt.
Beim Reifenhändler umme Ecke, Reifen habe ich mitgebracht.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #183
dann hast du den reifen wohl wo anders gekauft???
Richtig. Erklärt aber immer noch nicht warum ATU denkt für 20 Minuten Arbeit 100 Euro bekommen zu können.
Das gleiche dürfte auch auf die Leute zukommen die bei ATU gekauft haben - im 2. und 3 Winter, wenn die Sommer- und Winterreifen rauf- und runtermüssen. Ob man sich da noch erinnert wo die gekauft wurden, und ob das dann eine Rolle spielt?
Unbemerkt scheint ATU zum Premiumanbieter mutiert zu sein. ;)

Habe 30 Eur für 3 Reifenwechsel, auf Alus, Auswuchten, Altreifenentsorgung bezahlt.
Beim Reifenhändler umme Ecke, Reifen habe ich mitgebracht.
Bei so einem bin ich jetzt auch.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #184
@ aikon

Ich mache dann nur Räderwechsel :D
da ich
Sommerreifen 225x45x17 auf Momo Felgen
Winterreifen 195x65x15 auf Original Seat Alu Felgen + 2x20 Spurplatten
habe
alle Reifen von Pneumant (dunlop ) mit denen ich sehr zufrieden bin.

MFG

• ATU echt zu hohl! Beitrag #185
Nachtrag:
Nachdem ich mich auf der ATU HP negativ geäußert habe, wurde ich zurückgerufen. Das ist doch positiv wenn ATU auf Kritik reagiert.

Erklärung war von dem lokalem Angestellten so, das die Aussagen die gemacht wurden (Radwechsel bei neuen anderweitig gekauften Reifen werden nicht gemacht oder nur für mind. 20€ pro Rad) von der Zentrale kommen. Gebrauchte Reifen werden im Unterschied zu neuen aber problemlos für knapp 10€ pro Rad gewechselt - egal wo gekauft. Klingt logisch, oder? :rolleyes:

Denke solche Geschichten sind ganz positiv, weil führen dazu das man sich als Konsument dann doch wieder auf die kleinen familieren lokalen Unternehmen besinnt, die die anderen Arbeiten sicher auch gern macht.

Thema:

ATU echt zu hohl!

Oben