ATU echt zu hohl!

Diskutiere ATU echt zu hohl! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Die haben mal an meinen Golf3 hinten die Stossdämpfer gewechselt. Beim fahren hatte ich mich dann über die Geräusche hinten (so ein Klacken) und...
  • ATU echt zu hohl! Beitrag #161
Die haben mal an meinen Golf3 hinten die Stossdämpfer gewechselt. Beim fahren hatte ich mich dann über die Geräusche hinten (so ein Klacken) und das weiche gefühl gewundert. Als ich dann in den Kofferraum geschaut habe, und den Wagen mal nach unten gedrückt habe, wusste ich auch warum, die haben einfach die U-Scheiben nicht mit eingebaut, wodurch die Kolbenstange nach oben beim einfedern raus kam, bis zu 4cm!
Ich wieder hingefahren (2 Tage später), und was ist, "Ja, haben wir wohl vergessen einzubauen" und kein Ersatzteil da, hat noch ne Woche gedauert bis das behoben war.

Einfach unglaublich dort.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #162
Die Qualität der Arbeit und der Service unterscheiden sich von Filiale zu Filiale um 100%. Wir könnten auch einen thread über unfähige Seat- oder VW-Betriebe eröffnen. Die gibt es auch massenweise. ;)

mein reden.... :wave:

Ohne Frage, aber diese halsbrecherischen und Lebensgefährlichen Aktionen kenn ich fast nur von ATU.... Seat und VW sind nur teilweise zu dumm was hinzubekommen, aber in den seltensten fällen is dabei gleich das leben in gefahr noch fahren sie nen allrad auf nen 2wd bremsentester.....

• ATU echt zu hohl! Beitrag #163
@ LastOne: Ja, da hast du wohl Recht. Die ATU-Pannen scheinen weitaus gravierender zu sein. Wo VW und Seat ewig überlegen, was es sein könnte, geht ATU gleich ran. :D

Man hört immer wieder, dass die ATU-Mitarbeiter am Umsatz beteiligt sind. Es würde zumindest erklären, warum gerne irgendwo irgendetwas getauscht/ersetzt wird. Hauptsache es fallen Materialkosten an. ;)

• ATU echt zu hohl! Beitrag #164
An materialkosten verdienen die mitarbeiter nix! ;)

• ATU echt zu hohl! Beitrag #165
Und wofür sind dann die Listen? Spaß an der Freude?

• ATU echt zu hohl! Beitrag #166
  • ATU echt zu hohl! Beitrag #167
Man hört immer wieder, dass die ATU-Mitarbeiter am Umsatz beteiligt sind. Es würde zumindest erklären, warum gerne irgendwo irgendetwas getauscht/ersetzt wird. Hauptsache es fallen Materialkosten an. ;)
Das ist nur Halbrichtig. Ich kenne paar Leute, die früher beim A.rschTeuerUnger gearbeitet haben und da haben nur die Meister und das Servicepersonal eine Prov bekommen, wenn sie Zusatzarbeiten verkaufen können.

@ LastChristus :D
Du kannst Allradler auf jeden Bremsenprüfstand fahren ;)
Wir sind auch Mitsubishi Händler und haben auch nur nen normalen Bremsenprüfstand. Und da kommt auch der EVO drauf, wenn es sein muss :D

• ATU echt zu hohl! Beitrag #168
Gibt ja nicht umsonst ne Haldexkupplung! ;)

• ATU echt zu hohl! Beitrag #169
Die Qualität der Arbeit und der Service unterscheiden sich von Filiale zu Filiale um 100%. Wir könnten auch einen thread über unfähige Seat- oder VW-Betriebe eröffnen.

Dazu kann ich was beisteuern. Irgendwie hat es bis jetzt jede Werkstatt geschafft, dass ich was auszusetzen hatte. Kann aber auch sein, dass es an mir liegt.

War letzte Woche notgedrungen in einem anderen SeatAH, weil Radlager Schrott. Die haben es doch tatsächlich geschafft diese Kante unterm Auto, auf der der Wagenheber aufsitzt völlig zu verformen und fragen mich dann noch was ich(!) da gemacht hab, als ich das Auto hole, da drunter schaue und fast einen Tobsuchtsanfall bekomme!

Genauso bringe ich nie mehr ein Auto mit Alufelgen ins AH, weil danach grundsätzlich überall Kratzer dran sind und Verkleidungen laß ich die auch nicht mehr entfernen, weil da mindestens eine Aufnahme für die Halteklammern abgebrochen ist! Schrauben im Motorraum wurden auch scon vergessen wieder einzubauen (z.B. am Luftfilterkasten, in den Radhäusern, ...)

Was mich da immer so aufregt, das wird in jedem AH so gedreht, dass man selbst der Dumme ist und die ja nix dafür können. Oder bin ich zu pingelig was mein Auto angeht?

• ATU echt zu hohl! Beitrag #170
@ Franz O471

Dass, die die Hebebühnen Tellern auf die Wagenheberkante ansetzen ist leider usus ! :angry:

Nervt mich echt auch, macht seat genauso wie die Billigheimer.

Wenn man das schnell und nicht sorfältig macht ("ist ja nicht meine Auto " lautet wohl das Motto) biegen die Blechfalze so auseinander, dass mit den orginal Heber im Notfall gar nicht mehr sicher aufbocken kann...:rolleyes:

Empfehle da die runden Auflagen vom tt (s. thread "wie richtig aufbocken" oder so ähnlich) und ne klare Anweisung diese auch Auflagen für ne 4ArmBühne zu benutzen - eine mögliche Beschädigung vermieden =)

Verlasse mich da auf die Wahrscheinlichkeit:
Vertragswerkstätten Pfusch seltener als bei atu (behaupte ich einfach)
und zusätzlich alles was möglich selber machen :)

• ATU echt zu hohl! Beitrag #171
  • ATU echt zu hohl! Beitrag #172
In dem Fall könnte man noch hinzufügen das "freie" Werkstätten allgemein eher auf Details achten um den Kunden als Stammkunden zu gewinnen als Vertragswerkstätten...
Denn zu den Vertragswerkstätten fahren nahezu alle innerhalb der Garantiezeit... danach die meisten zu freien oder ATU...

Die freien sind schliesslich auf jeden Kunden und Mundpropaganda angewiesen, anders als ATU und Vertragswerkstätten die durch Garantie-zwang oder unmengen an Werbung auf sich aufmerksam machen können...

Ich habe noch nie ATU etwas reparieren lassen oä. es war mir schon zu anstrengend von einem Mitarbeiter beraten zu werden welche Glühbrinen denn nun mein Auto brauhct weil ich meine Anleitung nicht dabei hatte (ist NL)...
Ende vom Lied war ich musste selbst dir Birnen ausbauen und vergleichen...

und was passiert wäre wenn ich die das hätte machen lassen haben wir alle vor 1-2 Seiten bereits gelesen :laughing:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #173
Also ich hab mich darauf bezogen:

Ja Ja die bei ATU

Ich war mit meinem Leon4 1,8 20VT da und es sollte eine Inspektion gemacht werden. Nachja vorne an der Kasse meinen Fahrzeugschein abgegeben und so nen Wisch für die Werkstatt bekommen. Damit dann zum Meister hin und er wollte dann Stoßdämpfer und Bremsen testen. Alsodamit auf diesen Prüfstand und Dämpfer getestet, dann weiter in den Bremsenprüfstand. D.H. mit den Vorderrädern in die Rollen und Hinten stand er draußen auf dem Asphalt. Er wollte gerade loslegen dahabe ich die Tür aufgerissen und ihm gesagt das der Wagen Allrad hat. Da guckt er mich an wie ein Auto und sagt "Gut das sie es sagen, dann lassen wir das mit dem Bremsentest"
Später habe ich mich mit dem Mechaniker unterhalten und der sagte, das wenn der losgelegt hätte, er mir jetzt einen neuen Antriebsstrang einbauen dürfte. So viel zum Thema "Meister-werkstatt". Auf dem zettel stand dick und fett drin "4x4".

mfg Joker

• ATU echt zu hohl! Beitrag #174
In dem Fall könnte man noch hinzufügen das "freie" Werkstätten allgemein eher auf Details achten um den Kunden als Stammkunden zu gewinnen als Vertragswerkstätten...
Das halte ich für ein Gerücht :rolleyes: :nene:
Aber wenn du das so meinst, dann kannst ja ruhig zum ATU gehen.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #175
du reisst das ganze ausm Zusammenhang

aber damit auch du verstehst wie ich es meine...

mit freien miene ich die kleinen nicht-ketten Werkstätten...

sollte man merken wenn man den Satz den du zitiert hast bis zum schluss liest!
und wenn du alles gelesen hast sollte es auch der unterstellung das ich ein ATU-Werkstatt Kunde bin widersprechen!

Die Glühbrine habe ich mir dort gekauft weils am nächsten drann war und mein eigentlicher Teile Händler schon zu hatte

aber warum muss ich mich hier rechtfertigen lies den Text komplett und mit verstand!:nene:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #176
Würdest du mit Verstand schreiben, dann könnte dir meien Verstand auch folgen ;) :p

Ich geh nur zum ATU oder Konsorten, wenn ich etwas dringend SOFORT brauch. Aber die paar male wo ich mir was dort gekauft hab, musste ich zum Teil wieder zurückbringen, weil die Pfosten es doch tatsächlich nicht geschafft haben das richtige Teil rauszusuchen und das trotz Fahrzeugschein.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #177
najagut ich bemühe mich, mich klarer aus zu drücken :]

als Zusatz zu meinem Problem mit den Glühbrinen musste ich mir ne mehrminütige diskussion mit dem ATU Mitarbeiter einhandeln "Was ich mir denn für nen ****** Reimport kaufe und es selbst Schuld sei das meine Anleitung auf NL sei"
diese Worte benutze er wirklich.... und nachdem er das gesagt hat fügte er ein
"Aber das brauche ich jetzt hier nicht aus zu diskutieren" hinzu

-> ich finde das lächerlich wie man dort als Kunde Bedient wird nur weil man nicht weis was Knipperlichten und Grootlicht ist :D im Job alltag hab ich shcon sehr früh wärend der AUsbildung begriffen meine Meinung am Arbeitsplatz öfters mal für mich zu behalten... und ich habe nicht mit Kunden zu tun! 8)

• ATU echt zu hohl! Beitrag #178
als Zusatz zu meinem Problem mit den Glühbrinen musste ich mir ne mehrminütige diskussion mit dem ATU Mitarbeiter einhandeln "Was ich mir denn für nen ****** Reimport kaufe und es selbst Schuld sei das meine Anleitung auf NL sei"
diese Worte benutze er wirklich.... und nachdem er das gesagt hat fügte er ein
"Aber das brauche ich jetzt hier nicht aus zu diskutieren" hinzu
:astonish: Boah! Hätte einer dieser Vollpfeifen mal so was zu mir gesagt, ich hätt dem entweder gegen sein Schienbein getreten oder ich hät zu Ihm ********* oder ******* oder sonst was gesagt und das er sich und seinen Saftladen sonst wo hinstecken kann. Dann soll er lieber nochmal die Schulbank drücken und lernen wie man mit Kunden umgeht :angry: :angry: :angry:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #179
:nene: ich hätt den geschäftsführer sprechen wollen.... kann ja wohl nich sein

• ATU echt zu hohl! Beitrag #180
Mittlerweile muß ich dem Thema leider zustimmen:
Ein Winterreifen auf Stahlfelge ziehen und auswuchten - macht bei ATU 25€.
100€ pro Satz finde ich ein klein wenig fett. Haben scheinbar zuviel Kundschaft.
Zum Glück gibt es andere Dienstleister ...

Thema:

ATU echt zu hohl!

Oben